• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Jetzt muss ich mal fragen…. da gibt es doch bestimmt bei Elite Partner oder Tinder die Möglichkeit nach Hobbys zu Filtern oder 🤷‍♂️😉 Evtl. nach Berufsgruppen…. Radmechaniker 🙈
Und statt beim ersten Date Essen zu gehen, kann man den Aspiranten besser zu einer Montageeinheit am eigenen Rad einladen. Da kann man dann gleich testen, ob er was kann!

Jetzt muss ich mal fragen…. da gibt es doch bestimmt bei Elite Partner oder Tinder die Möglichkeit nach Hobbys zu Filtern oder 🤷‍♂️😉 Evtl. nach Berufsgruppen…. Radmechaniker 🙈

Ach du das ist gar nicht so easy - klar kann man filtern ABER:

Zum Radfahren reicht mir eigentlich:vernünftiges Pacing und die Spur halten können; naja und bei manchen denke ich mir schon: boah einfach mal die Klappe halten wäre jetzt auch ganz fein - meine Ansprüche abseits des Rads sind da doch etwas ausgeprägter :)

Ich hatte auch den Eindruck, dass die "radfahrenden" Herren, weniger an mir persönlich interessiert sind, als es die Herren waren, mit denen ich kein Hobby teile. Zumindest waren die Nachrichten/Dates der letzteren Kategorie wesentlich flirtender/koketter - bei so manchen radfahrenden Herren waren die Inhalte so quasi der Wintertraining-Sabbel Thread; ich fasse das so auf, dass mir eben auch Bonuspunkte gegeben wurden zwecks gemeinsamen Interesse -aber eigentlich das Interesse anders gelagert ist.
Zusätzlich lebe ich in einer Kleinstadt: ich kenne die Leute, die Radfahren - und bin mit dem freundschaftlichen Status zufrieden; bzw. ich sehe da jede Änderung, als Heikel an; die Erfahrung mit dem Herrn O. bestätigt diesen Gedanken - der (Gott sei Dank) aus einer Bubbel kam - ich wurde via Strava (unglaublich) nicht unbedingt wohlwollen angegangen/sollte mich rechtfertigen - echt absurd und wirklich unangenehm.

Und statt beim ersten Date Essen zu gehen, kann man den Aspiranten besser zu einer Montageeinheit am eigenen Rad einladen. Da kann man dann gleich testen, ob er was kann!

Ich gehe ja zu sowas ist mir letztes Jahr im Sommer passiert - aber da hatte ich das nicht so gechekt - weil ich wirklich keinen Mann in meinem Leben haben wollte -> bad timing

Ich werde ja auch immer Nachlässiger 🙈

Also hier ein kruzer Rückblich und auch Ausblick auf die aktuelle Woche -das Wetter war ja mal sowas von cool - da ich das Wochenende familär bedingt nicht fahren konnte, habe ich so gut es geht seeehr lange Mittagspausen gemacht -herrlich war es.

Geplant war:

Mo: 2:30h Rad im GA mit 10min @200|8 @210|6 @225|4 @235 mit 5min aktiver Pause
Di: (Ruhetag) 4h GA gemacht
Mi: Athletik
Do: 2:30h Rad im GA mit 10min @225W|8 @200|6 @235|4 @215 mit 5min aktiver Pause
Fr: 4 GA
Sa: -
So: Athletik
Mo:
Die:

Mo/Die kam die Arbeit dazwischen Kollegen bespaßung - sodass ich morgens um 6:30 das Haus verlassen habe und erst gegen 23 Uhr heim kam....da war nichts mehr mit Training.
Gestern also das erste Training 4*8 im EB - indoor (ich hatte echt Respekt davor - und hatte mich vpr den mittleren EB Bereich entschieden - ging ☑️

Anhang anzeigen 1588284Nun bin ich das Wochenende im Rhein-Main Gebiet - kommt da jemand her und mag über die Runden mal rüber schauen (@solution85 - wenn ich das richtige im Kopf habe):)

https://www.komoot.com/tour/2096407236
https://www.komoot.com/de-de/tour/2096392842

Tja, weil sich @ziag immer so freut – hier ein kleiner Einblick ins Dating-Leben 2025: Man schreibt mit – ohjeh so ein bisschen unangenehm ist mir das ja schon – einem Triathleten (so weit ist es schon gekommen 🙃), vier Wochen hin und her, er schlägt ein Treffen vor: Abendessen/reserviert eine Tisch alles fein.

Dementsprechend bin ich durchaus optimistisch auch in der Vorbereitung: verkürze die Freitagsrunde um 30 Minuten, damit ich genügend Zeit habe Haare föhnen, ein bisschen Farbe ins Gesicht und so weiter....

Der Abend auch soweit fein.

