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…ein Zullo Crosser, geschossen in den Niederlanden, natürlich in TVM optik,
frühgenug an den Winter denken!
– es gibt keinen Zullo-Oberfaden, was für eine Schmach.
ps. kennt jemand die Bremsen? und weis jemand wieviel Zähne die Suntour VX verträgt
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Das sieht gut aus, ist voll ausreichen – dachte mir schon das das was kannWieviel das SW maximal verträgt, weiß ich nicht - aber ich fahre das VX am Pinarello-Crosser mit 7-fach mit vo. 46/42 und hi. 14/32 Zähnen.
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Schöner Fang,Anhang anzeigen 1638467
Ich glaube das stand keine 3 Minuten im Netz. Musste heute nicht arbeiten und habe direkt die Verkäuferin kontaktiert und innerhalb einer halben Stunde abgeholt.
Sehr kleines (50cm) Moser Super mit fast kompletter Super Record (Pedale, Staubkappen und Bremshebel fehlen leider).
Der Zustand ist noch wirklich gut nur en bisschen dreckig.
Gibt es alles zu Hauf, hat halt seinen Preis.Schöner Fang,
Nur wieso müssen immer die Sachen fehlen die am schwersten zu finden sind?..
Habe heute mal wieder was spannendes bekommen. Den Campagnolo Electa Sattel ist sicher vielen ein Begriff, aber Fant Döttingen (CH) wahrscheinlich nicht.
Ich habe bereits an meinem Coassin Reifen mit Fant Döttingen beschriftet, mit sagenhaften 170g pro Collé. Jetzt habe ich noch einen Fant Airdea Sattel bekommen, der zusätzlich mit Baba Ganz beschriftet ist. Ein weiteres Highlight für meine bescheidene Schweizer Sammlung. Viel Infos habe ich nicht dazu gefunden. Im KdM November 22 gabs mal einen solchen Sattel an einem Wilier von @dacrazy1 verbaut.
Anhang anzeigen 1638498Anhang anzeigen 1638499Anhang anzeigen 1638500
Sehe ausser der Beschriftung, keinen Unterschied. Hatte aber noch nie einen Electa in der Hand. Mich würde wundernehmen, wer den hergestellt hat, sowohl für Campa wie auch für Fant.Wo ist der Unterschied zu einem Campa Electa?
Weil das (abgesehen von den Staubkappen) die Teile sind, die meistens als kleine Modernisierung ausgetauscht wurden. Logisch. Aero Bremshebel (meist Shimano 105 oder 600 Ultegra) und Klickpedale. Go!Schöner Fang,
Nur wieso müssen immer die Sachen fehlen die am schwersten zu finden sind?..
Ja, das gefällt mir auch. Der Blick über den berühmten TellerrandIch freu mich gerade tierisch.
Mein Neuzugang ist zwar von einem Rennrad soweit entfernt wie ein Video-Recorder von Netflix, aber ich freue mich unglaublich.
Neu im Stall ist ein Peugeot „Weekend“ D40 der 2. Serie in metallic-blau von 1968 in einem für das Alter fantastischen und komplett unverbastelten Originalzustand, mit Peugeot-Klingel und -Sattel, Werkzeugtasche, Zefal-Pumpe, Soubitez-Beleuchtung, den originalen Spanngurten und sogar noch der ersten Bereifung. Ich finde es einfach trés chic.
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Ja schöner Fang, ich hoffe klassisch deutsche Bereifungsgröße, 20x1,75 .Denn da gab es manchmal Überraschungen bei den Peugeot Klappis.Ich freu mich gerade tierisch.
Mein Neuzugang ist zwar von einem Rennrad soweit entfernt wie ein Video-Recorder von Netflix, aber ich freue mich unglaublich.
Neu im Stall ist ein Peugeot „Weekend“ D40 der 2. Serie in metallic-blau von 1968 in einem für das Alter fantastischen und komplett unverbastelten Originalzustand, mit Peugeot-Klingel und -Sattel, Werkzeugtasche, Zefal-Pumpe, Soubitez-Beleuchtung, den originalen Spanngurten und sogar noch der ersten Bereifung. Ich finde es einfach trés chic.
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Und noch zu bekommen? Ist das 20x1 3/8 ?Reifen sind 37-440
Danke für‘s Nachschauen!Und noch zu bekommen? Ist das 20x1 3/8 ?
Ah gibt es noch
https://bikenos.com/de/500-a-komfortreifen-37-440-city-junior-schwarz-weiss.html
Alles 1/2 so wild, ist genau genommen total simpel. Es gibt sogar ein eigenes Werkzeug um die Keile einzutreiben - habe ich hier aus dem Forum erfahren - gebraucht habe ich das allerdings noch nie.Mir graut beim Lagerservice nur vor den Kurbelkeilen - die Teile mochte ich noch nie.
Bisher habe ich das immer so gemacht:Alles 1/2 so wild, ist genau genommen total simpel. Es gibt sogar ein eigenes Werkzeug um die Keile einzutreiben - habe ich hier aus dem Forum erfahren - gebraucht habe ich das allerdings noch nie.
Du weißt wie die Keile richtig ausgetrieben und auch wieder eingebaut werden?
Schickes Radl, übrigens, genau das Gleiche hatte ich auch mal, allerdings in Gelb.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Wenn Du es mal ausprobieren möchtest, leihe ich Dir gern mal dieses Auspresswerkzeug.Bisher habe ich das immer so gemacht:
Schraube lösen, Unterlegscheibe raus, Kriechöl rein, warten, Schraube wieder ein paar Umdrehungen draufsetzen, Holzklotz mit Aussparung unter den Pedalarm und mit dem Hammer drauf, erst vorsichtig und dann mehr, in der Hoffnung dass sich was bewegt.
Leider sind die Teile manchmal etwas widerspenstig und wollen nicht mehr raus. Dann wird’s für mich nervig. Und oft sind sie nach dem Austreiben im Eimer (krumm, Gewinde kaputt…)
Beim Einbau dann nicht zu voreilig sein und zuerst genau schauen ob die von einer bestimmten Seite reinmüssen damit die Arme nachher nicht schief stehen. Nach ein paar gefahrenen km dann nochmal nachklopfen und Schraube nachziehen.
Richtig so oder mache ich da was verkehrt?
Danke, da komme ich gerne darauf zurück falls sich nichts bewegt.Wenn Du es mal ausprobieren möchtest, leihe ich Dir gern mal dieses Auspresswerkzeug.