• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe in diesem Forum keinen Sinn mehr.

Hier gibt es eine Handvoll selbsternannte Forumspolizisten, die sich vom Mod beauftragt fühlen, Cyber-Mobbing zu betreiben. Das ist scheinbar auch so vom Mod genehmigt.

Mir ist das egal. Ich will einfach einfach nur dazulernen. Das kann ich in diesem Forum nicht.

Ich bin der Fragesteller, aber die Forumspolizei beantwortet meine Fragen nicht.
Gibt sich aber Mühe, alles OT vollzutexten. 😅
Der Außenstehende weiß nicht, warum sich die Polizei so viel Mühe gibt.
Ausbezahlt vielleicht? Aber von wem?
Fragen über Fragen.

Du gehst also in ein online-Forum, haust unter Post 1285 ein paar ziemlich steile Thesen raus und wenn dir daraufhin andere Sichtweise und Argumente aufgezeigt werden, ziehst du beleidigt und beleidigend von dannen?

Okay.

Sehr gutes Feature diese KI 🤣

IMG_0894.png

Ich habe mir heute die Bestzeiten von einem Segment angesehen und da stehe ich glatt 2x drin. Und nicht nur ich auch andere. Einer ist sogar 3x gelistet... 🤷‍♂️

Ist mir bei ein paar Segmenten auch aufgefallen. Ein System konnte ich darin bisher nicht erkennen - bei einem Segment steht meine beste und meine drittbeste Zeit in der Liste, die zweitbeste aber nicht.

490% Steigung, komme ich da eigentlich noch anständig mit meinen 11-28 hoch?

Wer bietet mehr?

Anhänge

• strava 490.jpg
    strava 490.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 133
490% Steigung, komme ich da eigentlich noch anständig mit meinen 11-28 hoch?

Wer bietet mehr?
Da ist bei dem, der das Segment erstellt hat, in Bug in dem Höhenprofil. Bei Segmenten werden die Daten für das Segment vom Ersteller genommen. Das sieht man zB auch, wenn dieser eine Abweichung von der Strecke hat.

Ist mir bei ein paar Segmenten auch aufgefallen. Ein System konnte ich darin bisher nicht erkennen - bei einem Segment steht meine beste und meine drittbeste Zeit in der Liste, die zweitbeste aber nicht.
Ja so richtig hat sich mir die Vorgehensweise auch noch nicht erschlossen. Ein wenig habe ich den Verdacht, dass es wegen unterschiedlicher Alters- oder Gewichtsklassen ist, in denen die Zeiten gefahren wurden. Würde bei meinen Zeiten hinhauen, aber ob das nun der Grund ist... 🤷‍♂️

Kann man die ganzen Bestzeiten usw. die seit neuestem entlang der gefahren Route auf der Karte angezeigt werden ausblenden?
Macht das ganze unübersichtlich finde ich.

Ja so richtig hat sich mir die Vorgehensweise auch noch nicht erschlossen. Ein wenig habe ich den Verdacht, dass es wegen unterschiedlicher Alters- oder Gewichtsklassen ist, in denen die Zeiten gefahren wurden. Würde bei meinen Zeiten hinhauen, aber ob das nun der Grund ist... 🤷‍♂️
Bei mindestens einem solchen Segment passt es nicht, denn meine schnellste Zeit war in einer Gewichtsklasse, die zweit- und drittschnellste Zeit in einer anderen. Altersklasse war bei allen drei identisch. Dennoch wird in der Gesamtliste die schnellste und drittschnellste Zeit angezeigt, die zweitschnellste aber nicht.

Ich habe hier in der Umgebung auf die Schnelle drei Segmente finden können, bei denen ich zweimal auf den Bestenlisten auftauche. Alle drei haben eines gemeinsam: Es wird dort kein KOM angezeigt, sondern unter "Schnellste Zeiten" steht nur die schnellste Frau. Auch in meiner KOM-Liste fehlen sie, obwohl ich laut Gesamtliste die schnellste Zeit habe.

Vielleicht sind diese Segmente in irgendeiner Art dem "Aufräumen" von Strava bei den Segmenten zum Opfer gefallen.

Bei mindestens einem solchen Segment passt es nicht, denn meine schnellste Zeit war in einer Gewichtsklasse, die zweit- und drittschnellste Zeit in einer anderen. Altersklasse war bei allen drei identisch. Dennoch wird in der Gesamtliste die schnellste und drittschnellste Zeit angezeigt, die zweitschnellste aber nicht.

