• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer Sattel fürs Triarad

diodato

Mitglied
Registriert
4 Juli 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
14
Ort
Freiburg
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen Sattel für mein Argon18 e-116. Ich weiß einen wirklichen Rat, kauf den, gibt es nicht. Der Sattel sollte für die Mittel-Langstrecken konzipiert sein zu mir und dem Rad optisch passen (180km + - 60km). Am Rennrad habe ich den Tune KommVor+ vielleicht gibt es ja jemanden der den Sattel auch fährt und kann mir einen Sattel empfehlen.
Bis jetzt habe ich zwei Sättel ins Auge gefasst.

Prologo -Nago Evo Tri40 Nack mit CarbonGestell
http://www.wigglesport.de/prologo-nago-evo-tri40-nack-sattel-mit-rohrgestell-aus-carbon/
Bontrager Tram Issue TT Sattel
https://www.bike24.net/1.php?conten...e=2;menu=1000,4,37;mid=0;pgc=46:159;orderby=2
was sagt ihr dazu.

Mit den vormontierte Sattel kann ich überhaupt nicht fahren.
Gruß
 
Hallo,
also ich kann nur zum PROLOGO Nago Tria Sattel was sagen. Man (ich) sitzt sehr gut wenn man an den Basebar greift, wenn ich auf den Armschalen liege,
könnte die Sattelnase etwas weicher sein. Bin in diesem Jahr allerdings noch nicht viel mit dem Triarad gefahren....
Optisch ist der Sattel natürlich erste Sahne und passt auch perfekt zu meinem schwarz-roten BMC :daumen:
Ich werde jetzt aber trotzdem mal den PROLOGO Zero TT Sattel probieren und dann evtl. wechseln. Aber das mit dem Sattel ist ja, bekanntermaßen,
eine sehr individuelle Angelegeheit.
http://www.wigglesport.de/prologo-z...m_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360611082
Viele Grüße, Peter
 
Ich kann natürlich auch nur für mich sprechen, aber ne weichere Nase hat mir nicht geholfen. Ich bin mittlerweile beim potthässlichen ISM Time Trial gelandet. Einfach geil zu fahren. Der presst dich quasi in Position ohne Druck im Dammbereich.
 
Ich weiß einen wirklichen Rat, kauf den, gibt es nicht.

Richtig.

Warum fragst du dann trotzdem nach Rat? :D

Geh zu einem guten Fachhändler, der dir auch mal einen Sattel zum Probieren mitgibt und entscheide dich dann für den, der funktioniert. Bontrager-Produkte kannst du bspw. sowieso 30 Tage testen.
 
Zurück
Oben Unten