• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Du kannst dich an den Service von DT Swiss wenden, musst denen die Seriennr deines Laufradsatzes mitteilen, da mussi irgendwo ein kleines Papperl sein, wo die draufsteht.

Vielen Dank! Werde ich machen sobald das Rad da ist. Gestern vom Support erfahren, daß nur noch 58 in Größe S und 56 in Größe, von jeweils weit über 300 Stück auf Lager sind. Und die kamen ja erst vor 4 Tagen in den Shop. Also gestern nichts wie hin Probegefahren und dann bestellt😊 Den neuen Garmin Mount oder Gear Groove Computer Mount gab es zum Glück vor Ort schon zu kaufen, online gibt es den erst wieder Ende des Monats🤗

Ich hab eine Frage:
Bekomm ich bei Canyon auch Zweitlaufradsätze? Auf der HP hab ich nix gefunden....
Hintergrund: Einen Satz Laufräder mit Gravel-Reifen (oder alternativ einen Satz Laufräder mit Strassenreifen und -kassette) als Wechselsystem, weil ich keinen Platz für zwei komplette Fahrräder habe....

Laufräder bekommst du meines Wissens nicht bei Canyon. Auf der Webseite habe ich noch nie Laufräder gesehen.
Schau doch bei den gängigen Webshops rein oder frage bei einem Laufradbauer nach einem Angebot. Ich würde beim Laufradbauer was bestellen.

Hallo Canyon Freunde, ich habe Canyon Endurace 7 CF mit CP0018, Garmin Edge 1050 und K-Edge (IHS) Halterung (Licht/Garmin).
Die Original K-Edge Schrauben passen nicht, zu gross. Wo bekommt man passende (sind es M4?)
Danke und Gruss

Nicht zu lang nehmen, sonst bohren die sich in die Gegenseite des Lenkers. Also vorher messen wie tief das Loch ist, plus die Höhe des Halters.
Bekommst Du auch im Baumarkt um die Ecke, als Edelstahl, damit es nicht rostet.

Die NM stehen unterm Lenker, bei meinem H31 sind es 2,5nm. Ich würds aber nur Handfest machen :)

Ich habe auch 20mm Schrauben, gar kein Problem.

Mal was sehr sehr positives zum Canyon Support:

Hatte eine Minireklamation eingereicht
-> innerhalb weniger Tage, am Freitag, hatte ich bereits Ersatz erhalten
<- leider das falsche Teil
-> also direkt eine kurze E-Mail diesbzüglich am Freitag Nachmittag geschrieben
-> noch Freitag, kurze Zeit später, kurz nach 17 Uhr, das Handy klingelt "Go for Gold Holding" = Canyon
<- langes, super freundliches Telefonat gehabt (auch über die Entwicklung am Bikemarkt, Asien etc geplaudert)
-> und danach direkt am Freitag noch die Info über neue Kommissionierung des wohl nun richtigen Teils erhalten.

Wirklich stark - kenne das so fast nur noch aus dem Businessbereich oder den asiatischen Direktanbietern (via E-Mail)

Falsches Teil liefern ist ja erst mal gar nicht so positiv. Auf Reklamationen reagieren sollte eigentlich Standard sein.

Falsches Teil liefern ist ja erst mal gar nicht so positiv. Auf Reklamationen reagieren sollte eigentlich Standard sein.

1.Falsches Teil = Fehler = menschlich = normal (insbesondere in einer guten Fehler- oder gar Lernkultur / der Umgang mit Fehlern ist entscheidend - das sag ich auch mal mit entsprechendem berufl. Kontext).

2. Auf Beanstandungen noch am selben Tag/ binnen weniger Stunden mittels persönlichem (,fachkundigen) und ausführlichen Anruf (auch noch in Muttersprache) reagieren, ist in Zeiten/ Bereichen von Massengeschäften, Personalmangel, Kostendruck etc. nicht Standard (und auch kaum erwartbar).

-> Daher mal positiv zu bemerken.

Nicht immer alles nur negativ betrachten oder und nur negatives berichten - das können wir leider, auch evolutionär und kulturell bedingt zu gut - das Internet etc. trägt natürlich dazu bei;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück