• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch

Anzeige

Re: Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch
Konnte mir das Rad in pink und dunkelblau vorhin im Shop ansehen, war zufällig in der Stadt und hatte vom Launch gelesen. Gefällt mir insgesamt richtig gut, insbesondere in pink (eher peach oder lachs...). Wirklich cleane Linien und Formen, kein unnötiges Gedöns. Einzig die auflackierten Schriftzüge zu technischen Features ("real Scandium", "Flat Mount", "Allin"...) finde ich (wie immer bei Standert) total albern, unnötig und das cleane Design konterkarierend, ber immerhin sind sie bei der pinken Version in weiß gehalten und weniger auffällig.

Verschenktes Potential:
Standert_Kreissage_RS_2025_Team_Edition_frame-scandium.webp

Ich finde am besten, dass auf dem Steuerrohr „ALLIN“ steht. Das ist sicherlich eine Homage an GG ALLIN!!1! Schließlich jährt sich im Juni dessen Todestag und damit kann sich die Marke auch vom Hipster-Image erholen und die richtigen Berliner Punker-Wurzeln zeigen…

"My body is a Rock'n'Roll temple."

Andererseits wird der gute GG seit einigen Jahren auch in der Waschmittelszene groß gefeiert und ich finde, das passt überhaupt nicht:
SUD_Universal_15ct_80820009_listing-primary_600x600_20250210.png

Ich mag Standert eigentlich und würde auch für den Style mehr bezahlen, aber…
Die Rahmen auf der Website sehen aus, als ob Sie einen 50er Rahmen zeigen würden. Die Geometrie finde ich zu mindestens optisch super hässlich. Ganz komische Proportionen gefällt mir 0.

Außerdem ist das hier Made in Italy, das dürfte manchen auch einen Aufpreis wert sein.

Ich finde es schick, vor allem das blaue. Irgendwie eine sympathische Kombination aus Tradition und Moderne, wenn man nicht auf Carbon setzen will.
Jepp... Schuldig im Sinne der Anklage... Für ein Standert aus Italien verzichte ich auf Carbon

Warum? Ganz ehrlich, hier wird immer alles in ewige Breite ausdiskutiert, wenn aber jemand mit der Preisdiskussion kommt, dann nervt es sofort. Ich finde auch dieser Fakt darf und muss diskutiert werden. Und bei zwei Riesen für ein Alu-Rahmenset einer Hipstermarke (O-Ton „hipsteraufschlag“ @captain hook ) darf man schon mal mit den Augen rollen. Insbesondere wenn beispielsweise ein als teure „Premiummarke“ Bekannter Hersteller mit einem vergleichbaren Rahmenset mal schlappe 20% (UVP!) günstiger ist.
Bitte benenne ganz konkret die Premiummarke und das konkrete Produkt, dass mit gleichen sozialen Standards hergestellt wird und 20% günstiger ist !!!!!!.
Denn mich regen Kommentare wie deiner auch nur noch auf. Aber ich vermute, du möchtest nur zum Ausdruck bringen, dass du Lohndumping unterstützt?

Bitte benenne ganz konkret die Premiummarke und das konkrete Produkt, dass mit gleichen sozialen Standards hergestellt wird und 20% günstiger ist !!!!!!.
Denn mich regen Kommentare wie deiner auch nur noch auf. Aber ich vermute, du möchtest nur zum Ausdruck bringen, dass du Lohndumping unterstützt?
Bitte benutze doch noch mehr Ausrufezeichen. Specialized, aber ob die Arbeiten in Taiwan jetzt 3 Euro mehr oder wenig bekommen als die in Italien, keine Ahnung. Aber du konsumierst sicher nur sozialgerecht und kaufst ausschließlich Radsportprodukte aus dem Fair Trade Bereich. 😉

Schon geringe Mengen (ca. 0,1–2 %) Scandium erhöhen die Festigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Stabilität von Aluminium, indem sie die Kristallstruktur verfeinern.
Eierlegende Wollmilchsau? Waren das nicht die korrosionsfreudigsten Alurahmen auf dem Markt?
Wieviel Scandium ist da aktuell enthalten? Wohl keine 2 %?

Wie lange hält eigentlich so ein Mares AX und Ridley X-Ride im gesalzenen Winterbetrieb und kann der hier angepriesene Rahmen mehr als diese Klassiker?

Bitte benutze doch noch mehr Ausrufezeichen. Specialized, aber ob die Arbeiten in Taiwan jetzt 3 Euro mehr oder wenig bekommen als die in Italien, keine Ahnung. Aber du konsumierst sicher nur sozialgerecht und kaufst ausschließlich Radsportprodukte aus dem Fair Trade Bereich. 😉
Whataboutism!

Danke, dass du uns dein Unwissen zeigst. Und dann noch peinlich versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen. Und ein vergleichbares Produkt konntest du immer noch nicht nennen. Kein Ahnung haben aber sich gross über den Preis aufregen. Und bei 3 Euro wird der Unterschied nicht liegen, wenn man Lohnnebenleistung betracht. Urlaub, Krankenversicherung, Rentenversicherung ... .
Also lass uns bitte in Ruhe mit deinem Gejammere über zu hohe Preise.

Danke, dass du uns dein Unwissen zeigst. Und dann noch peinlich versuchen, es ins Lächerliche zu ziehen. Und ein vergleichbares Produkt konntest du immer noch nicht nennen. Kein Ahnung haben aber sich gross über den Preis aufregen. Und bei 3 Euro wird der Unterschied nicht liegen, wenn man Lohnnebenleistung betracht. Urlaub, Krankenversicherung, Rentenversicherung ... .
Also lass uns bitte in Ruhe mit deinem Gejammere über zu hohe Preise.
Dann nenn doch mal Zahlen statt hier nur rumzumosern. Ich habe bereits mehrfach das Specialized Allez Sprint benannt. Lesen hilft!

Ich kenne die Firma nicht, habe sie aber aufgrund der Namen in und Homepage in Berlin verortet. Warum wird hier geschrieben, daß die Herstellung in Italien ist?

Ich kenne die Firma nicht, habe sie aber aufgrund der Namen in und Homepage in Berlin verortet. Warum wird hier geschrieben, daß die Herstellung in Italien ist?
Ganz einfach weil es auf der Homepage steht (und dem ein oder anderen auch bekannt ist).

Seit wann werden Produkte zwingend am Firmenstandort hergestellt? Ist das auch bei Carbonrahmen so?

Zurück