Dann kommt das Thema „geplante Urlaube“. Er fährt mit seinen Kindern und seiner Ex in den Urlaub. Okay 🤔. Ein bisschen später stellt sich raus: Er lebt mit seiner Frau im gemeinsamen Haus; Auszug auch nicht geplant – der Kinder (Jüngstes ist 14) zuliebe. 🫠

Damit bin ich dann offiziell raus aus diesem Game – offensichtlich bin einfach zu konservativ für das Jahr 2025 😅

Dafür habe ich Radkrimskrams bestellt, das Stork ist immer noch nicht fit.....
Die Runde über den Feldberg ist super. Bei der andren Runde würde ich empfehlen, das Stück zwischen Mörfelden und Offenthal zu umfahren. Das Stück ist mit dem Fahrrad echt blöd, wenn es nicht gerade Samstag-Sonntagvormittag ist. Du könntest in Mörfelden auf die L3113 Richtung Darmstadt abbiegen. Alternativ könntest du auch bis nach Aschaffenburg, einfach komplett am Main entlang fahren. In Niedernberg, an dem Golfplatz, ist übrigens meine Aero Teststrecke. Da kann man relativ ungestört, 5km komplett flach, einfach geradeaus fahren. Ansonsten ist die Tour hinter Offenthal aber ziemlich geil. Das Wetter soll ja auch ok werden. Nicht zu kalt und kein Regen.

Na, das ist ja ein Ding (ich lese hier mehr mit. als dass ich selbst was schreibe) aber ich hab gerade
gesehen-@KaGro : deine erste Tour soll von Wiesbaden aus dann u.a durch Eppstein-Ehlhalten, dann eben weiter Richtung Feldberg, führen. Ich komme aus Eppstein, meine Eltern leben und wohnen dort noch.
Deine zweite Tour soll dann u.a durch Dieburg und sogar ganz direkt dort, wo ich zur Zeit wohne, vorbeiführen Beide Regionen sind also "mein"Gebiet (Eppstein-Feldberg jetzt seit Jahren als Vorbereitung fürs Jedermannrennen Eschborn-Frankfurt, rund um Dieburg für sonst immer)

Nun bin ich das Wochenende im Rhein-Main Gebiet - kommt da jemand her und mag über die Runden mal rüber schauen (@solution85 - wenn ich das richtige im Kopf habe):)

https://www.komoot.com/tour/2096407236
https://www.komoot.com/de-de/tour/2096392842
Bei der Wiesbadenrunde würde ich versuchen, die B417 zu meiden (wenigstens auf dem Hinweg). Es gibt einen völlig autofreien Weg durch den Wald hoch zum Jagdschloss Platte, der vor kurzem neu asphaltiert wurde. Danach wäre ein Schlenker über Wehen verkehrsärmer.
1741872642521.png

Nach dem Feldberg würde ich den Abschnitt über die B275 minimieren, und entweder über Treisberg (Zusatzberg) oder die K750 nach Mauloff fahren.
1741872471628.png

Die Runde über den Feldberg ist super. Bei der andren Runde würde ich empfehlen, das Stück zwischen Mörfelden und Offenthal zu umfahren. Das Stück ist mit dem Fahrrad echt blöd, wenn es nicht gerade Samstag-Sonntagvormittag ist. Du könntest in Mörfelden auf die L3113 Richtung Darmstadt abbiegen. Alternativ könntest du auch bis nach Aschaffenburg, einfach komplett am Main entlang fahren. In Niedernberg, an dem Golfplatz, ist übrigens meine Aero Teststrecke. Da kann man relativ ungestört, 5km komplett flach, einfach geradeaus fahren. Ansonsten ist die Tour hinter Offenthal aber ziemlich geil. Das Wetter soll ja auch ok werden. Nicht zu kalt und kein Regen.
Da liegt doch was in der Luft. Wenn Du jetzt noch schrauben kannst, dann passt es doch deinerseits mit Euch. Jetzt müsste Kagro noch was bieten. Im Zwiefelsfall dann auch an deinem TT Bike rumschrauben, während Du Dein Lauftraining machst.

Bei der Wiesbadenrunde würde ich versuchen, die B417 zu meiden (wenigstens auf dem Hinweg). Es gibt einen völlig autofreien Weg durch den Wald hoch zum Jagdschloss Platte, der vor kurzem neu asphaltiert wurde. Danach wäre ein Schlenker über Wehen verkehrsärmer.
Anhang anzeigen 1588411
Nach dem Feldberg würde ich den Abschnitt über die B275 minimieren, und entweder über Treisberg (Zusatzberg) oder die K750 nach Mauloff fahren.
Anhang anzeigen 1588410
voll cool wird eingearbeitet -danke :)

