• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

So langsam komme ich mir etwas blöd von mit meinen Fragen:

Ist das Band mit dem die Newman Advanced A50 geliefert werden ein Felgenband oder nur ein Schutz?

Es ist auf jeden Fall kein Tubeless Band und fühlt sich wie eine harte Kunstofffolie an. Ich kenne das nur in „weicherer“ Form. Die Montage haben die Schläuche überlebt aber ich bin doch etwas unsicher. 🤦‍♂️

Anhänge

• IMG_6942.jpeg
    IMG_6942.jpeg
    351,9 KB · Aufrufe: 121
So langsam komme ich mir etwas blöd von mit meinen Fragen:

Ist das Band mit dem die Newman Advanced A50 geliefert werden ein Felgenband oder nur ein Schutz?

Es ist auf jeden Fall kein Tubeless Band und fühlt sich wie eine harte Kunstofffolie an. Ich kenne das nur in „weicherer“ Form. Die Montage haben die Schläuche überlebt aber ich bin doch etwas unsicher. 🤦‍♂️

https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=e208ec56-34f0-45f5-a4a0-cb5986eccf5b

Das ist das Newmen Tubeless "Strip" Felgenband (ohne kleben).

https://r2-bike.com/NEWMEN-Felgenband-Tubeless-Strip-27-mm-275-2-Stueck

Anhänge

• IMG_6943.jpeg
    IMG_6943.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 91
Nein es steht nichts drauf und am Ende ist es mit Klebeband zusammengeklebt.
Es sollte trotzdem Newmen Felgenband sein. "Die Carbon-Laufräder werden mit montiertem Tubeless-Felgenband ausgeliefert." Das sieht vom Material halt so aus.
Nein es steht nichts drauf und am Ende ist es mit Klebeband zusammengeklebt.
Auf meinem Tubeless Strip meiner Allround Vonoa stand auch nicht auf beiden Seiten was drauf und sieht so wie auf deinem Bild aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der beiliegenden Anleitung:

Anhang anzeigen 1625109

Genau deswegen war ich unsicher. Auf der Seite steht Tubeless Felgenband und in der gedruckten Anleitung soll man ein Felgenband montieren. Alles klar Newmen….
Die Anleitung ist offensichtlich eine allgemeine Anleitung. Spezieller sind daher natürlich die Angaben zum konkreten Laufrad, welches auch offensichtlich ein Newman Band (Bilder im Netz/ Links oben) vormontiert hat.
Wäre keines vormontiert, müsste man entsprechend der Anleitung welches montieren.
20250526_184138.jpg

Wirklich ganz guter Preis! Was ist das für eine Nabe? Es steht was von Ratchet Technologie dort. Ist das dann 1:1 DTswiss kompatibel, oder eine Kopie?
Ratchet heißt erstmal nur, dass keine Sperrklinken, sondern diese Zahnscheiben zum Einsatz kommen. Wie groß diese sind und so, ergibt sich daraus nicht, ebensowenig ob man auf einen DT-Swiss-Freilauf upgraden könnte. Da müsste man beim Hersteller anfragen. Bei einem chinesischen Hersteller hab ich übrigens auch schon mal gelesen "xxx-t ratchet, can be upgraded with DT Swiss freehub body". Das haben sie als Produktmerkmal extra geschrieben.

Ich hatte ja oben schon mal nach Tipp gefragt für LRS Carbon um 50mm Höhe für 30-32mm Reifen.
Favorit bisher newman Advanced A.50 oder wie sie heißen. Knapp vor Leeze und Hunt
Wollte aber auch noch mal Elitewheels oder andere "Bessere" Chinesische gegenhalten.
Kann das sein, das da bereits Tarife vom Super Conman zugeschlagen haben? Die scheinen "spürbar teurer" als die üblichen (newman, Leeze, hunt,...)
Oder schau ich an der falschen Stelle? Wo bestellt man aktuell Elite? Und welche? Hatte da ne Empfehlung, glaube für Modell Edge, scheint es nicht mehr zu geben?

Ich hatte ja oben schon mal nach Tipp gefragt für LRS Carbon um 50mm Höhe für 30-32mm Reifen.
Favorit bisher newman Advanced A.50 oder wie sie heißen. Knapp vor Leeze und Hunt
Wollte aber auch noch mal Elitewheels oder andere "Bessere" Chinesische gegenhalten.
Kann das sein, das da bereits Tarife vom Super Conman zugeschlagen haben? Die scheinen "spürbar teurer" als die üblichen (newman, Leeze, hunt,...)
Oder schau ich an der falschen Stelle? Wo bestellt man aktuell Elite? Und welche? Hatte da ne Empfehlung, glaube für Modell Edge, scheint es nicht mehr zu geben?

https://a.aliexpress.com/_Ezoj2Hk

590€, es gibt zur Zeit 40€ Gutscheine.
Ob das jetzt der beste Preis auf ali aller Zeiten ist: ich denke nicht. Dennoch solide Räder für deutlich weniger € als die von dir genannten

https://a.aliexpress.com/_Ezoj2Hk

590€, es gibt zur Zeit 40€ Gutscheine.
Ob das jetzt der beste Preis auf ali aller Zeiten ist: ich denke nicht. Dennoch solide Räder für deutlich weniger € als die von dir genannten
Interesting. Warum nur sind die da und günstig, aber bei Elite gar nicht mehr oder bin irgendwo falsche?
Bei Ali hatte ich nicht gesucht - in der Hoffnung nicht auf unseriöse Händler zu stoßen. Hab schon paar mal da gekauft, aber bisher nix teures.

Zurück