was wiegst du? 65 oder 95?
9.2kg... welche rahmengrösse soll das sein (XL?) und wo kommt die gewichtsangabe her?
ich hab ein BH, aber von diesem beim fahrverhalten auf das RS1 zu schliessen macht wenig sinn.
2700euro für welches RS4.5? und was ist dann für den preis da dran, insbes. welche laufräder... die vision TC DB 35? ist es ein 22,23,24 mit ultegra DI2 und den 35er vision wheels, halte ich 2700 für günstig, aber für road wird es nicht der endpreis sein, denn du willst andere laufräder... zu den tc db 35 könnte ich was sagen, die waren an meinem bike auch dran.
von der kalkulation her, wenn du keine rennen fährst, ich würde mir einen satz ordentliche, deinem gewicht entsprechende (!) laufräder kaufen und von dem restbetrag, der zur verfügung steht, ein komplettrad DAS DIR PASST... die vision 35er bringen im wiederverkauf neu 200-250euro, und das sind die, meiner meinung nach, auch wert. ich halte die für den preis von 200-250euro für einen preiswerten gravel laufradsatz für menschen unter 75kg...
beim gewicht muss man sagen das BH relativ schwere DRAHTreifen verbaut... die 28c nitro2 wiegen über 350g pro stück, meine pzero velo nur 230... das sind schon mal knapp 0.25kg weniger.
die
schläuche sind von MITAS und mit 100g ziemlich leicht.
und die 35er vision sind halt ebenfalls schwer mit 1900g. baust du da was "normal" leichtes um 1600g ein, sind das noch mal 300g weniger.
also mit einem ordentlichen LRS sind das schon 0.55kg die man beim stock-gewicht abziehen kann.
der nago rs
sattel wiegt 270g... das dürfte aber beim gewichtstuning nur für leute mit carbonsätteln tatsächlich eine relevante grösse sein, bei mir hats 50g ausgemacht.
und dann rechnest du mal aus, wie viel prozent
1000g weniger an deinem bike von deinem systemgewicht inkl. alles (DU, kleidung,
helm, schuhe, flaschen+wasser, essen,
werkzeug/ersatzschlauch etc.) ausmachen... also bei mir sind es ca. 1.2%... heute schon einen schokoladenriegel gegessen?
also, gesamtgewicht mmn. latte ausser du fährst rennen, sitzposition und angepasste rahmensteifigkeit (vs komfort) sowie gute/sehr gute laufräder mit den windverhältnissen angepasster felgenhöhe sind das alpha und das omega. meine meinung.