• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch

Anzeige

Re: Standert Kreissäge RS: Alu-Rennrad mit Aero-Punch
Schick und exklusiv, nicht nur was den Preis betrifft.

Tolle Geometrie! Vom Renner bis zum Endurance Rennrad deckt die alle ab.
Ob es jetzt Aero, oder nicht, ist mir da egal.

Mir gefällt es auch sehr gut, das Oberrohr hätte für meinen Geschmack etwas weniger abfallend sein können (auch wenn ich den Komfortgewinn natürlich gut finde). Nur die Farbauswahl ist nicht so meins.

Geiles Teil. Preis für das Rahmenset sogar sehr interessant, als Komplettbike eher etwas hapig. Aber so what, so sind halt die Zeiten...

Von den Raupen am Standert könnte sich Speci mit dem Allez mal ne dicke Scheibe abschneiden.👌

Warum ist da Werbung für MAAP drauflackiert? Kann man das auch abwählen?

Man kann das Rad eben nicht neu erfinden... Scandium, Rahmenformen: Erinnert mich an die Rahmen Anfang der 2000er Jahre.
Mir gefallen die Standert-Räder aber sehr gut.

Ein Rahmen, der mir auch positiv ins Auge fällt.
Die Farben sind weit weg von originell und irgendwie fürchte ich das ist den Effekt-Decals geschuldet?
Weiß grad nicht wie diese Nähte/das Verfahren beim Alu-Schweißen genannt werden, aber das sieht manchmal nicht ganz so pralle aus, spez. an den Übergängen von Steuer-/Ober-& Unterrohr.

Find ich ziemlich lässig. Mal sehen wie schnell es ausverkauft ist. War bei den letzten ja gelegentlich mal so.

Damit kann man eigentlich alles fahren vom Straßenrennen bis zum einfachen Gravelrennen. Da passt immerhin mehr Reifen rein als man im CX Rennen überhaupt montieren darf...

Was ist da jetzt Aero? Das ist ein Rundrohrrahmen und das Sanduhr-ST-Rohr ergibt sich hauptsächlich durch die Vergrößerung der Steuersatzmaße (oben und unten 1 1/2"). Die üblichen Marketing-Aerosoße hätte man sich sparen können.

Sind meine alten Stahlrosse jetzt auch Aero, weil die 36 mm St-Rohr mit Sanduhrform haben? Albern.

Was ist da jetzt Aero? Das ist ein Rundrohrrahmen und das Sanduhr-ST-Rohr ergibt sich hauptsächlich durch die Vergrößerung der Steuersatzmaße (oben und unten 1 1/2"). Die üblichen Marketing-Aerosoße hätte man sich sparen können.

Sind meine alten Stahlrosse jetzt auch Aero, weil die 36 mm St-Rohr mit Sanduhrform haben? Albern.
Und dazu noch vollkommen überteuert! Selbst Specialized nimmt deutlich weniger für sein neues Allez Sprint und das ist wahrscheinlich deutlich mehr Aero, als Kopie des Tarmac SL7.

Also für mich sieht sowohl das Steuerrohr, als auch das Oberrohr nicht nach einem Rundrohr aus.

Am Steuerrohr sieht man in der Seitenansicht, dass die Vorderkante in einer Flucht nach unten geht und von vorne gesehen ist es tailliert.
Und das Oberrohr hat eine Kante, das ist auch nicht rund.
Hätte gesagt, dass beides hydrogeformt ist.

Cool, dann ist mein Ritchey jetzt auch ein Aerorad 👍
Weiß nicht, was ein Rundrohr mit Konen oben und unten mit dem hier zu tun hat.

schönes ratt, viel marketing, pink gefällt. würde mich interessieren wie sich das fährt.
aero gerede nimmt man halt mit, werte wird man dafür vermutlich nie sehen, aber wenigstens kann man konfigurieren falls man ein komplettrad will. und endlich vernünftige lenkerbreiten. aber es ist natürlich skandalös (oder scand-al-ös? .. weil.. scandium..alu... egal) dass hier ein rad mit einem rahmenmaterial das es schon lange gibt angeboten wird.

Zurück