• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

5F8F63C0-8BE2-47C9-B7DC-7C29C886ACCA.jpeg

Ein 36L Mavic SSC LRS mit Campa Record Naben. So einen habe ich schon Ewigkeiten gesucht (bestimmt 2,5-3 Jahre) und nun endlich gefunden. Keine Hochflanschler drin, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben….

Starkes Outfit 👌 Cap, Jacke, Hose, Handschuhe und dazu die fetten Nikes 🤯

Und was fährst du da? Das rote Peugeot ist ja nix dagegen!
Ich erkenne nur eine Manitou Gabel mit Scheibenbremse, aber hinten noch normal Canti!
Das Rad hatte ich mir so aufgebaut mit Sachs Komponenten, HR Bremse ist mit Sachs Hydropul, hydraulische Betätigung bis zur Briede der Canileverbremse, also die größte Reibung von einer Klassischen Seilzug Bremse fiel dadurch weg, hat sich leider nicht durchgesetzt.

Das Rad hatte ich mir so aufgebaut mit Sachs Komponenten, HR Bremse ist mit Sachs Hydropul, hydraulische Betätigung bis zur Briede der Canileverbremse, also die größte Reibung von einer Klassischen Seilzug Bremse fiel dadurch weg, hat sich leider nicht durchgesetzt.
Nicht durchgesetzt, damals. All der Rassel von Sachs liegt jetzt bei Sram und die haben doch bestimmt genügend Marktanteil, um das zeuch als das neue große Ding 2030 an jede Möhre von Dortmund bis Tokyo zu Schrauben 🤣

Felgenbremsen baut halt keiner von den großen mehr. Und mechanische Scheiben haben zu wenig Prestige, um sie teuer zu verkaufen.

Erste Quickshots vom Rad im Fundzustand (ohne die schwarzen FES-Scheiben). Gibt da noch ordentlich etwas zu tun.

Es ist das zweite Rad, welches mir Pascal Lino dankenswerter Weise anvertraute und worüber ich mich sehr freue. Es ist das letzte Rad seiner Amateurkarriere für US Creteil, danach ging es zur Tour und viele viele weitere sportliche Etappen. Es ist Zeitfahrrad aus 1987 von Jousseaume gebaut aus Columbus Max Rohren und Aerogussets.

Auf dem Rad gewann er mehrere schöne Preise wie hier u.a. aufgelistet:

Grand Prix du val de Marne étape CLM
Grand Prix du val de Marne
Carcassonne championnat de France de poursuite
Tour du Nivernais Morvan étape CLM
Tour du Nivernais Morvan

IMG_7528.jpeg

Die originalen Adidas System 3 Pedalen liegen hier auch noch. :)

Zurück