• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ich muss echt mal wieder meine NX20 auspacken. In letzter Zeit bin ich bequem geworden und habe fast immer nur mit dem S24 fotografiert....

NX20reload2.JPG

baumpilze.JPG

Die Sony hat aber'n Software-Problem ... Sonst hätte die Kuh keine drei Hinterbeine ... :D
Die Sony hat vor allem ein Größenproblem - wegen des 30 fach Zooms keine handliche Kamera für die trikottasche. und mal zum schnell eben rausholen.... Die Konstruktion scheint vor allem darauf gerichtet gewesen zu sein, zu zeigen, was so geht.

Die Sony hat vor allem ein Größenproblem - wegen des 30 fach Zooms keine handliche Kamera für die trikottasche. und mal zum schnell eben rausholen.... Die Konstruktion scheint vor allem darauf gerichtet gewesen zu sein, zu zeigen, was so geht.
Das Ding ist knapp größer als eine Packung Zigaretten. Ich weiß ja nicht wie klein deine Trikottaschen sind, aber bei mir passt das mit viel Luft.

ich kenn das Ding und spreche von der Balance, wenn das Objektiv ausfährt /ausgefahren ist. 24mm Äquivalentbrennweite plus viel Zoom war leider immer wieder ein verkaufsargument - für mich ist das nichts. kann Dir (und allen anderen aktiven Radfahrern) wärmstens Canons powershots empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmjein, handlicher als jedes Smartphone. Wichtig ist eine Handschlaufe. Dann kann man die Kamera im Falle einer Gefahrenbremsung einfach loslassen. Ich hab eine Nikon S9100 mit 'nur' 18-fach Zoom.

ips3.jpg

rtfan1.jpg

Für Forenbeiträge meines Erachtens gut genug.

Ich selbst hab mich grade dazu durchgerungen, auf spiegellos zu gehen und warte noch aufs neue Nobelobjektiv.

Aber Euch möchte ich nicht vorenthalten, was ich beim sichten des Nachlass meines Vaters unter den Dias von der Afghanistanreise gefunden habe: Das Foto-, Film- und Tonequipment, das er damals dabei hatte:

1000068230.jpg

Ich selbst hab mich grade dazu durchgerungen, auf spiegellos zu gehen und warte noch aufs neue Nobelobjektiv.

Aber Euch möchte ich nicht vorenthalten, was ich beim sichten des Nachlass meines Vaters unter den Dias von der Afghanistanreise gefunden habe: Das Foto-, Film- und Tonequipment, das er damals dabei hatte:

Anhang anzeigen 1627347
Schöne Ausrüstung. Drei P-Sixen, ne Beaulieu, Uher...... geil!

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragendes Gerät: MIR ist es definitv zu klobig von Vorbau und Korpus her, das Objektiv zudem mittig angelegt, was mir als Einhandknipser nciht entgegenkommt.
es gibt m. W so Griffe die am ankleben kann dann sollte es besser sein mit Handling.
Ich benutze meine aber häufig mit dem UW Gehäuse und dann passt sie da nicht mehr rein.

1748772808211.png

es gibt m. W so Griffe die am ankleben kann dann sollte es besser sein mit Handling.
Ich benutze meine aber häufig mit dem UW Gehäuse und dann passt sie da nicht mehr rein.

Anhang anzeigen 1627585
Dieses Problem habe ich (schnöde) mit einem sehr guten Baumwolltape gelöst, daß es bei Rossmann meterweise gibt... lässt sich auch rückstandslos entfernen.

Zurück