• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Gab es die Alpecin Lackierung in der Vergangenheit auch mal mit Ultegra Austattung, so dass Hoffnung besteht, dass diese Variante nochmal angeboten wird?

Immerhin gibt es das CF SLX weiterhin in weiss. Sonst finde ich die Farben auch etwas fad.

Bin immer noch sehr happy mit meinem CF SLX. Gekauft im April. In den letzten Wochen habe ich noch etwas an meiner Position auf dem Rad gefeilt. Der Sattel wanderte dabei noch etwas nach vorne. Bin nun fast am Anschlag mit dem Sattelgestell.
Habe schon nach einer alternativen Sattelstütze gegoogelt bis ich bemerkte es gibt auch die SP0078. Sobald die verfügbar ist, schaffe ich mir diese an.

Dito zwei neue Grizl-Modelle, eins davon mit eigenwilligem Lenker ("Mounty"). Fürs Bikepacking aber nett, und dank größerer Reifenfreiheit und anderer Geo unterscheidet sich das Grizl jetzt auch wirklich vom Grail.
Man könnte den Eindruck bekommen, dass jemand aus Versehen die beiden Fahrräder schon online gestellt hat. Keine entsprechende Kommunikation dafür auf der Webseite. Die neue Tasche dafür ist auch noch nicht gelistet. Keine Informationen über das staufach etc. Neue Gabel wird gar nicht vorgestellt. Null Marketing dafür auf YouTube etc. . Stattdessen wird dieses Endurace All Road vermarktet

Man könnte den Eindruck bekommen, dass jemand aus Versehen die beiden Fahrräder schon online gestellt hat. Keine entsprechende Kommunikation dafür auf der Webseite. Die neue Tasche dafür ist auch noch nicht gelistet. Keine Informationen über das staufach etc. Neue Gabel wird gar nicht vorgestellt. Null Marketing dafür auf YouTube etc. . Stattdessen wird dieses Endurace All Road vermarktet
Bei mir kam das per Newsletter an (s. Anhang), vielleicht weil ich die erste Version des Grizl hatte oder aktuell das Grail fahre? Tipp: Mit diesem Filter sieht man die neuen Modelle, die Canyon gerade dem Shop hinzugefügt hat. War früher direkt auf der Webseite verlinkt, ist mittlerweile verschwunden, funktioniert aber immer noch.

Anhänge

• 1750671143732.png
    1750671143732.png
    654,1 KB · Aufrufe: 52
Ist solch Lenker als Aerobar-Ersatz, zur Änderung der Griffposition oder zur Montage von Bikepacking-Equipment ohne Einschränkung von Licht gedacht?

Sieht mir erstmal was für die Ultra Distanz aus.
Canyon bleibt mutig und bietet Varianten, die sich sonst niemand traut. Auch wenn ich’s eher als Nachrüstung anbieten würde.

hahahahaaaa
mann bin ich froh nicht aufs neue grizl gewartet zu haben.

2026_COM-1_grizl_cf-7-escape_4142_R126_P01_cockpit.jpg
Ach du heilige Shaisze, das seh ich zum ersten mal. Gibts das auch mit optionalem Halter für die 5-Minuten-Terrine? :eek:🤪

Trek müsste auch mit Ditchmilch TL ausliefern, zumindest MTBs. Hab ich kürzlich auf deren Webseite gelesen.

neue Aeroads sind im Shop, mit neuen DT Swiss Laufrädern (55mm hoch und 22 Maulweite)

Anhang anzeigen 1638264

Aeroad CF SLX 7 AXS SPEED, auch ein interessantes Modell mit 65mm Felgen und Aero Drops,

Anhang anzeigen 1638267

Alle Aeroads kommen jetzt mit dem Aero111 Reifen vorne
Bei der Ultegra Variante haben sie ja farblich ein echtes Emotionsfeuerwerk raus gehauen. Man hat die Wahl zwischen schwarz mit weißen Decals und weiß mit schwarzen Decals.

Zurück