• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Habe die Gran Sport Schelle und Hebel nicht diese Rund zulaufenden Schrauben?
So eine Schalthebel Schellen Set hätte ich
Was du meinst waren die Nuovo Gran Sport. Die hatten diese zulaufende Schraube.
Die frühen Gran Sport die ich suche hatten die schwarzen „leitbleche“ an der Seite. So weit ich weiß ist das fer einzige Unterschied zu den frühen Nouvo Record, die das „Leitblech“ in Silber hatten.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die frühen Gran Sport die ich suche hatten die schwarzen „leitbleche“ an der Seite. So weit ich weiß ist das fer einzige Unterschied zu den frühen Nouvo Record, die das „Leitblech“ in Silber hatten.

Ich gucke gleich mal, ich müsste noch ein schaltungsset aus Ende der 60er haben, da könnten diese Hebel auch dabei sein.

Passend?
IMG_5611.jpeg

Ich meine ja! Hast eine DM :)
aus gegebenem Anlass diesbezüglich mal 'n Link zur Info. Meine Recherche soll ja nicht umsonst gewesen sein! ;-)

Grüßt Euch,

ich suche eine Tretlagerachse in schön und mit ohne Laufspuren als Ersatz zu einer Campagnolo Victory aus 1987 mit zwei Mal Rechtsgewinde und der Bezeichnung 70 - SS.

Angeblich gibt's die gar nicht mit den Schrauben als Befestigung (Quelle @Bianchi-Hilde ) - aber ich habe sie da nun mal verbaut.

Gerne auch was Anderes, soferne Schrauben, Gewinde und kongruente Länge von 110 mm passen - mir ist es ziemlich egal ob das bau- und zeitgleich ist. Hauptsache passend.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

achse.jpg

Grüßt Euch,

ich suche eine Tretlagerachse in schön und mit ohne Laufspuren als Ersatz zu einer Campagnolo Victory aus 1987 mit zwei Mal Rechtsgewinde und der Bezeichnung 70 - SS.

Angeblich gibt's die gar nicht mit den Schrauben als Befestigung (Quelle @Bianchi-Hilde ) - aber ich habe sie da nun mal verbaut.

Gerne auch was Anderes, soferne Schrauben, Gewinde und kongruente Länge von 110 mm passen - mir ist es ziemlich egal ob das bau- und zeitgleich ist. Hauptsache passend.

Anhang anzeigen 1611122
Wenn Du Ruhe haben willst...
suche eine passende Patrone
ITA mit ISO 4-Kant 110mm

Zuletzt bearbeitet:
ich suche eine Tretlagerachse in schön und mit ohne Laufspuren als Ersatz zu einer Campagnolo Victory
Also Du solltest dich schon entscheiden, ob Du eine Achse
mit oder ohne Laufspuren suchst.

Gerne auch was Anderes, soferne Schrauben, Gewinde und kongruente Länge von 110 mm passen
Das ist doch keine Pista Achse, die hat doch
mindestens 114,5 bzw. 115,5 mm.

Mess also lieber noch mal nach....

Grüßt Euch,

Anhang anzeigen 1611122
Ist das die zu ersetzende Welle welche auf Deinem Foto zu sehen ist?
Bist Du sicher dass die 110mm Länge hat?

IMG_20240622_162917.jpg

Verzweifle gerade ein wenig.

Der hintere Gepäckträger ist verbogen und da das Rad zum Reisen genutzt wird, suche ich eine verlässliche Alternative. Da es optisch wahrschweinlich clasht, bräuchte ich wahrscheinlich auch einen für Vorn.

Habt ihr Empfehlungen oder gar ein Set?

Habe mir den TUBUS Cosmo & Tara angesehen, kann mich aber mit dem vorderen nur so halbwegs anfreunden.

Zurück