Naja, es gibt da so eine kleine Blase von Leuten... die ist hier.Wie mir scheint, ist die Nachfrage nach Rennradklassikern absolut gering
Im Rest der Welt sieht das halt anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, es gibt da so eine kleine Blase von Leuten... die ist hier.Wie mir scheint, ist die Nachfrage nach Rennradklassikern absolut gering
Ach was, ist wie mit jeder Leidenschaft. Einfach in Erinnerung rufen warum man begonnen hat sich für etwas zu begeistern. Alte Autos ist man mit Freude gefahren, alte Uhren bearbeitet man und trägt Sie, alte Rennräder kann man weiterhin fahrenWas mir gerade (beim nicht zielgerichteten Stöbern) in den Kleinanzeigen unangenehm auffiel:
Alte Rennräder (also das, worum es sich hier bei uns hauptsächlich dreht) werden in Unmengen zum Verkauf angeboten.
Ich habe den Eindruck, dass man alleine über diese Webseite sofort Aberhunderte von Rennradklassikern in jeglicher Couleur käuflich erwerben könnte und es wären immer noch ausreichende Mengen davon da.
Wie mir scheint, ist die Nachfrage nach Rennradklassikern absolut gering (oder von ganz wenigen und speziellen Wünschen abgesehen, quasi nicht mehr vorhanden) und das Angebot unfassbar groß, so dass man als Verkäufer fast nichts mehr losbekommt (was wiederum meine Meinung bestätigt, dass der Absatzmarkt am Boden ist).
Dies macht mich traurig.![]()
Wenn das deine letzten Sorgen vor dem Ableben sindAch was, ist wie mit jeder Leidenschaft. Einfach in Erinnerung rufen warum man begonnen hat sich für etwas zu begeistern. Alte Autos ist man mit Freude gefahren, alte Uhren bearbeitet man und trägt Sie, alte Rennräder kann man weiterhin fahrenFahren, Schrauben, suchen, und basteln, nimmt Dir niemand. Meine einzige Angst ist, wenn meine Tochter mal mit dem Schrotti verhandelt und Sie den aktuellen Altmetallpreis nicht bekommt, weil Gummiteile verbaut sind
![]()
Hör endlich auf den Mark zu analysieren und biete dein Zeug zum Festreis an. Wird entweder gekauft oder nicht. Vom plärren wirst du die Sachen nicht los.Was mir gerade (beim nicht zielgerichteten Stöbern) in den Kleinanzeigen unangenehm auffiel:
Alte Rennräder (also das, worum es sich hier bei uns hauptsächlich dreht) werden in Unmengen zum Verkauf angeboten.
Ich habe den Eindruck, dass man alleine über diese Webseite sofort Aberhunderte von Rennradklassikern in jeglicher Couleur käuflich erwerben könnte und es wären immer noch ausreichende Mengen davon da.
Wie mir scheint, ist die Nachfrage nach Rennradklassikern absolut gering (oder von ganz wenigen und speziellen Wünschen abgesehen, quasi nicht mehr vorhanden) und das Angebot unfassbar groß, so dass man als Verkäufer fast nichts mehr losbekommt (was wiederum meine Meinung bestätigt, dass der Absatzmarkt am Boden ist).
Dies macht mich traurig.![]()
Ich will dafür schon noch das beginnende Frühjahr abwarten.Hör endlich auf den Mark zu analysieren und biete dein Zeug zum Festreis an. Wird entweder gekauft oder nicht. Vom plärren wirst du die Sachen nicht los.
Ich will dafür schon noch das beginnende Frühjahr abwarten.
P.S. Soll ich hinter "Drama-Queen" und "Mimose" noch "Heulsuse" schreiben?
@Andreas P. hätte sogar direkt Kunden!Hör endlich auf den Mark zu analysieren und biete dein Zeug zum Festreis an. Wird entweder gekauft oder nicht. Vom plärren wirst du die Sachen nicht los.
