• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Bin etwas spät in diese 26, 27,5, 29, 32 Zoll Diskussion mit eingetaucht.
Mein Senf gebe ich aber trotzdem noch mal dazu.
Ich würde sehr gerne mal ein 29“ fahren am liebsten aber in einem alten Rahmen.

27,5 passt auch oft in einen 26 er Rahmen.
Der GT rahmen von @ ist ja eigentlich auch ein 26“?!
In meinem longus steckt auch ein 650 B Laufradsatz😍
Das Ding fährt sich bombastisch, die großen Räder rollen einfach mal viel besser über Hindernisse rüber und sind dabei viel komfortabler als 26“ …
Meine 26 Zoll Bikes möchte ich aber auch nicht missen, diese haben auch ihre Daseinsberechtigung…
IMG_0665.jpeg
IMG_0666.jpeg
IMG_0672.jpeg
IMG_0674.jpeg
IMG_0664.jpeg

Das würde ich auch gerne so machen. Vermutlich wird mir aber eher doch irgendwann ein moderner 29er ins Haus kommen.
Da hätte ich persönlich auch nichts dagegen.
Aber so ein altes Stahlrad mit fetten Walzen das wär schon was.
Aber stimmt schon, wahrscheinlich läuft’s dann eher auf ein modernes Rad hinaus….

Das Ding fährt sich bombastisch, die großen Räder rollen einfach mal viel besser über Hindernisse rüber und sind dabei viel komfortabler als 26“ …
Meine 26 Zoll Bikes möchte ich aber auch nicht missen, diese haben auch ihre Daseinsberechtigung…Anhang anzeigen 1610558Anhang anzeigen 1610559Anhang anzeigen 1610560Anhang anzeigen 1610561Anhang anzeigen 1610564
Schönes Longus. Die Radgröße steht dem Rad grundsätzlich auch gut, aber mir wäre der Freiraum am Gabelkopf doch zu knapp fürs Gelände.

Schönes Longus. Die Radgröße steht dem Rad grundsätzlich auch gut, aber mir wäre der Freiraum am Gabelkopf doch zu knapp fürs Gelände.
Danke.
Ja ich bin schon ganz schön ans Limit gegangen. Momentan sind 2,35er Reifen verbaut.
Für vorne habe ich mir sogar eine spezielle Spezialkonstruktion gebaut😬 damit eben diese fetten Walzen passen.
IMG_0615.jpeg
IMG_0616.jpeg
IMG_0617.jpeg
IMG_0558.jpeg
IMG_0561.jpeg

Ohne diese Konstruktion gehen 2,25er locker rein (also dann mit ähnlichen Abstand zur Gabel)
Was aber viel gravierender ist, gerade im Gelände, dass das Tretlager extrem hoch ist, und man auf dem Rad generell recht hoch sitzt.😅
Also, wenn man hier ein Abflug macht, fliegt man auch ne Weile, und wenn man sich mit dem Fuß abstützen möchte, greift man oft ins leere😵‍💫
Trotzdem macht das Bike ein Heidenspaß im Gelände😍
https://videos.mtb-news.de/57048/grunewald_havel_trails

Meine 26 Zoll Bikes möchte ich aber auch nicht missen, diese haben auch ihre Daseinsberechtigung…Anhang anzeigen 1610558Anhang anzeigen 1610559Anhang anzeigen 1610560Anhang anzeigen 1610561Anhang anzeigen 1610564
Der zuletzt gezeigte GT ist kein 26er er hat die 700er Felgen also ganz normale 28er...solche Räder gab's auch von GT im Prospekt Crossover genannt.....

Zurück