Haste PNAbzugeben;
1x Gear Groove Original
1x Nachbau 3D druck mit GoPro Aufnahme unten und Grail Schriftzug
Anhang anzeigen 1609528
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haste PNAbzugeben;
1x Gear Groove Original
1x Nachbau 3D druck mit GoPro Aufnahme unten und Grail Schriftzug
Anhang anzeigen 1609528
Achso, na dann ist alles nur RatespielJemand meinte, man braucht dafür ein spezielles Werkzeug (??). Mit bloßen Augen ist es aber gerade, daher "scheint"…
Frag doch einfach (auf Englisch) nach, was die AEROplugs für das CP0048-Canyon Cockpit wiegen!
"Sie haben weitere Fragen? Senden Sie uns Ihre Anfrage gerne per E-Mail an [email protected]."
Maybe it helps!350g Deda Parabolica
285g Adapter
30-40g Brücken
In Summe 665-675g. Damit sind die Adapter doch schwerer wie von mir vermutet. Selbst wenn man berücksichtigt das ein Teil der originalen Schelle von Deda durch den Adapter ersetzt wird ist man damit effektiv bei gleichem Gewicht wie die Canyon Aero Extension (680g).
Unschön sind die vorgeschriebenen Brücke bei der Deda Variante bei Verwendungvon Spacern. Auch wenn man es mal von Seite Luftwiderstand betrachtet. Da sollte die Canyon-Variante sicher Vorteile haben. Das Gewicht der Deda-Variante ohne Adapter und Brücke hätte schon was. So ist das in beiden Varianten nicht gerade optimal. Ob die Ergonomie jeweils passt steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Würde mir das Rad auf jeden Fall mal anschauen - im Zweifel geht es dann wieder zurück, aber ich wüsste nicht wieso das Modell kein PM hat, wenn die Serie es hat. Hast du dir die URL gespeichert?Alle guten Dinge sind - äh, wie viele?
Hab´ am Donnerstag in einer kurzen Kaffeepause während einer Ganztagskonferenz im Canyon-Outlet ein um 150 Euro reduziertes Endurace CF SLX 8 DI2 als "ungefahrenes Neurad mit optischen Mängeln" ergattert. Freu...
Nach dem Kauf stelle ich fest, daß unter dem Bild "Ausstattung" nicht wie sonst die drei Detailangaben für Schaltung, Laufräder und Powermeter befinden.
Sh...
Hab dann beim Support per Chat nachgefragt, ob das Rad auch das Powermeter hat, das weder beim normalbepreisten SLX noch bei meinem Einmal-vorrätig-Modell in den Specs aufgeführt ist, sondern nur beim normalbepreisten eben in diesem Bild.
10 Minuten später die Rückmeldung - Powermeter hat es; freu!
Freitagmorgen kommt ne Mail (!) von dem Support-Kollegen, der sich das dann aus irgendwelchen Gründen doch noch mal angeguckt "und mit der Fachabteilung" gesprochen hatte: nein, Powermeter hätte es dann doch nicht; ob ich stornieren wolle.
Sh...... .
Rückfrage beim Support, ob ich es dann billiger kriegen würde - ist ja nur wegen der optischen Mängel ein bißchen reduziert; Powermeternachrüstung kostet ca. 350.- bei Inpeaks oder 4iii. Nein, ginge leider nicht, sagt der (andere) Berater; wäre ja ein generalüberholtes Rad und deshalb schon reduziert. Also kein Powermeter und kein Neurad? Hatte gleichzeitig schon eine DHL-Trackingnummer bekommen; der Support sagte mir, wenn ich stornieren wolle, dann bitte gleich über eine Online-Zustellungsverweigerung bei DHL, und gar nicht erst liefern lassen. Hab ich dann schweren Herzens gemacht.
Sh.....
Erst abends fiel mir auf, daß auf der Webseite sowohl beim normalbepreisten als auch bei meinem Einzelstück aber oben steht "Lange Touren sollen Spaß machen – und keine übersäuerten Beine. Mit seinem leichten und komfortablen Carbon-Rahmen, elektronischer Schaltung von Shimano, Leistungsmessung und effizienten Aero-Laufrädern bringt dich das Endurace CF SLX weiter." Na gut, wenn´s ohnehin ein generalüberholtes Bike ist, nee, wollte ein neues Rad, meinetwegen mit kosmetischen Kratzern, aber nicht "generalüberholt".
