Nächste Woche soll das Wetter wieder gut werden, wenn ich komme!![]()
Lieber stornieren. Hier ist die Hölle auf Erden, das wird nicht mehr in den nächsten Wochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächste Woche soll das Wetter wieder gut werden, wenn ich komme!![]()
Momentan ist es eher ein Tief über der westlichen Biskaya das seinen Dreck im einzelnen Schüben über die Insel schickt. So richtig über den Balearen liegt nichts fest. Zum Glück, denn so besteht Hoffnung auf Besserung.Das denken sich unsere Freunde in Alcudia auch grad.....vor allem wenn sie das Köln-Wetter sehen![]()
Uns hat es heute im Schilf von oben und unten schön nass gemacht. Kurz hinter Sa Pobla gings los am Kraftwerk war der Zauber dann schon wieder vorbei. Richtig losgelegt hat es dann zum Glück aber erst als wir wieder im Hotel waren. Starkregen mit viel Krawall am Himmel. Jetzt scheint aber schon wieder die Sonne.Wo genau? Ich hab heute paar Tropfen abbekommen am Ende, von unten war es höchstens mal minimal feucht, hat nicht gespritzt.
Übertrieben sicher nicht, aber doch deutlich angenehmer hier im Regen zu fahren als in der kalten Heimat.ja, aber leider noch nicht übertrieben warm !!
Ich bin ab Dienstag für 14 Tage in Alcudia. Bin gespannt wie es ist und ob man was merkt von der Abneigung gegen die Touristen. Ich fliege seit über 30 Jahren zum Frühjahrs Radtraining nach Mallorca.
Glaube in Alcúdia und im Frühjahr eher weniger. Im Brief, der im Artikel zitiert wird, sind zwar auch allgemeine Formulierungen, aber vieles wird auf den Sommer bezogen.Ich bin ab Dienstag für 14 Tage in Alcudia. Bin gespannt wie es ist und ob man was merkt von der Abneigung gegen die Touristen. Ich fliege seit über 30 Jahren zum Frühjahrs Radtraining nach Mallorca.
Da ich ja durchaus lese was andere schreiben, hab ich noch mal geschaut, verglichen und umgebucht - 10 Tage Rad für nur 15€ mehr (statt 2x3). Dann kann ich auch mal schnell morgens oder abends ne kurze runde machen.Muss es denn wirklich Blocktraining sein? Wenn ich mit meiner Frau/Familie unterwegs bin, wechsel ich immer ab: 1 Tag Ausflug, 1 Tag radfahren. Erhöht die Kosten, aber führt zu einem allseits entspannten Urlaub. Happy wife, happy life.
Die sind doch aber gar nicht hier aktuell.Bezieht sich an dem Standort wohl eher auf Sauftouristen
Absolut verständlich, hab auch 10 Jahre an einem Ort gewohnt der zumindest saisonal völlig mit Touristen geflutet wurde.Wenn es an die Lebenshaltung und die Wohnkosten der breiten Bevölkerung geht, ist der Spaß eben vorbei.
Aus der Entfernung redet es sich leicht - ich bin seit 19 Jahren auf der Insel und es hat sich extrem geändert.Absolut verständlich, hab auch 10 Jahre an einem Ort gewohnt der zumindest saisonal völlig mit Touristen geflutet wurde.
Die Anwohner sollten ihre Appelle und ihre Wut lieber auf die Regierung fokussieren, wenn weniger Unterkünfte genehmigt werden kommen auch weniger Touris. Gleiches gilt für Steuern die man erhöhen könnte oder Mietwagen die man beschränken müsste.
Aktionismus ist nicht meine Welt.Und du findest es ist die Lösung an Touristen zu appellieren Zuhause zu bleiben? Gilt das für alle oder nur für die Hälfte oder nur für die, die während des Urlaubs durchschnittlich über 1,5 Promille haben?