captain hook
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Oktober 2006
- Beiträge
- 6.936
- Reaktionspunkte
- 9.811
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fand deinen Beitrag nicht total artfremd und hilfreich im Kontext. Solang man es nicht missionarisch betreibt und ein Randthema aufbläht kann man es imho auch übertreiben, auf Krampf dogmatisch bei einem Thema zu bleiben (bzw. moderierende Hinweise dazu zu erhalten), solang es nicht abdriftet und das war hier doch nicht der Fall.Es war nicht meine Absicht schon wieder das Thema TL / pro und kontra anzuschubsen.
Bitte mit Rennradreifen weitermachen....
Ich hatte den. Corsa Pro mit TPU in 28mm gefahren. Erstmal baut er sehr schmal, auf einer 19C Felge kommt er mit Ach und Krach auf 27mm. Rollt allerdings sehr weich ab muss ich zugeben.Das mit dem Gewicht ist schon ein gewichtiges ArgumentWobei ich den Vittoria Corsa TL mit seiner BW-Karkasse und 320 TPI mit angegebenen 295 g bei 28 mm nicht soo schwer finde.
Danke für deinen hilfreichen Post. Ich habe mich inzwischen selbst gegen den Vittoria entschieden, da ich es äußerst sinnfrei finde, einen TL-Reifen zu montieren, den ich dann mit Schlauch fahre. Einen Tick schwerer ist er wie du sagst auch. Ich werde nun wohl doch den mir bereits auf TU bekannten Turbo Hell of North nehmen. Den gibt es im Bundle mit Latexschläuchen zu einem annehmbaren Preis bei BC. Diesen Reifen meinst du sicher auch, da es den normalen Turbo ja max. in 26 mm gibt? Bin gespannt, ob ich da einen Unterschied zum sehr geschmeidigen und Ultra komfortablen Schlauchreifen merke.Ich hatte den. Corsa Pro mit TPU in 28mm gefahren. Erstmal baut er sehr schmal, auf einer 19C Felge kommt er mit Ach und Krach auf 27mm. Rollt allerdings sehr weich ab muss ich zugeben.
Alternativ (hab ich jetzt drauf) dem Specialized Turbo Cotton in 28mm. Der wiegt 40g weniger und baut auf 19c 29mm breit. Rollt vielleicht etwas härter ab, allerdings komme ich jetzt mit 5,5Bar schon recht nah an den Corsa Pro ran. Ich finde den Turbo aufgrund des geringeren Gewichts etwas besser. Aber nur meine Meinung.![]()
Ja den meine ich. Ich habe ihn auch mit Latex gefahren und dann auf TPU gewechselt. Konnte keinen Unterschied ausmachen.Diesen Reifen meinst du sicher auch, da es den normalen Turbo ja max. in 26 mm gibt? Bin gespannt, ob ich da einen Unterschied zum sehr geschmeidigen und Ultra komfortablen Schlauchreifen merke.
Da hast du mich jetzt neugierig gemacht - Baumwollreifen mit besserem Pannenschutz, gutem Rollwiderstand (laut BRR ca. 5 % schlechter als die normalen Turbo Cotton) und völlig akzeptablem Gewicht? Hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber wäre auch eine Alternative. Im Idealfall habe ich einen Sommerreifen für alles, inklusive mal ein wenig Schotter und oft schlechten Straßen, dazwischen gelegentlich mal ein schneller Radmarathon auf guten Strecken.Ich werde nun wohl doch den mir bereits auf TU bekannten Turbo Hell of North nehmen. Den gibt es im Bundle mit Latexschläuchen zu einem annehmbaren Preis bei BC.
Ich hab die aktuell drauf mit RideNow TPU auf 19C. Falls du Fragen hast, keine scheu.Da hast du mich jetzt neugierig gemacht - Baumwollreifen mit besserem Pannenschutz, gutem Rollwiderstand (laut BRR ca. 5 % schlechter als die normalen Turbo Cotton) und völlig akzeptablem Gewicht? Hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber wäre auch eine Alternative. Im Idealfall habe ich einen Sommerreifen für alles, inklusive mal ein wenig Schotter und oft schlechten Straßen, dazwischen gelegentlich mal ein schneller Radmarathon auf guten Strecken.
Danke. Fahren sich gut? Schonmal bei Nässe getestet? Irgendwas negatives?Ich hab die aktuell drauf mit RideNow TPU auf 19C. Falls du Fragen hast, keine scheu.
Trocken und Nass gut soweit ich das beurteilen kann. Bin generell kein Kurvenräuber.Danke. Fahren sich gut? Schonmal bei Nässe getestet? Irgendwas negatives?
Ein Kandidat für die eierlegende Wollmilchsau?Gutes Fahrgefühl auch auf schlechten Straßen, leicht, guter Pannenschutz ...
Challenge criteriumHabe heute gedanklich noch mal umgeschwenkt und möchte doch einen Tubetype Reifen in 700x28 mm in schwarz, aber mit BW-Karkasse. Da gibt es nach meiner Recherche nur 2 Anbieter: Vittoria Corsa und Challenge Strada (27 mm). Danach wird es echt schwierig. Veloflex z. B. fertigt nur auf 25 mm. Noch Ideen?
Habe heute gedanklich noch mal umgeschwenkt und möchte doch einen Tubetype Reifen in 700x28 mm in schwarz, aber mit BW-Karkasse. Da gibt es nach meiner Recherche nur 2 Anbieter: Vittoria Corsa und Challenge Strada (27 mm). Danach wird es echt schwierig. Veloflex z. B. fertigt nur auf 25 mm. Noch Ideen?