• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hatte eine Woche des Hustens. Am Ende kamen zwei Tage Regen und die Erleichterung. Vermutlich sind es Pollen, die mich vom Comeback in den Profisport abhalten. Tragisch.

Guten Morgen zusammen, ich konnte meine letzte Belastungswoche sehr gut gestalten. Bei 12:22h mit Sport war ich 3x im Wasser alles mit Intervallen. 4x laufen davon 2x Intervalle und 5x Bike nach Lust und Laune. Wobei gestern am Sonntag hatte ich Nachmittags 2h Zeit und Abends dann nochmal zum Fußball schauen auf der Rolle. Für die kommende Woche werde ich ruhig machen um die Akkus wieder aufzuladen. Sonntag auch ein Spendenlauf was ich organisatorisch mit betreue, es ist und bleibt spannend.
1742801034059.png

Ich hatte eine Woche des Hustens. Am Ende kamen zwei Tage Regen und die Erleichterung. Vermutlich sind es Pollen, die mich vom Comeback in den Profisport abhalten. Tragisch.

Die alte Schule sagt, "da muss man drübertrainieren", ist dann zudem ne selbstgemachte Hyposensibilisierung.

Wenn der Husten überhaupt echt war, ich glaube eher an psychosomatische Effekte. Weil Dein Körper, Dein Geist, "Angst vor dem Draußen" hat. Das geht zumindest mir so. Aus der warmen, behüteten Zwift-Welt, die einer Gebärmutter, bzw. einem Känguru-Beutel gleicht, in die kalte, windige Welt, mit krebsverursachenden Sonnenstrahlen.. da kann man nur innerlich blockieren.

Ich hatte eine Woche des Hustens. Am Ende kamen zwei Tage Regen und die Erleichterung. Vermutlich sind es Pollen, die mich vom Comeback in den Profisport abhalte

Alte Trainingsweißheit, wußten schon die Mönche im Mittelalter:
Pollen und sonstiges Herumgefleuche bekämpft man mit Starkbier … nicht umsonst nennt man diese Frühlingszeit auch Starkbierzeit! Wenn du einen ordentlichen Maßkrug stemmst, kommt der Virus gar nicht über den Tisch … 🍻

So meine lieben - was soll ich sagen - ich hasse die Rolle und ich werde meine FTP Zähne knirschend runtersetzen ich musste dieses O/U Workout von gestern abrechnen - da ging nichts und ich war so frustriert dass ich am liebsten den Rechner in die Ecke gepfeffert hätte -daher gibt es nicht einmal eine Intervalls Aufzeichnung von meinem Desaster 🙈

Zu den guten Nachrichten:
ich habe endlich Urlaub beantragt - ich werde heute Abend mach ich das fix: wohl über Donnerstags Nacht mit dem Zug nach Bratislava fahren - von dort aus durch das Burgenland (vielleicht den Jubiläumsradweg) in Richtung Triest - ich muss mal schauen ob ich das Gebiet genauer anschaue:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2000545

.... und dann zurück nach in Richtung Graz oder evtl Linz.

Ich bin mega Nervös (erste Solo Auslandreise) aber auch voller Vorfreude

over/unders sind aber wirklich fies, wenn man sich da bei den overs überschätzt bzw. zu viel will, geht man gnadenlos ein.

ich habe endlich Urlaub beantragt - ich werde heute Abend mach ich das fix: wohl über Donnerstags Nacht mit dem Zug nach Bratislava fahren - von dort aus durch das Burgenland (vielleicht den Jubiläumsradweg) in Richtung Triest - ich muss mal schauen ob ich das Gebiet genauer anschaue:
Toll, bitte ganz viele Bilder 😍 Hoffentlich hast du gutes Wetter!

Ich triggern solche Formulierungen. Man "setzt" seine FTP nicht runter, sie ist höher, oder sie ist tiefer. Wenn man sie einfach hoch- oder runtersetzen könnte, das wäre einfach. 🧐;)
es gibt kaum jemanden den lieber trigger als Dich mein lieber @Teutone 😏

@Facette wird gemacht :)

So meine lieben - was soll ich sagen - ich hasse die Rolle und ich werde meine FTP Zähne knirschend runtersetzen ich musste dieses O/U Workout von gestern abrechnen - da ging nichts und ich war so frustriert dass ich am liebsten den Rechner in die Ecke gepfeffert hätte -daher gibt es nicht einmal eine Intervalls Aufzeichnung von meinem Desaster 🙈

Ich hatte Dein WO gestern schon gesehen und mich gewundert. Weil nach dem Warmup bist Du doch Overs und noch höhere Overs gefahren. Da Du gerade sehr fit bist 💪 würde ich Dir vorschlagen klassische OU zu fahren und gucken, wie die laufen. Ich gehe davon aus, dass Du die packst.

Ich triggern solche Formulierungen. Man "setzt" seine FTP nicht runter, sie ist höher, oder sie ist tiefer. Wenn man sie einfach hoch- oder runtersetzen könnte, das wäre einfach. 🧐;)
Woher sollen denn die jungen Menschen hier den Umgang mit FTP gelernt haben, wo man doch auf Zwift einfach mal sein Gewicht um beliebige Kilos rauf und runter setzen kann?

Alte Trainingsweißheit, wußten schon die Mönche im Mittelalter:
Pollen und sonstiges Herumgefleuche bekämpft man mit Starkbier … nicht umsonst nennt man diese Frühlingszeit auch Starkbierzeit! Wenn du einen ordentlichen Maßkrug stemmst, kommt der Virus gar nicht über den Tisch … 🍻
Brillante Lösung: Wenn die Leber kaputt gesoffen ist, ist es mit dem Heuschnupfen auch bald vorbei. 👻

Mir erschliesst sich auch nicht, wie Bier die Allergiereaktionen dämpfen könnte. Ansonsten würde ich sofort die Ration verdoppeln.

Merkt Ihr in Bayern überhaupt was bezüglich Pollen oder Erkältung, Ihr habt doch sicherlich wegen Eures Schnupftabaks gar keine funktionierenden Riechorgane mehr? 🤔

Brillante Lösung: Wenn die Leber kaputt gesoffen ist, ist es mit dem Heuschnupfen auch bald vorbei.

Wenn dem @pjotr das Weißbier nicht schmeckt, bekommt er halt ein anderes Vakzin: Eine schöne Studie ...

Auswirkung einer Trainingspause: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/sms.14739

Mal was ohne Professionals (untrained), eine größere Anzahl (55), knapp die Hälfte weiblich (45%), allerdings alle Teilnehmer unter 40 (32 +- 5), immerhin 44 Teilnehmende haben die Studie auch abgeschlossen ...
Hab ich gestern aufgeschnappt bei "Wer weiß den sowas"
Das Learning in meinen Worten: Ein gelegentlicher Besuch im Biergarten beeinträchtigt weder die Muskelstärke noch die Muskelausdauer ... naja, wie halt immer, eine Studie :)

Das Learning in meinen Worten: Ein gelegentlicher Besuch im Biergarten beeinträchtigt weder die Muskelstärke noch die Muskelausdauer ... naja, wie halt immer, eine Studie :)

Nun kommt allerdings dazu, dass wir hier oben keine Biergärten haben, bei uns sehen die Gesundheitsbrunnen so aus. Der Effekt dürfte aber der gleiche sein.

1742924090461.png

Zurück