• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Zipp 303 SW - Ausprobiert!: Elektrifizierter Rennrad-Laufradsatz

Anzeige

Re: Neue Zipp 303 SW - Ausprobiert!: Elektrifizierter Rennrad-Laufradsatz
Und selber ami v8 fahren oder? Ironie, oder?
Mifri, ist das dein krasser Mustang? :D

869d786e-bfb6-447a-9d2f-678c6468a2e3.jpeg

Dann lieber die separaten TyreWiz Aufsätze für Ventile nehmen, wenn man den axs Luftdruckmesser haben mag.
Aber die sind doch nicht Aero :cool:.
Ne CR2032 bekommt man halt schlecht in den Ventilschaft.

Ich finde die Idee mit den Sensoren grundsätzlich gut, jedoch hätte ich mir einen weniger proprietären Ansatz gewünscht.

Gibt genug andere Felgen, bzw. LRS und warum nörgelt eigentlich niemand bzgl. hookless bei ENVE?

ENVE hat immerhin ein Drucklimit von 5.5bar statt nur 5.0, was schon mal eine relevante zusätzliche Marge bietet. Für mich die einzigen hookless LR, die ich ggf. in Erwägung ziehen würde, man scheint sich da mehr Gedanken gemacht zu haben als andere OEMs.

Wenn hookless langfristig zum Quasistandard wird, wird man das dann aber.
Zipp und Enve sind die beiden großen verbleibenden Verfechter der Hookless-Bauweise. Alle anderen sind bei Hakenfelgen geblieben oder sogar dorthin zurückgerudert.

Insofern ist Hookless weiter denn je davon entfernt Standard zu werden.

Welche nachvollziehbaren Vorteile gibt es denn?
Ich hatte es zuvor bereits angedeutet: Die niedrigeren Luftdrücke, der saubere Übergang von der Felge zum Reifen, die vermeintlich einfachere Fertigung (wobei ich natürlich nicht prüfen kann, ob die Kostenersparnis bei mir als Kunden ankommt), erhöhte Robustheit (auch das muss ich hoffentlich nie in der Praxis prüfen).

Es ist für mich kein essenzielles Feature. Ich fahre sowohl mit als auch ohne Haken. Ich möchte lediglich sagen, dass ich absolut kein Problem mit letzterem habe und es bisher sogar begrüße.

Zurück