Ich hätte eine kurze Frage:
Wenn ich mit der Companion App während eines Events manuell einen
Screenshot mache, wo landen diese Bilder? Die müssten doch irgendwo auf meinem Laptop zu finden sein? Aber in den einschlägigen Rouvy Dateiordnern finde ich nichts...
Und dann hätte ich noch ein Problem/Bug, der in den letzten Wochen bei mir sehr häufig auftritt:
Bei
Group Rides geht die Verbindung zum "Leader" verloren und ich fahre dann quasi alleine, das "Gummiband" ist dann auch weg. Der Fehler tritt meistens schon gleich nach dem Start zum ersten Mal auf. Während des Events kommt dann die Verbindung oft kurzzeitig wieder, ich bin dann plötzlich wieder mitten im Feld der anderen Teilnehmer, um kurz danach wieder rauszufliegen. Das tritt dann unregelmäßig alle paar Minuten während des Events immer wieder auf. Die anderen Teilnehmer sehe ich zwar in der Liste links, teilweise wird mir aber keine Leistung angezeigt und die stehen alle auf der Straße rum (was nicht der Realität entspricht, die strampeln alle fleißig). Dass das Problem auf meiner Seite liegt, würde ich weitgehend ausschließen:
- Ich lade immer vorher die Videos von den Strecken herunter.
- Das Problem tritt bei verschiedenen Events und mit verschiedenen Leadern auf.
- Ich habe kürzlich meinen Laptop gewechselt, der neue Läppi ist ein nagelneuer und sehr performanter Gaming-Laptop, das Problem besteht immer noch.
- Meine Internetverbindung ist stabil, da beobachte ich keine Aussetzer. Videostreaming funktioniert problemlos. Mit Zwift, welches ich auch regelmäßig nutze, hatte ich noch nie solche Probleme.
- VPN ist ausgeschaltet auf dem Laptop, während ich Rouvy nutze.
- Rouvy Programm ist stets die neueste Version.
Kennt jemand diesen Bug?
Ich vermute, dass Rouvy Probleme mit dem Backend hat.