Ich habe hier in der Umgebung auf die Schnelle drei Segmente finden können, bei denen ich zweimal auf den Bestenlisten auftauche. Alle drei haben eines gemeinsam: Es wird dort kein KOM angezeigt, sondern unter "Schnellste Zeiten" steht nur die schnellste Frau. Auch in meiner KOM-Liste fehlen sie, obwohl ich laut Gesamtliste die schnellste Zeit habe.

Vielleicht sind diese Segmente in irgendeiner Art dem "Aufräumen" von Strava bei den Segmenten zum Opfer gefallen.
🤷‍♂️War auch nur so eine Idee von mir. Bei meinen Zeiten hätte es gepasst. Bei den Listen die ich gesehen habe, gibt es aber ganz normal die KOMs, QOMs und CRs. Kann schon sein, dass es irgendetwas mit der Aufräumaktion zu tun hat. Wer weiß... aber wenn, dann ging's wohl eher nach hinten los.

Aus gegebenen Anlass, eben weil ich heute mal wieder durch den Perlacher Forst gefahren bin (Nord-Süd-Tangente im Süden von München raus aus der Stadt) und wiedermal die Hölle los war.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: „Das ist Deutschlands meistbefahrene, längere Strava-Segment!“☝️
https://strava.app.link/QaTLQNLSUSb

Heute bis 22 Uhr 1088 Leute auf Strava:
IMG_5736.png

Insgesamt 28.879 Leute 🫨
IMG_5737.png

Wer hält dagegen?

Zuletzt bearbeitet:

…ist bei mir auf vielen Segmenten ebenso - was hilft, ist die betreffende Aktivität mit der schnellsten persönlichen Zeit / KOM auf bspw. „Run“ stellen, speichern und das ganze dann wieder zurück auf „Ride“ etc. ändern…hier kommt oft eine Manipulationswarnung von Strava - einfach ignorieren und die Aktivität ohne (erneute) Änderung der Sportart speichern…

Aus gegebenen Anlass, eben weil ich heute mal wieder durch den Perlacher Forst gefahren bin (Nord-Süd-Tangente im Süden von München raus aus der Stadt) und wiedermal die Hölle los war.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: „Das ist Deutschlands meistbefahrene, längere Strava-Segment!“☝️
https://strava.app.link/QaTLQNLSUSb

Heute bis 22 Uhr 1088 Leute auf Strava:
Anhang anzeigen 1611933

Insgesamt 28.879 Leute 🫨
Anhang anzeigen 1611934

Wer hält dagegen?
Hier in München 33k:
https://www.strava.com/segments/10147195

Und das hier hab ich auch noch gefunden (204k) Richmond Park:
https://www.strava.com/segments/8152782

Und hier 10 mio Versuche:
https://www.strava.com/segments/17109958

Hier in München 33k:
https://www.strava.com/segments/10147195

Und das hier hab ich auch noch gefunden (204k) Richmond Park:
https://www.strava.com/segments/8152782

Und hier 10 mio Versuche:
https://www.strava.com/segments/17109958
Ich meinte ja in Deutschland und auch etwas länger, also nicht paar hundert Meter sondern schon eine „ordentliche“ Strecke.

An der Isar sind wahrscheinlich die Hälfte der Fahrer Pendler. Im PF fahren auch viele Pendler, aber ich würde schon schätzen, dass dort der Großteil mit dem Rennrad/Gravelbike unterwegs ist

…ist bei mir auf vielen Segmenten ebenso - was hilft, ist die betreffende Aktivität mit der schnellsten persönlichen Zeit / KOM auf bspw. „Run“ stellen, speichern und das ganze dann wieder zurück auf „Ride“ etc. ändern…hier kommt oft eine Manipulationswarnung von Strava - einfach ignorieren und die Aktivität ohne (erneute) Änderung der Sportart speichern…
Für mich hat sich als einfachere Alternative erwiesen: Beim entsprechenden Segment oben rechts (im Browser, in der App scheint es dies nicht zu geben) auf "Aktionen" -> "Meine Ergebnisse aktualisieren" klicken.

Bei den Preisen von Le Col ist der 55€ Gutschein schon eingepreist.
Kurioserweise bekomme ich den per eMail jeden Monat, obwohl ich an der Strava Challenge nur einmal vor ca 3 Jahre mitgemacht habe.

Zurück