Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manch einer auch ein schwieriges...hier hat doch fast jeder ein verhältnis mit campagnolo...
Wow. Na ich bohre ja garnicht so viel. Da wird mich das manuelle umlegen nicht stören (vermute ich). Werde mich jetzt aber mal auf die Suche nach nem Maschinenschraubstock machen (oder warte ich bis der nächste Nachbar den an die Straße stelltOh sehr schön.
Eine kleinere Version solch einer Interkrenn habe ich mir Anfang der 90er gekauft.
Ich war aber immer irgendwie zu faul den Riemen umzulegen um die Drehzahl zu ändern.
Daher bin ich jetzt nach über 30 Jahren auf eine mit elektronischer Regelung umgestiegen:
Anhang anzeigen 1625221
Nachdem es wochenlang keiner wollte und die Größe passt habe ich gestern dieses Stollenwerk abgeholt.
Den Rahmenbauer würde ich nach Dortmund verorten, bis auf Stütze und Reflektoren wohl noch alles original.
Reynolds 531, Huret Allvit, Universal 61, Nervar Kurbel und Pelissier Naben
Baujahr ca. 1970 laut Verkäufer und nach meiner Einschätzung. Kann das jemand bestätigen?
Bild ist vom Verkäufer, die Mutter hat das Rad vor Abholung noch gewaschenAnhang anzeigen 1625743
Sehe ich auch so, sieht nach Rickert aus.Nachdem es wochenlang keiner wollte und die Größe passt habe ich gestern dieses Stollenwerk abgeholt.
Den Rahmenbauer würde ich nach Dortmund verorten, bis auf Stütze und Reflektoren wohl noch alles original.
Reynolds 531, Huret Allvit, Universal 61, Nervar Kurbel und Pelissier Naben
Baujahr ca. 1970 laut Verkäufer und nach meiner Einschätzung. Kann das jemand bestätigen?
Bild ist vom Verkäufer, die Mutter hat das Rad vor Abholung noch gewaschenAnhang anzeigen 1625743
Das stimmt, Historie ist mir bekannt. (Stollenwerk war Kunde bei meinem ehemaligen Arbeitgeber)Die Firma (Matthias oder Mathias) STOLLENWERK befand sich in Aachen.
Ich habe ein Stollenwerk Dominator aus den 50er Jahren. Aber mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
laut den Aufzeichnungen meines Vaters kamen die Stollenwerk-Rahmen mit verchromten Muffen aus Italien.
Vielen Dank für die Einschätzung. Kannst du das vielleicht etwas eingrenzen? Köthke soll ja auch in Italien Rahmenbauer ausgebildet haben.laut den Aufzeichnungen meines Vaters kamen die Stollenwerk-Rahmen mit verchromten Muffen aus Italien.
Woher genau, kann ich nicht sagen...
Eigentlich brauchst du ja nur eine lange Mutter, um über die Schaltung zu reichen. Auf der anderen Seite reicht ja eine normale aus.Anhang anzeigen 1625960Anhang anzeigen 1625961
kein großer Fang, dennoch ein "wichtiger". Mehrere Monate gesucht und nun endlich (im Doppelpack) gefunden. Und das zu einem prima Preis.![]()
mein Großvater und Vater haben bis 1960 Rahmen und Räder für Stollenwerk gebaut.Vielen Dank für die Einschätzung. Kannst du das vielleicht etwas eingrenzen? Köthke soll ja auch in Italien Rahmenbauer ausgebildet haben.
Rein von der Machart sieht das aus meiner Sicht aber nicht italienisch aus. Im Gegensatz zu Deutschland, Schweiz und Frankreich sind die runden bis spitzen Übergänge in Italien nicht zu sehen. Kann natürlich Kundenwunsch sein, aber der Aufwand scheint mir doch recht hoch mit Import, Lieferung etc.
Für viele hier ja, okay der Preis ist wirklich gut.Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang des Jahrzehnts.
Die haben bestimmt in Gedanken alle Arbeitsschritte mit dem Werkzeug durch gespieltFür viele hier ja, okay der Preis ist wirklich gut.
Aber ich hoffe der @Jan_J_S hat seinen NOS Koffer schon von dem Sabber der Besucher bei seinem Kaffeeklatsch, reinigen können, der war auf jeden Fall ständig umlagert.