War ja klar das sowas kommt!Bald fängt doch wieder die sogenannte Fahrrad-Saison an...
Nicht so unrealistisch: Ich war dabei, wie jemand von seinem erwachsenen Sohn gebeten wurde, doch die Autos und Motorräder beizeiten mit Preisschildern zu versehen, damit er bescheid wüßte...Ach was, ist wie mit jeder Leidenschaft. Einfach in Erinnerung rufen warum man begonnen hat sich für etwas zu begeistern. Alte Autos ist man mit Freude gefahren, alte Uhren bearbeitet man und trägt Sie, alte Rennräder kann man weiterhin fahrenFahren, Schrauben, suchen, und basteln, nimmt Dir niemand. Meine einzige Angst ist, wenn meine Tochter mal mit dem Schrotti verhandelt und Sie den aktuellen Altmetallpreis nicht bekommt, weil Gummiteile verbaut sind
![]()
In den Kleinanzeigen stehen teilweise tolle de Rosas, die vor Monaten 4stellig angefangen haben, jetzt für mittlere 3stellige Preise und stehen sich immer noch die Reifen platt.
Dann gib doch bitte mal eine realistische Schätzung für mein Koga Miyata Gents-Touring ab.Geht hier die Schwarz-Malerei wieder los?
Zeig doch mal diese De Rosas. Alles was ich gefunden habe, sind De Rosas in schlechtem Zustand und schlecht fotografiert, sodass man nicht viel erkennt. Klar das die nicht weggehen.
Mir hat letztens ein Belgier 60€ für einen Top Dura Ace 8fach Laufradsatz angeboten, das ist jetzt nicht meine Idee von realistischen Preisen.
Der Markt ist nicht tot, das stimmt einfach nicht. Ja man kriegt ein bisschen weniger als in Corona Hochphasen und manches liegt auch ne Weile in den Kleinanzeigen, aber man kriegt immer noch gute Preise für gute Sachen, man braucht halt mehr Geduld.
Falscher Thread, du weißt wo du hin musst ?Dann gib doch bitte mal eine realistische Schätzung für mein Koga Miyata Gents-Touring ab.
Anhang anzeigen 1574757
Was könnte man dafür in den Kleinanzeigen verlangen, so dass sich das Rad in absehbarer Zeit veräußern lässt?
(kein Versand, nur Abholung in Berlin)
Das ist schon ein spezielles Fahrrad, das nicht den Kriterien Eroica-Rennrad, bekannter Name wie Bianchi, Eddy Merckx, Colnago... entspricht.Dann gib doch bitte mal eine realistische Schätzung für mein Koga Miyata Gents-Touring ab.
Wurde bereits erledigt.Falscher Thread, du weißt wo du hin musst ?
In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet.Das ist schon ein spezielles Fahrrad, das nicht den Kriterien Eroica-Rennrad, bekannter Name wie Bianchi, Eddy Merckx, Colnago... entspricht.Wer kauft sowas, betuchte ältere Herren der Ebike-Generation???
Nope!
Das ist höchstens was für teeschlürfende Klimakleber. Und die fahren Lastenrad oder haben kein Geld.
![]()
![]()
![]()
Du musst sie nur zerlegen, und die Teile hier im Forum gut bebildert anbieten. Erfordet etwas Zeit und Gedult, könnte aber funktionieren.In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet.![]()
Die echten Präziosen willst du ja nicht rausrücken!In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet.![]()
Das macht dich sympathisch, und eine Erfrischung zum Einheitsbrei ,hier und sonst wo.In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet.![]()
Alles Spekulatius. Kannst du erst behaupten wenn sie lange irgendwo inseriert waren.In dem Fall werde ich keines meiner Räder jemals wieder veräußern können, da sich kein Bianchi, kein Eddy Merckx, kein Colnago oder was sonst noch scheinbar gefragt sein soll, in meinem Besitz befindet.![]()