• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eure größten erfolge

hollandbierti

Neuer Benutzer
was sind eure größten erfolge im radsport?

von abspecken bis tour de france

da ich erst mit dem radsport beginne, kann ich leider dazu nichts von mir schreiben.
naja jetzt seid ihr an der reihe

Anzeige

Re: eure größten erfolge
AW: eure größten erfolge

Als mir der Wirt meines Lieblings-Biergartens beim Reinrollen einen kühlen halben Liter in die Hand gedrückt hat. :D

Nun bitte nicht lachen:
Mein größter Erfolg für mich persönlich war, als ich im Sommer mit dem MTB den Schauinsland und anschließend den Feldberg hoch gefahren bin. Und 2 Tage Später den Kandel. Das war für mich mit das schönste Erlebniss. Das waren meine ersten richtigen Berge in meinem Leben, die ich hoch gefahren bin.

Ja, das sind schon recht ordentliche Berge. Kenne ich gut, wohne direkt am Kandel. Zwischen März und September fahre ich da fast jeden Sonntag hoch. Auf dem Schauinsland war ich auch schon ein paar mal. Dieses Jahr gab es da den Schauinslandkönig, Bergrennen.

Gruss

Erfolge? oder vielleicht Höhepunkte?;)
Für mich wars der Oetzi 2003:rolleyes: 215 x an Aufgeben gedacht:D und dann doch im Ziel angekommen;) :D

Ja, das sind schon recht ordentliche Berge. Kenne ich gut, wohne direkt am Kandel. Zwischen März und September fahre ich da fast jeden Sonntag hoch. Auf dem Schauinsland war ich auch schon ein paar mal. Dieses Jahr gab es da den Schauinslandkönig, Bergrennen.

Gruss

Die Fahrt auf den Kandel hat mir auch am besten gefallen. Landschaftlich war es eine sehr schöne Gegend und es war wenig Autoverkehr. Ich bin von Freiburg an der Dreisam nAch St.Peter gefahren und dann auf den Kandel. Den Anstieg über Waldkirch habe ich mir nicht zugetraut. :o

Obs ein Erfolg ist, keine Ahnung. Aber den größten Spaß hatte ich ich in der Fuchsröhre mit 97 km/h und das Kühtai runter mit 103 km/h

Hatte in der 6.Klasse ein Gewicht von 62 kg, Ein Jahr später hatte ich 74 :D (größe müsste so bei 155 gewesen sein ;)). 2003 verlor ich dann erst mal 4 kg mit Inlinehockey und dann stieg ich zum ersten mal für eine Radtour in den Sattel. Ein Jahr später nahm ich nochmal 5 kg in meiner ersten RR Saison ab > machte dann 65 kg bei 175 cm. Mittlerweile sinds 69 bei 178 und gut 25.000 km mehr in den Beinen ;).

2006 wurde ich beim kleinen Glocknerkönig gesamt 10. Klassen 3. und bester Deutscher, die Medaille hängt jetzt über meinen Bildschirm ;). Den Kühtaisattel fuhr ich in gut 70 min von Ötz rauf, was auch nicht so schlecht ist glauch ich, war mein letzter bester Tag von 5 in den Alpen ;).

2007 leider ein Schleudertrauma und an MC erkrankt :rolleyes:. Hab mich nach der langen Pause wieder aufgebaut und mit der Kraft und Ausdauer gehts auch wieder nach oben, Ruhepuls war heute auch wieder bei 35, also langsam werd ich wohl wieder Fit, was für mich ein sehr großer Erfolg ist nach dieser langen Leidenszeit ;).

15 Kilo abenehmen in 6 Monaten! Dabei den Arber-Radmarathon geschafft, 125 km und 1.333 Höhenmeter!
Das waren für mich bislang meine Höhepunkte beim Radfahren, bzw durch das Rad fahren.
Ziel für 2008: weiter abnehmen und den Arber-Radmarathon, aber dann die 170 km.

Obs ein Erfolg ist, keine Ahnung. Aber den größten Spaß hatte ich ich in der Fuchsröhre mit 97 km/h und das Kühtai runter mit 103 km/h

kühtai ist wirklich nett, war bis jetzt auch meine schnellste abfahrt (93). allerdings mit 7 kg gepäck aufm renner.

als allerdings eine kuh mal schnell von rechts nach links wollte, die ich zwar von weitem schon sah, aber da lag sie noch auf der wiese, wars mit schnellfahren vorbei. ich stand da kurz vorm herzinfarkt und hab ganz schön zittrige arme bekommen.

Mit 4 Jahren Fahrradausflug von Meersburg nach Friedrichshafen und zurück mit der Fähre. Ca. 20Km die ich unbedingt ohne Hilfe fahren musste. Fahrrad mit 50-203 (12,5" x 2") Bereifung, Übersetzung unbekannt, aber zu Mama & Papa doppelte Trittfrequenz.

Als ich bei meinem ersten Triathlon-Wettkampf (Volkstriathlon) ins Wasser gestiegen bin waren da alles Mega-Körper im Wasser und ich hab mir gedacht ich werd jetzt niedergeschwommen und platt gemacht. Hingegen hab ich die Hiebe am Start ausgeteilt und bin als erster aus dem Wasser raus. Das war absolut unerwartet und deshalb einfach geil.

Mit 4 Jahren Fahrradausflug von Meersburg nach Friedrichshafen und zurück mit der Fähre. Ca. 20Km die ich unbedingt ohne Hilfe fahren musste. Fahrrad mit 50-203 (12,5" x 2") Bereifung, Übersetzung unbekannt, aber zu Mama & Papa doppelte Trittfrequenz.

:o :o :o

Auf dem Rad keine nennenswerten, ich mach das ja auch nur zum Spass...

Stolz bin ich aber noch auf einen Wettkampf zu meiner aktiven Zeit als Ringer, als ich den damals amtierenden Weltmeister niedergerungen habe! :cool: Der Kampf wurde damals gross über die Hallenlautsprecher angekündigt, danach ging alles recht schnell! :lol:

...jesses, lang, lang ists her! Ich komm mir ja schon vor wie ein alter Opa, der seinen Enkelkindern vor dem Kamin Geschichten erzählt... :eek:

3. Platz und ein 11. Platz bei MTB Marathonrennen Kurzdistanz in meiner Altersklasse. Restliche Platzierungen meist im ersten Viertel.
Dieses Jahr will ich mehr. :cool: :D

größter Erfolg?

Freitag zu schnell ne Kurve genommen und mich ordentlich hingelegt.

Ergebnis:
- neue Handschuhe kaputt
- Windstopper Hose kaputt
- Trümmerbruch im rechten Daumenendglied

Ich trenne immer zwischen inneren und äußeren Erfolgen. Mein größter Erfolg auf der Bahn beispielsweise ist für mich, dass ich das Bahnfahren überhaupt gelernt habe. Anfangs habe ich mich damit sehr schwer getan, hatte Angst mit dem Bahnrad, im Getümmel, in den Steilkurven usw. Das sind für mich die härtesten Kämpfe, die eigene Angst, den inneren Schweinehund überwinden. Die äußeren Erfolge, wie z.B. der Gesamtsieg in der Hildesheimer Sommerbahnmeisterschaft 2006, die sind natürlich zum Erzählen und Erinnern interessanter, tatsächlich aber doch ziemlich relativ.

Zurück