Sh....
Heute morgen dann kurzentschlossen noch mal mit der besseren Hälfte zu Canyon nach Koblenz gefahren - ist nur ne knappe Stunde Weg und das Café ist auch nett und die Holde mag das Bananenbrot. Hab mir also direkt einen Berater geschnappt, den ich vom letzten Besuch kannte und mal dumm gefragt, was da bei Canyon falsch gelaufen ist und worauf ich beim Outlet-Kauf noch hereinfallen könne. Im regulären Sale ist derzeit überhaupt nix in L zu kriegen. Vor einem Monat, als ich schon mal da war, hätte ich die volle Auswahl gehabt, aber damals wußte ich noch nicht genau, was ich will.
Eigentlich müsste das Ding ein Powermeter haben, meint er, und eigentlich kann das auch nur vom New Bike Day sein und sollte nicht gebraucht sein.
Sh.....
Ach, sagt er, ich gucke mal. Fünf Minuten später: Ich hab´ da ein Neurad hinten im Lager, willste das? Farbe ist so wie das kleinere Modell hier, ich geb´ Dir auch den Rabatt vom anderen.... Ich leicht geflasht, direkt vor Ort gekauft. Zehn Minuten später: Tut mir superleid, aber das Rad ist nicht da. Hat das Lager herausgegeben ohne das auszubuchen.
Sh.....
Na gut, hab´ mich tatsächlich nicht mal geärgert; der Berater war einfach supernett und kompetent und er konnte ja nun echt gar nix dafür. Sh.... happens. Ich mag den Laden inzwischen echt gerne, no sh....
Kaffee war gut, und ich hab´ mir noch mal Räder angeguckt. Irgendwie hätte ich ja auch gerne die 45er DT Swiss-Felgen genommen, vielleicht ist es ja wieder für irgendwas gut. Also dann mal auf ein Neues - wenn Canyon irgendwann mal wieder was liefern kann. Ich will ein Endurace in L, 35er oder 45er 1400er oder 1100er DTS Carbonfelgen, Ultegra oder Dura Ace. Wird schon. Alle guten Dinge sind ja - äh, wie viele?
Sh....önes Wochenende!
Im Nachhinein denke ich auch, es wäre besser gewesen, den Versand einfach laufen zu lassen. Ich hab´ mich halt auf den Support verlassen, der mir die Mail schrieb mit der Info. Ich will ja auch ohne Streß mit dem Support mein Geld wiederbekommen.... Den Link habe ich noch. Ich denke, das Rad wrd in ein, zwei Wochen wieder im Store auftauchen....Würde mir das Rad auf jeden Fall mal anschauen - im Zweifel geht es dann wieder zurück, aber ich wüsste nicht wieso das Modell kein PM hat, wenn die Serie es hat. Hast du dir die URL gespeichert?
Den Canyon Support kannst du vergessen - die sagen das was sie ablesen können. Das heißt im Zweifel bei 10 Anfragen - 10 x Nein.Im Nachhinein denke ich auch, es wäre besser gewesen, den Versand einfach laufen zu lassen. Ich hab´ mich halt auf den Support verlassen, der mir die Mail schrieb mit der Info. Ich will ja auch ohne Streß mit dem Support mein Geld wiederbekommen.... Den Link habe ich noch. Ich denke, das Rad wrd in ein, zwei Wochen wieder im Store auftauchen....
Hab gerade mal ausgerechnet was in Kanada ein Aeroad SLX 8 Di2 kostet, es ist sage und schreibe 1000€ günstiger als in Deutschland.![]()
Ein kanadischer Käufer hat das bestätigt, es ist in Kanada tatsächlich 1000€ günstiger.Die Preise auf der kanadischen Homepage sind netto. Da kommt also noch ein ordentlicher Betrag hinzu.
Ein kanadischer Käufer hat das bestätigt, es ist in Kanada tatsächlich 1000€ günstiger.
https://www.reddit.com/r/CanyonBikes/s/QENHuHpj4v
The price displayed on the website is the final amount you pay for your products.Der nennt den Preis ohne Steuern.
Laut kanadischer Website kostet das Rad aktuell netto $8.399. Das sind rund 5.400€. Da kommen aber eben noch Abgaben hinzu.