• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Einteiler

Excalibur

Aktives Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Rennrad Einteiler mit kurzen Ärmeln. Leider gibt es bei uns keine Geschäft wo man sowas zur Probe anziehen könnte. Also müsste ich wohl oder übel was aus dem Netz bestellen. Bin 191/79 und würde mich über ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von Herstellern freuen. Sowas wie hier im Link würde mir schon einmal zusagen. https://www.kalaswear.de/passion-z3-rennanzug-ka-brios-white/

Hilfreichster Beitrag geschrieben von FirstGeneration

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin auf der Suche nach einem Rennrad Einteiler mit kurzen Ärmeln. Leider gibt es bei uns keine Geschäft wo man sowas zur Probe anziehen könnte. Also müsste ich wohl oder übel was aus dem Netz bestellen. Bin 191/79 und würde mich über ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von Herstellern freuen. Sowas wie hier im Link würde mir schon einmal zusagen. https://www.kalaswear.de/passion-z3-rennanzug-ka-brios-white/
den habe ich auch. Bin zufrieden.

185cm / 68kg > Kalas-Größe 2 - falls es dir hilft.

Ist das weiße Material durchsichtig? Sollte es sein würde mich das ein wenig stören. Vielen Dank im Voraus.
Habe diesen mit der grauen Hose und bin auch sehr zufrieden. Das Material in der Brios-Serie ist nicht durchsichtig bzw. nur ganz leicht. Kalas hat auch noch die Verano-Serie für den Hochsommer, da ist das Material durchsichtig.

Habe diesen mit der grauen Hose und bin auch sehr zufrieden. Das Material in der Brios-Serie ist nicht durchsichtig bzw. nur ganz leicht. Kalas hat auch noch die Verano-Serie für den Hochsommer, da ist das Material durchsichtig.
Das dachte ich mir schon bei der ganz leichten Serie. Ich habe mich für die normale Sommer Variante entschieden. Ich werde mir noch den günstigen Einteiler von Decathlon bestellen. https://www.decathlon.de/p/zeitfahranzug-rennrad-sommer-racer-2-team-herren-weiss/_/R-p-353767

Ja. Wenn er eintrifft gebe ich kurz Bescheid ob er passt.
Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe in etwa deine Maße (1,91m und 80 kg) und hatte bisher bei Kalas immer 4 (was ja in etwa L bei denen ist). Die Plus-Größen habe ich bisher immer ignoriert bzw. nicht so richtig verstanden. Den Einteiler habe ich auch noch auf dem Schirm und würde dann wohl 4 und 3+ zur Auswahl bestellen.

Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe in etwa deine Maße (1,91m und 80 kg) und hatte bisher bei Kalas immer 4 (was ja in etwa L bei denen ist). Die Plus-Größen habe ich bisher immer ignoriert bzw. nicht so richtig verstanden. Den Einteiler habe ich auch noch auf dem Schirm und würde dann wohl 4 und 3+ zur Auswahl bestellen.
Den Velotec habe ich auch in L. Da muss man sich aber schon richtig reinpellen wie es sich bei einen TT Anzug auch gehört. Den Decathlon Einteiler habe ich auch in L bestellt. Bin selber gespannt und melde mich dann.

Ich habe 193cm und 82kg und hatte letzten mit Kalas Deutschland telefoniert und die nette Dame am Telefon sagte mir, daß die Einteiler schon eng und knapp geschnitten sind und sie mir auf jeden Fall 3+ empfehlen würde und 2+ auf jeden Fall zu eng sei. Nur mal als kleines Feedback. ;-)

Ich habe 193cm und 82kg und hatte letzten mit Kalas Deutschland telefoniert und die nette Dame am Telefon sagte mir, daß die Einteiler schon eng und knapp geschnitten sind und sie mir auf jeden Fall 3+ empfehlen würde und 2+ auf jeden Fall zu eng sei. Nur mal als kleines Feedback. ;-)
Der Kalas Einteiler ist gerade eben eingetroffen. Die Größe 3+ passt optimal. Ich werde Ihn heute Abend mal ausprobieren. @captain hook Als reinen Rennradeinteiler für den Sommer wollte ich kurze Ärmel und einen der nicht ganz so eng wie der TT Velotec ist. Will damit auch mal länger fahren :)

Anhänge

• Einteiler.jpg
    Einteiler.jpg
    250 KB · Aufrufe: 45
Und was sagst Du zu Passform, Material etc.? Was könnte besser sein, was ist optimal? Bist Du zufrieden?
vG

Und was sagst Du zu Passform, Material etc.? Was könnte besser sein, was ist optimal? Bist Du zufrieden?
vG
Den Kalas bin ich bisher einmal gefahren und die Passform ist echt super und auch die Qualität scheint zu stimmen. Genaueres kann ich dann sagen wenn man Ihn öfters getragen und gewaschen hat. Der Decathlon Einteiler wird erst heute geliefert. Melde mich dann mal wenn ich Ihn habe und eingefahren ist.

Der Decathlon Einteiler ist nun auch eingetroffen. Gleich mal übergezogen und auch diesmal war ich mit meiner Größenauswahl L sehr gut. Passt und liegt wirklich sehr gut an. Von der Qualität würde ich sagen das mir der Kallas besser gefällt. Aber für ca. 100EUR kann man eigentlich nichts sagen. Zudem noch ein paar passende Aerosocken bestellt gehabt.
e2068217-da15-4a2e-9b2e-1e9fcdbbde25 (2).jpg

Zurück