Steff_N
something is always
Naja, Mittelformat hatte damals schon seine Berechtigung. Erst mit den modernen Filmen war Korn kein Thema mehr. AGFA Ct 18 war weder besonders empflindlich noch feinkörnig, aber deutlich günstiger als Ektachrome und Kodachrome. Das war damals mein Problem. Bei SW-Filmen ja ebenso. Erst mit dem T-max konnte man von Kleinbild größere Abzüge als 13x18 machen. Es ist nicht so, dass man den Unterschied nicht sah. Hingegen genügen mir heute 24MP völlig. Das ist deutlich mehr, als man damals aus KB rausholen konnte.Mein Vater litt unter schwerem G.A.S. Ein bisschen was davon hat er mir sicher vererbt. Wäre er in der Digitalen Ära groß geworden, wäre er ein Pixelpeeper gewesen. KB hat er immer verächtlich als "für Knipser" abgetan. Unter 6x6 ging für ihn nix. Die Ausrüstung gibts natürlich nicht mehr - die war schon zu meiner Kindheit von Zebra auf modernere Jena-Linsen upgradet (bis auf das 500er).
Hat jemand einen guten Tipp, wo man das in ausreichend guter Qualität digitalisieren lassen kann?
https://www.filmscanner.info/Preise.html
Zuletzt bearbeitet: