01goeran
Aktives Mitglied
Ja war echt frisch heute morgen. Hatte die ersten 80km meiner Tour auch noch die Armlinge an.Mitte Juni, komplett mit Armlingen gefahren.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja war echt frisch heute morgen. Hatte die ersten 80km meiner Tour auch noch die Armlinge an.Mitte Juni, komplett mit Armlingen gefahren.![]()
Mit Ausnahme der Durchfahrt von Dresden lässt sich das gut und vergleichsweise ruhig fahren. Der Elberadweg ist bei gutem Wetter zwischen DD-Kleinzschachwitz und DD-Cossebaude sehr voll. Rechtselbisch muss man stellenweise auf Straßen ausweichen und es gibt ein längeres Schotterstück (mit RR würde ich es umfahren). Die Umwege aufgrund der Carolabrücke-Problematik machen es auch nicht besser. Ab der Flügelwegbrücke ist es dann meistens jedoch in Ordnung, hier fahre ich allerdings bis zur Brücke Niederwartha immer linkselbisch. Ab Meißen wird es dann ruhig. Mit dem RR bremsen dann nur noch die kurzen Stücke Kopfsteinpflaster, die mit dem Gravelbike jedoch harmlos sind.Dann könnte man ja noch ein Stück weiter fahren und in Niederlomatsch mit der Fähre übersetzen und auf der anderen Seite zurück fahren. Lässt sich das gut, von Pirna aus, mit dem Gravel Bike fahren, ohne zu viel Verkehr? Wenn ich das nächste Mal dort bin, weil ich unbedingt dahin.
Die Gemütlichkeit ist meistens eh vorbei, wenn der Tacho kurz vor Ende 29,x km/h anzeigt.Es ist wie so oft. Man fährt gemütlich los und unterwegs juckt es einen dann doch irgendwie und die Gemütlichkeit wird über Bord geworfen![]()
Die Gemütlichkeit ist meistens eh vorbei, wenn der Tacho kurz vor Ende 29,x km/h anzeigt.![]()
Naja, morgens bei Abfahrt, war es ja noch angenehm kühl. Gegen Ende hat der Tacho während der Fahrt, in der Sonne, 40 Grad angezeigt. Hast schon recht, für die erste Hitze geht das in Ordnung. Hätte sich auch viel schlimmer anfühlen können.Aber geht doch noch - nur 12-15W als vorher.
233 hm auf 83 km...Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich erst später los konnte, um eigentlich nur ein bisschen nach VO2max am Vortag auszurollen. Rollte dann besser als gedacht und der Ehrgeiz hatte mich gepacktBis auf den Übergang bei Rheinau und einer roten Ampel lief es aber auch flüssig.
Anhang anzeigen 1634098
Respekt bei der Länge!Was für eine Hitze heute. Ich habe ordentlich Leistung reduzieren müssen, damit der Puls nicht total durch die Decke schießt.
Ich habe mich bisher nicht getraut, aber jetzt stelle ich doch mal meinen bisher einzigen 30er dieses Jahr rein (abgesehen von 33 bei Eschborn-Frankfurt mit abgesperrter Strecke). RTF der Eintracht Mitte Mai im Odenwald. Ja, mit kleiner Gruppe (zu fünft), aber ich hatte einen sehr guten Tag und bin fast alles von vorne gefahren. Sieht man auch an den 200 Watt im Schnittda habe ich sicher noch Optimierungsbedarf. Es waren maximal 17 Grad und die Verpflegungsstellen waren super.
Anhang anzeigen 1634113
Anhang anzeigen 1634103