Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Im Idealfall nutzt man sowohl Damm als auch Sitzknochen, dann verteilt sich das Gewicht auf mehr Fläche und je cm² sinkt der Druck drastisch.Jetzt stellt sich die Frage, welcher Sattel denn so ein klassischer Dammsitzer sein soll?
Selbst der klassische Flite dürfte doch schon ein Sitzknochensattel sein!
Wenn man natürlich an der einen oder anderen Stelle (z.B. Damm) damit nicht klarkommt, muss man ausweichen auf einen gelochten oder anders geformten Sattel.
#Mischkabär: Wenn der alte SLR nach wie vor "super" ist: mehr als "super" geht doch nicht.
Und der Sattel ist nach wie vor verfügbar - entweder direkt gebraucht in gutem Zustand oder eben durch neu beziehen lassen von Mario ist dessen Lebensdauer nahezu unendlich.
Och bin auch vom Turbo über den Flite zum SLR gekommen und so lange sich mein Poppes darauf wohlfühlt, werde ich garantiert nichts daran ändern - besser als "beschwerdefrei" geht eben nicht, kann nur schlechter werden und 135 g auf der Straße bzw. 180 g im Gelände (beim schwungvollen Aufspringen auf den Crosser setze ich doch lieber auf das Vanox-Gestell statt auf die Titan-Röhrchen) sind ja auch nicht schlecht.
