Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte der Ekoi-Helm vom Lange auf Hawaii wäre ein Rudy Project Wing Dream mit Ekoi-Aufkleber. Hmm. Verkauft den Ekoi nun auch?https://www.ekoi.com/de/zeitfahren/...-pure-aero-mirror-cat2-weiss-holo-silber.html
ab heute gibts den Ekoi TT helm auch fuer uns, was meint ihr?
der Poc ist verkauft (den hats mir in kotzen fast vom kopf gezogen) und aktuell tendiere ich eher zum MET Drone 2
.den drone 2 gibts glaub seit dem giro 24, zumindest wurde Pog damals damit gesehen, seitdem gabs den nur mal kurz in einer UAE edition, soll laut met aber ab april wieder lieferbar seinIch dachte der Ekoi-Helm vom Lange auf Hawaii wäre ein Rudy Project Wing Dream mit Ekoi-Aufkleber. Hmm. Verkauft den Ekoi nun auch?
Seit wann gibt es einen Met Drone 2? Ich kann da nur ganz wenig Unterschiede - wenn überhaupt - zu dem alten Met Drone erkennen. Der ist zwar bei mir vermutlich ganz gut, aber auch schon gefühlte 10 Jahre alt.
Aber okay - wenns den potenziellen Rudy Project nun auch bei Ekoi gibt und vielleicht sogar lieferbar: interessant. Sieht man natürlich aus wie Lord Helmchen, aber wenns schnell macht.
Habe gerade mal geschaut: die Hut/Helmgrößen sind jedenfalls etwas unterschiedlich. Doch ein anderer Helm?
Hm ja, aber der Drone 2 sah für mich nur wie ein üblicher Met Drone aus mit spitz zulaufender Eistüte. Also nicht der leicht schräg abgeschnittenen Spitze. Dazu noch etwas mehr Cut-Out im Schulterbereich.den drone 2 gibts glaub seit dem giro 24, zumindest wurde Pog damals damit gesehen, seitdem gabs den nur mal kurz in einer UAE edition, soll laut met aber ab april wieder lieferbar sein
joa der ekoi ist ab heute frei verkaeuflich, bisher durften den ja nur die pros fahren
beim Met weiss ich halt, dass der fest auf meine Birne passt
.Sweet Protection, nicht Sweat. Vor Schweiß schützt er nicht.bei dem preis, kannste aber glaube auch erstmal den sweatprotection testen, den bekommst du wenigstens auch in einem deutschen shop![]()
der wird ja neuerdings gern bei strassenrennen genutztSweet Protection, nicht Sweat. Vor Schweiß schützt er nicht.
Ich habe von denen einen Falconer fürs Rennrad, den ich super finde. Der TT-Helm sieht auch interessant aus, aber ich bin mit dem Giro Aerohead erstmal zufrieden.

Hy BergHügi, sorry für die späte Antwort, komme gerade nun erst über Mittag zur Gelegenheit in STRAVA die Aktivitäten rauszusuchen.Einverstanden, darf man so Zusammenfassen. Wie es im oberen Bild aussieht gefällt mir, so war es bei uns stets schnell. Im zweiten Bild sieht es auch noch ok aus.
13 Watt Vorteil ist eine Menge, das würde ich nicht allein dem Reifen anlasten wollen. Wie schnell war es auf dem Rundkurs?
Gibt halt ne Verlosung...Mal eine andere Frage: ich würde dieses Jahr gerne beim Lord-Helmchen-Treffen am Attersee teilnehmen. Wiist ihr zufällig, wann da die Registrierung startet? Ich hoffe, das ist nicht so ein Irsinn wie beim Ötztaler Bergauftrödeln.
Ja, aber da müsste ich mich ja auch anmelden oder ist mal als Mitglied dieses Threads automatisch in der Verlosung?Gibt halt ne Verlosung...
Damit müsste man quasi gesetzt sein.Ja, aber da müsste ich mich ja auch anmelden oder ist mal als Mitglied dieses Threads automatisch in der Verlosung?
Ich habe den Eindruck, Mr JP bestreitet widerwillig den Weg zu immer breiter, mehr getrieben denn vorne weg.Das 80er dt Laufrad ist angekommen. So ganz versteh ich den hype um swisside und Formel 1 Technik und so nicht. Die Felge ist massiv breit. Das stimmt. Allerdings am Felgenhorn selbst nur knapp über 26mm. Breit wird sie erst danach. Ein 24er corsa pro speed geht rel grade raus und wird knapp unter 25mm breit auf der 20c Felge. Sieht so wie es da steht aus wie aus einem Guss. Wie man auf so eine Felge einen breiteren Reifen aufziehen kann und will kann ich nicht nachvollziehen. Laufrad sieht super aus, dreht schön rund und wie ausgewuchtet und die neuen aero lite Speichen sind viel breiter als das, was ich von früher kenne. Überlege trotzdem noch ob ich das zurück schicke, weil breiter als 24/25mm real kann man damit nicht wirklich fahren. Aber andererseits bin ich da bei @BergHügi will man wenn es um die Wurst geht breiter fahren und wie fett müsste das dann noch werden?! Aber Mr jp soll sich ja auskennen was aero angeht.
Jetzt hab ich erstmal einen Bontrager Alu-Lenker mit 100mm Reach an mein Gravel geschraubt. Und siehe da, erst nach 90min mit sehr viel Aero-Hoods fahren, haben meine Arm- und Brustmuskeln sich beschwert. Die Gesamtlänge war vorher also eher zu kurz.Ja genau. Aber halt nicht extremst schmal und lang, sondern normal schmal und lang. Ich habe z.B. den "Bontrager Pro IsoCore VR-CF" gefunden (Reach 93/Drop 123), der hat aber scheinbar keine Öffnung in Höhe der Vorbauklemmung um die Leitungen durch zu tüddeln. Scheint kein besonders großer Markt zu sein.
Bontrager hat lange Lenker mit toller Geometrie gebaut. Haben das aber jetzt irgendwie auch abgeschafft.Jetzt hab ich erstmal einen Bontrager Alu-Lenker mit 100mm Reach an mein Gravel geschraubt. Und siehe da, erst nach 90min mit sehr viel Aero-Hoods fahren, haben meine Arm- und Brustmuskeln sich beschwert. Die Gesamtlänge war vorher also eher zu kurz.
Jetzt sitze ich auf meinem Gravel gemütlicher in der Aero-Hoods Position als auf meinem Aero-RR. Die Länge Sattel-Hoods ist jetzt identisch, aber der steilere Sitzwinkel beim Gravel ist fein.
The idea is, from a 20 second video with any phone I can generate a 3D model and then perform a full-on CFD test to determine, with seemingly quite high accuracy, CdA (aerodynamic drag)