• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Worauf ich hinaus wollte ist, dass von den Bikes vermutlich nur geringe Bestände existieren, des Reglements wegen. Die Räder müssen ja am Markt erhältlich sein. Daher "Alibi".

Und der Rabatt so kurz nach Erscheinen deutet für mich darauf hin, dass die Dinger sich wohl schlecht verkaufen...
Die Räder scheint man im Laden vor Ort gar nicht kaufen zu können. Habe hier noch keins gesehen, auch in Österreich ist keines verfüg- sondern nur bestellbar.

Ich habe für mein Rahmenset einmal gegoogelt und zack...hatte ich ein T47a Lager bestellt.

Der einzige Krampf besteht im Festziehen der linken Lagerschale. Die liegt fast plan am Rahmen an. Da ist nicht viel Fleisch, um die Nuss greifen zu lassen. Das ist leicht behämmert konstruiert.
Ja, dass es dafür was gibt, ist ja auch nicht das Thema. Hatte nur auf den gesuchten Standard hingewiesen. Die Sache mit der anliegenden Lagerschale kenne ich von meinen Token-Lagern. Mit einem gut aufliegenden Werkzeug geht das halbwegs, schön ists aber nicht.

Ich habe das Kostenthema nicht angemerkt. Die Lager sind sicher hinreichend gut.

Ist halt unscheinbar und dafür preislich zu hoch.
Direkte Konkurrenz wäre CUBE mit sowas wie Agree Pro, welches dann aber doch ordentlich günstiger ist.
Kann folgendes berichten. Hab mir vor ein paar Wochen das Cube Agree Pro C62 2025 gekauft. An sich ein geiles Rad mit der DI2 und PLV absolut unschlagbar. ABER: Die Laufräder sind so krass windanfällig. Absolut nervöses Fahrverhalten bei Wind und schnellerem Tempo. Würde behaupten ich kann recht ordentlich mit Bikes umgehen aber das hat mich schon sehr negativ überrascht. Habe es schlussendlich verkauft und mir das Focus Izalco Max mit der Shimano 105 von Rabe in der Aktion für 2,5k gekauft. Heute eine Runde gefahren und muss sagen echt top Bike. Die Laufräder sind auch nicht ganz flach mit den 45mm aber absolut ruhiges Verhalten und sicher in der Spur- kein Vergleich zum Agree! Kann das also echt empfehlen für den reduzierten Kurs! Und optisch auch echt schick! :daumen:

Kann folgendes berichten. Hab mir vor ein paar Wochen das Cube Agree Pro C62 2025 gekauft. An sich ein geiles Rad mit der DI2 und PLV absolut unschlagbar. ABER: Die Laufräder sind so krass windanfällig. Absolut nervöses Fahrverhalten bei Wind und schnellerem Tempo. Würde behaupten ich kann recht ordentlich mit Bikes umgehen aber das hat mich schon sehr negativ überrascht. Habe es schlussendlich verkauft und mir das Focus Izalco Max mit der Shimano 105 von Rabe in der Aktion für 2,5k gekauft. Heute eine Runde gefahren und muss sagen echt top Bike. Die Laufräder sind auch nicht ganz flach mit den 45mm aber absolut ruhiges Verhalten und sicher in der Spur- kein Vergleich zum Agree! Kann das also echt empfehlen für den reduzierten Kurs! Und optisch auch echt schick! :daumen:
Hm, wir haben die Cubes als Testbikes im Team nutzen können und fanden die Laufräder alle sch….. Als ich das mal im Laufradfaden schrieb sind alle Cube Fans sauer gewesen 😯

Interessant, fahre selbst 50mm hohe Laufräder und finde die selbst bei 50km/h Böen gut zu beherrschen. Sind aber auch die einzigen in der Höhe, die ich je gefahren bin, von den Unterschieden im Handling habe ich bislang immer nur gelesen. Wenn ich mir das Felgenprofil ansehe, sehe ich da erstmal nichts außergewöhnliches. Reifenbreite und Lenkwinkel spielen da ja auch noch eine Rolle.
Wie viel Druck man aufs Vorderrad bekommt, macht auch einen Unterschied.

Ganzes Fahrrad verkaufen weil die Laufräder nicht gefallen? Was ist für eine Logik?

Nach dem ich ganzen negativen Kommentare bezüglich der Laufräder von Cube Agree Pro gelesen habe, war ich bei zweiten windigen Fahrt überrascht: Ich finde sie nicht besonders windanfällig

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wir haben die Cubes als Testbikes im Team nutzen können und fanden die Laufräder alle sch….. Als ich das mal im Laufradfaden schrieb sind alle Cube Fans sauer gewesen 😯
Was fandet ihr denn schlecht an den Laufrädern? Ich fahre die Newmen auch nicht mehr, aber was wirklich schlechtes ist mir nicht aufgefallen.

Vielleicht ist es irgendwie problematisch mit der Geo des Agree meiner Freunding gings genau so mit dem Agree Pro (RH53)

Ich habe seit einer Woche die Newmen Advanced A.50 auf meinem Domane und finde sie eigentlich nicht besonders windanfällig.

Ganzes Fahrrad verkaufen weil die Laufräder nicht gefallen? Was ist für eine Logik?

Nach dem ich ganzen negativen Kommentare bezüglich der Laufräder von Cube Agree Pro gelesen, war ich bei zweiten windigen Fahrt überrascht: Ich finde sie nicht besonders windanfällig

Deine Logik will ich erst gar nicht beurteilen. Danke für dein Kommentar!

Vielleicht ist es irgendwie problematisch mit der Geo des Agree.

Ich habe seit einer Woche die Newmen Advanced A.50 auf meinem Domane und finde sie eigentlich nicht besonders windanfällig.
Ja ist wirklich seltsam. Druck habe ich genug drauf gegeben. Selbst der Verkäufer bei Rabe hat mich schon vorgewarnt (er hat sich das Rad selbst gekauft) dass er auch sehr überrascht war wie die LR unruhig fahren... Habs damals nicht wahr haben wollen! :D

Windanfällig, wenig seitensteif, 2x Lagerschaden bei 3 LRS im Einsatz.

Irgendwie merke ich nicht viel Unterschied zu den Newmen Streem c35/38. Nur etwas träger im Antritt kommen sie mir vor was wohl dem Mehrgewicht geschuldet ist.

Zu den Lagern kann ich noch nichts sagen.

Ganz meine Erfahrung mit den Newmen A50 und starkem Seitenwind die ich im Agree Fred schon geschildert hatte.
Irgendwann (trotz meinen 100 kg) keine Lust mehr drauf gehabt und durch günstig erstandenen Ursus TC37 LRS ersetzt.

...wenn da nicht so ein fetter Aufdruck hinten wäre würde ich dem Zeugs ja mal ne Chance geben.
penis_wht_big_unisex_1.jpg

Zurück