Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. ist der Zustand etwas weniger schön und
@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 und @Profiamateur
Ihr widersprecht euch nicht wirklich.
Als ich bei meiner Toscana von 175 auf 170 gewechselt bin, habe ich es sofort gespürt und musste die ganze Sitzposition anpassen. Nun haben meine Räder 170 oder 172,5, den Unterschied von 2,5 auf unterschiedlichen Rädern spüren ich jedoch nicht. (davor von 175 auf 172,5 auch nicht)
Was ist die natürliche Trittfrequenz?Ich bemerke es in der natürlichen Trittfrequenz, die ist bei mir bei 165 eindeutig höher als bei 170mm. Langsam baue ich meine meistbenützte Räder um auf 165mm.
Nach 400 oder 600km fühlt meinen Körper sich doch weniger geschunden mit 165mm, also hat 165 klar einen Vorteil für mich.
Was ist die natürliche Trittfrequenz?
Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit der 170er Kurbel insbesondere am Berg schneller treten kann, dafür dann aber kleinere Gänge, damit komme ich einen Berg entspannter hoch als mit einer 175er Kurbel, mit der sich schnell treten mir nicht so gut anfühlt, geringere Frequenz und höherer Gang aber deutlich mehr Kraft kosten, mir erschöpfender ist. Die 172,5 Kurbel fühlt sich am Berg jedoch nicht schlechter an als die 170er. Finde ich eigentlich beide optimal, daher auch kein Grund eine kürzere zu testen oder mich auf eine von beiden festzulegen.
Letztlich ist es vermutlich wie beim Laufen, dort gibt es Läufer, die mit einer hohen Schrittfrequenz laufen, und welche, die eine niedrigere vorziehen. Die Frequenz ändert sich auch mit dem Tempo/der Intensität. Berghoch ist eine höhere Frequenz und dafür geringer Schrittlänge effizienter als bergab. Soll heißen, die meisten Läufer passen die Frequenz auch den Bedingungen an. Manche ganz extrem, andere weniger deutlich. Sowohl mit 170 als auch 172,5 Kurbellänge trete ich im Bereich meiner Schrittfrequenz beim Laufen (ich variiere sie recht wenig)
Bei deinen Distanzen mag das eine größere Rolle spielen, da höherer Frequenz mehr auf die Ausdauer und weniger auf Kraft geht. Das ist aber auch sehr individuell, wer eher der Krafttype ist und sich die Ausdauer hart antrainieren muss, wird auch auf langen Distanzen lieber kraftbasiert fahren wollen.
Basso Globetrotter in RH59 für 400 VB in Wilhelmshaven
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ravel-reiserad-randonneur/2880754828-217-3099
Anhang anzeigen 1516274
Mit 300 wahrscheinlich zu teuer aber so einen Basso Rahmen hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.
Anhang anzeigen 1623595
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ravel-reiserad-randonneur/2880754828-217-3099
Was denkst du ist realistisch?steht seit Oktober in den Kleinanzeigen. ist schon mal mit 100 runtergegangen
alles. es ist sehr speziell und da müssen sich angebot und fahrer finden. ich denke, da kann man keine preisvorstellung nennen. zu selten, zu speziell.Was denkst du ist realistisch?
Hast du den denn sonst schon mal so oder ähnlich gesehen? Gibt es den in irgendeinem Katalog? Oder ist es eine totale Sonderanfertigung?alles. es ist sehr speziell und da müssen sich angebot und fahrer finden. ich denke, da kann man keine preisvorstellung nennen. zu selten, zu speziell.
Wofür sind die Canti-Sockel hinten an der Gabel?Mit 300 wahrscheinlich zu teuer aber so einen Basso Rahmen hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.
Anhang anzeigen 1623595
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ravel-reiserad-randonneur/2880754828-217-3099
Erhöhung der Bremskraft bei Gepäck und Redundanz.Wofür sind die Canti-Sockel hinten an der Gabel?