In der nächsten Woche am Samstag steht ebenso der 1. Wettkampf der Saison an. Es ist die Bezirksmeisterschafft im Crosslauf ca. 5km und ich gehe das Rennen mit Priorität B an. Meine Höchstleistung habe ich zwar noch nicht dennoch werde ich alles geben inklusive Rote Beete Saft. :D

Warum läufst du nicht mal was Schönes?
Rennsteig!
Ist doch bei dir „um die Ecke“ …
Viel Spass beim Schlammlauf 🤣

Warum läufst du nicht mal was Schönes?
Rennsteig!
Ist doch bei dir „um die Ecke“ …
Viel Spass beim Schlammlauf 🤣
Die Kurzantwort: was schönes mach ich nur im Training und Wettkampf nehme ich meine Umwelt nicht war. Also egal wo ich laufe. ;)

Die Langantwort: Vor einigen Jahren ist meine Tochter ein Leichtathletik Verein beigetreten. Ist aber 30 Kilometer entfernt und ich bin als Begleitperson zu den Wettkämpfen mitgefahren. Ich fand das eigentlich ganz cool und durch die richtigen Kontakte sind wir über unseren Dorfverein ebenfalls den Leichtathletik Verband beigetreten und dürfen/können Startpässe für Wettkämpfe ausgeben. Da ich das ganze auch iniziert habe und ebenso die Trainings organisiere gehe ich natürlich mit guten Beispiel voran. Es macht aber auch Spaß und das ist jetzt die dritte Saison mit Bezirks und Landesmeisterschaften im Leichtathletik. Wir sind zwar nicht viele, aber unsere Sparte wächst und das Training ist seitdem mehr auf Leistung ausgerichtet. Dadurch fällt aber die Teilnahme an sogenannten "schönen Volksläufen" eher aus. Kommt vielleicht später wieder.

Der 1. Wettkampf für 2025 ist auch erledigt. Ich bin eine Runde zu viel gelaufen und dadurch 6 anstatt 5. Das Rennen wurde kurzfristig mit jüngeren Altersklassen zusammengelegt, die nur 4 Runden laufen und die Streckenposten haben kurz vor Ziel immer ein Flatterband auf und zu gemacht. Ich habe noch in der finalen Runde angehalten und gefragt ob ich noch eine muss, letztlich durch die ganzen Überrundungen und mehr Personen auf der Strecke wussten die auch nicht. Ich war auch irritiert da bei 4km schon Schluss sein sollte und ich hatte noch von vor zwei Jahren 4,6km im Kopf. Ausschreibung war ebenso bei 4,6km und heute weiß ich, wir sind vor zwei Jahren, zwei kurze Runden auf dem Bolzplatz gelaufen um des Starter Feld zu entzerren. Das wird mir wahrscheinlich in der Zukunft nicht mehr passieren.

Dennoch war ich 5 Sekunden pro Kilometer schneller als 2023 was mich positiv auf die nächsten Rennen macht. Potential ist weiterhin beim Gewicht mit meinen 1,72cm und 79kg ist mein BMI bei 27. Allerdings die letzte Erkältungspause war im November 2023 wo ich zwei Tage kein Sport gemacht habe und seitdem mein Immunsystem doch sehr gut ist.

Weiter geht es in die letzte Belastungswoche und spanend auch weil meine Frau auf Dienstreise ist. Vielleicht stelle ich mir das Bike ins Haus um morgens zumindest ein bissen zu trainieren. Ich wecke 5:30Uhr meine 12jährige Tochter, 6:15Uhr schau ich dass sie pünktlich zum Bus geht. 6:30Uhr wecken vom 10jährigen Sohn und 7:15Uhr zum Bus. In den Zeiten dazwischen ist eigentlich theoretisch genügend Zeit Sport zu machen. :D

1742196895921.png

1742196903965.png

1742196913014.png

Ich melde mich auch zurück - sehr begeistert - danke @solution85 und @CAAD_9 für die Streckentips, besonders der Aufstieg zur Platte und dieser "extra" Berg haben mir unendlich gut gefallen - die Abfahrt von der Platte im Dunklen (ich hatte die Lupine nicht dabei - nur so eine Notfunzel) auf der Bundestraße war schon ein bisschen grenzwertig - da war ich sehr froh über jedes Auto, dass für ein bisschen Licht gesorgt hat 🙈

Also durch mir unbekannte Gegenden rumtuckern macht mir einfach Spass - ich bin wohl echt eher der Randoneurs Szene zuzuordnen 🙈

Plan der Woche habe ich noch nicht -bin aber hoch motiviert und es soll auch die Sonne scheinen -Begeisterung 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage am Rande…. ich habe die Mäntel im 07.2024 gekauft und jetzt sehen die so aus. Hab schon den Händler kontaktiert. Was meint ihr woran liegt das?
IMG_5234.jpegIMG_5235.jpegIMG_5236.jpegIMG_5237.jpeg

Zurück