Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Landstraße oder in der Stadt? Wie ist so deine Erfahrung damit?
Sowohl als auch. Habs im Winter ne Zeit lang gemacht weil ich keinen Bock auf Rolle hatte. Vorne 2 helle Scheinwerfer (Sigma Aura 60) und du siehst genug...ich fand spannend da alles anders wirkt als am Tag.Auf der Landstraße oder in der Stadt? Wie ist so deine Erfahrung damit?
Bin am überlegen, ob ich das mal ausprobieren soll.
Ich auch. Also am allerliebsten Start am ganz frühen Morgen, noch in absoluter Dunkelheit, und dann in den Morgen hineinfahren. Einfach himmlisch, wenn dann der Tag ganz langsam erwacht. Ist allerdings nichts für Streckenrekorde, denn man fährt schon deutlich langsamer.Gibt es hier jemanden, der nachts Rennrad fährt?
Privat am WochenendeMacht ihr das vor allem bei Events oder privat unter der Woche? Ich glaube, mit das auf der Landstraße zu gefährlich wäre.
Von Oktober bis Mai ists beim Pendeln immer dunkel. Geht mit der richtigen Ausrüstung ohne Probleme. Gefühlt wird nachts sogar mehr Abstand von den Autos gehalten als tagsüber.
ich meinte schon ehr abends. Frühs in den Sonnenaufgang zu fahren ist schön.Privat am WochenendeNachts sind sehr viel weniger Autofahrer unterwegs, die i.d.R. aufmerksamer als tagsüber und dank Licht wirst du auch viel besser gesehen als tagsüber. Also ich finde verkehrstechnisch nachts fahren ehrlich gesagt entspannter...ich red da aber auch eher von 4 Uhr morgens, nicht 21 Uhr Abends
![]()
Macht ihr das vor allem bei Events oder privat unter der Woche? Ich glaube, mit das auf der Landstraße zu gefährlich wäre.
Es ist auch psychologisch etwas anders, man sieht weniger (im Sinne von weniger Aussicht), man konzentriert sich noch mehr auf das direkt vor einem (Straßenbelag, Vorderrad) etc. Man ist fokussierter.
Dadurch hab ich aber auch immer das Gefühl, dass man weniger ermüdet.