• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Heute eine kleine Tour mit dem MTB um mal langsam wieder in Fahrt zu kommen.

20250603_081354.jpg
20250603_082336.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das Schweigen hier, dem Regen geschuldet?!?
Wir brechen heute nach Bimbach auf, drückt uns bitte die Daumen, dass es kein Fiasko wird 🙏
Wünsche ich mal gutes Gelingen aber Obacht; der Wettergott scheint sich dieses Wochenende noch einmal richtig austoben zu wollen o_O

1749199066730.png

Wir brechen heute nach Bimbach auf, drückt uns bitte die Daumen, dass es kein Fiasko wird 🙏
Welche Strecke fährst DU? Alles Gute und trockene Straßen.
Bei meinem ersten Mal Bimbach 1993 hatte ich nach 20 km Platten, daran kann ich mich noch erinnern und es war ne ziemliche Quälerei.

Welche Strecke fährst DU? Alles Gute und trockene Straßen.
Bei meinem ersten Mal Bimbach 1993 hatte ich nach 20 km Platten, daran kann ich mich noch erinnern und es war ne ziemliche Quälerei.

Ich bin bis auf Corona seit 2008 kontinuierlich am Start. Eigentlich wollte ich Bimbach 400 nicht wieder in Angriff nehmen, denn mit meinem Speed treffe ich am Sonntag niemanden mehr. Aber als Vorbereitung für LEL hab ich/wir uns noch einmal dafür angemeldet.
Ich glaube, ich hatte dort noch nie nen Platten?!? Das größte Problem, neben müden Beinen gegen Ende, war mal zu viel Gulasch in Fladungen :rolleyes: man bin ich zur Hochröhnstraße gekrochen .....

Das größte Problem, neben müden Beinen gegen Ende, war mal zu viel Gulasch in Fladungen :rolleyes: man bin ich zur Hochröhnstraße gekrochen .....
Das Problem hatte ich mal beim Arber, da gab es verdammt leckeren Käsekuchen und 300m weiter ging es dann den Berg hoch ... In Bimbach ging es mal meiner Frau schlecht, sie fuhr ne RTF und ich Marathon, an einer Verpflegungsstelle gab es für die Marathonis Würstchen, ich habe keines genommen aber meine Frau wollte unbedingt eins haben, also habe ich ihr ein Würstchen organisiert, das hat sie dann auf der restlichen Fahrt allerdings schwer bereut.

27,1 mm scheint mir kein kurzes Füßchen zu sein. Ich habe Fußlänge 260 mm und trage normal Schuhgröße 7,5/42. Die 44,5 scheinen also schon treffend zu sein.
Heute sind Bont angekommen in 44,5, passt wie die Faust aufs Äuglein.... jetzt muss nur noch der Wettergott einsichtig sein. Wetter hier, von Starkregen- Sonne- Sturm- Gewitter... das volle Programm. Nicht gerade das was man einem neuen Rad antun möchte (vom Piloten mal abgesehen)

Dem Regen, aber vor allem einem vollen privatem Terminkalender.
Ich schaffe es momentan zeitlich nicht, die ganze Strecke zu pendeln, und an den Wochenenden ist auch immer was.
Wegen der Baustelle an der Alb-Brücke vor der Rheinbrücke gibt es jeden Tag Stau, vor allem Abends heim, da brauch ich für die gut 2 km zum Ortsausgang Karlsruhe gerne mal 30 bis 40 Minuten. deshalb parke ich momentan etwas außerhalb und fahre den Rest mit dem Rad, so 2 bis 7 Kilometer. Das ist momentan fast alles, was ich radtechnisch schaffe.
So was, wenn´s regnet:
1749239326661.png

oder so mit Umweg, wenn´s grade kurz trocken ist:
1749239236231.png

oder so, wenn´s morgens grade trocken ist:
1749239498142.png

Die Schleife und der große Haken nach Norden sind der Baustelle geschuldet. Das sind dann 3 km Umweg am Tag, über eineinhalb Jahre.

Die Schleife und der große Haken nach Norden sind der Baustelle geschuldet. Das sind dann 3 km Umweg am Tag, über eineinhalb Jahre.
Du weißt aber schon, dass der Umweg nach Norden nicht sein muss? Bis zum TSV-Gelände ganz normal und dann links abbiegen zum Albhäusle und parallel zur Bahnlinie zum Verkehrsübungsplatz.

Ja, kenne ich, fahr ich auch öfter mal morgens. Dann muss ich aber über die Straße mit der Ampel und der Straßenbahn. Richtung Pfalz ist die Verkehrsführung an der Ampel für Radfahrer etwas "unübersichtlich". Viel kürzer ist es nicht, da man ja wieder unter der Brücke durch nach Norden muss, bevor die Schleife kommt. Dazu die Wartezeit an der Ampel. Dann fahr ich lieber ein paar Meter weiter.
Man kann aber zur Zeit noch an der Südseite durch die Baustelle abkürzen zum Verkehrsübungsplatz. Einer schiebt immer den Bauzaun etwas auf die Seite, ein paar Tage später ist er wieder rübergerückt.

Demnächst dürfte die Nordseite der Baustelle fertig sein. Dann wird umgebaut. Ich hoffe, dass dann die Radführung komplett über die Nordseite geht. Der Radweg ist tatsächlich schon mal neu gemacht, scheint aber schmäler zu sein als bisher.

An alle Karlsruher: Das Arte Dolce eröffnet neu in der Sophienstraße zwischen Schiller- und Körnerstraße, laut Ankündigung Frühjahr 2025. :) Noch ist da große Baustelle.
Ich hab heute leider versäumt, ein Foto vom Kollegen abzugreifen, aber es gibt tatsächlich Eis: Arte Dolce.
Produktion in einer Wohnung im Nachbargebäude, Verkauf in einem Eiswagen in der Durchfahrt an der Baustelle.

Schlechtwetterprogramm: CD-Schrank misten und umsortieren, weil ich nichts mehr finde. 3 Stunden, Rückenschmerzen und ~ein Viertel geschafft. Sch...idee... :rolleyes:
Habe zur Zeit ebenfalls Rückenprobeme und muss die 2 Tagestour in der Eifel absagen.
Habe vor einer Woche eine Zug auf den Rücken bekommen und Sonntag ging nichts mehr. Nun wird es langsam besser.und ich hoffe das ich vielleicht heute eine kurze Runde mit dem E Bike fahren kann.

Zurück