• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wie stehen denn die Chancen genau so einen Laufradsatz zu erhaschen?

Campagnolo Super Record Naben
Graue Weinmann Carrera Schlauchreifen
6 Fach Maillard 700

Anhang anzeigen 1491717
Falls du Super Record-Naben findest, die werden dir sicher in Gold aufgewogen. Die sind mal in einem Katalog gezeigt worden, nach allgemeinem Konsens aber nie in Serie gebaut worden.

Mixte wird benötigt, sie hat angst vor dieser Stange...
Kein RR Rahmen, aber vielleicht gefällt es der Dame ja ;)
Koga Forrest Mix
50 + Versand
20240811_181527.jpg

Pro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.

MfG Micha
Wenn Du mich heute Abend noch mal dran erinnerst... möglich, dass ich sowas noch habe.

Es gibt doch einen Rose Shop in München. Ich kenne den nur in Bocholt. Da wird man gut beraten, was Kleidung angeht. Ein Kleinbetrieb ist es natürlich nicht

Moin, vor gut 2 Wochen wurde mein Fahrrad geklaut, und es wird (gezwungenermaßen) Zeit für ein neues, weshalb ich mal auf Kleinanzeigen geguckt habe, was es da so gibt. Schnell habe ich Gefallen an den alten Stahlrahmen gefunden und wollte etwas recherchieren, bevor ich eines kaufe. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nach 3-4 Tagen Beiträge lesen und Konversationen mitlesen fühlte ich mich einigermaßen informiert (obwohl ich noch immer keine Ahnung habe ^^) und bin auf eBay suchen gegangen, aber immer wenn ich eines interessant fand, war es auch direkt verkauft. Deshalb wende ich mich mal ans Forum und die Profis direkt:

Ich suche einen Stahlrenner für um den Dreh 350 € (bin leider Student und daher etwas eingeschränkt), am besten einigermaßen fahrbereit. Ich habe zwar in der Jugend ab und an im Sommer bei Freunden in der Werkstatt ausgeholfen, aber das ist jetzt auch schon gut 8-9 Jahre her.

Vielleicht hat ja jemand hier eines, bei dem sich gedacht wird, eigentlich ist es viel zu schade, dass es so wenig gefahren wird, und sich davon trennen möchte, im Wissen, dass es sicher und trocken bei mir an der Wand schlafen darf. Ich freue mich auch über jeden Tipp und Kaufempfehlungen.

Ach ja, ich bin etwa 1,80 m groß.

Vielleicht hat ja jemand hier eines, bei dem sich gedacht wird, eigentlich ist es viel zu schade, dass es so wenig gefahren wird, und sich davon trennen möchte, im Wissen, dass es sicher und trocken bei mir an der Wand schlafen darf. Ich freue mich auch über jeden Tipp und Kaufempfehlungen.

Bei der Suche nach einem Komplettrad wäre eine ungefähre Angabe, wo deine Wand steht, ungemein hilfreich.

Pro forma frage ich mal hier ( sonst gibt es die ja auch im Netz ): falls noch jemand ein Decal-Set ( Rahmen+Gabel ) für Super Vitus 971 in der Schublade hat, würde ich Interesse anmelden.

MfG Micha
Also.

Ich habe welche gefunden, originale.

Da die auf Transferpapier sitzen mit nem Schutz Pergament (oder so was), kann ich nicht zweifelsfrei erkennen, könnte auch 980 sein , so was brauchte ich mal.

Morgen kann ich die vielleicht auf so eine Art Durchlicht-Tisch legen und das besser erkennen.

Bei der Gelegenheit:

Braucht jemand 531SL Gabel-Decals?
Oder 753 R (steht das für die dünnwandige Version oder für refurbished?) auch nur Gabel...

Ich mache wohl besser mal Fotos.

Moin, vor gut 2 Wochen wurde mein Fahrrad geklaut, und es wird (gezwungenermaßen) Zeit für ein neues, weshalb ich mal auf Kleinanzeigen geguckt habe, was es da so gibt. Schnell habe ich Gefallen an den alten Stahlrahmen gefunden und wollte etwas recherchieren, bevor ich eines kaufe. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nach 3-4 Tagen Beiträge lesen und Konversationen mitlesen fühlte ich mich einigermaßen informiert (obwohl ich noch immer keine Ahnung habe ^^) und bin auf eBay suchen gegangen, aber immer wenn ich eines interessant fand, war es auch direkt verkauft. Deshalb wende ich mich mal ans Forum und die Profis direkt:

Ich suche einen Stahlrenner für um den Dreh 350 € (bin leider Student und daher etwas eingeschränkt), am besten einigermaßen fahrbereit. Ich habe zwar in der Jugend ab und an im Sommer bei Freunden in der Werkstatt ausgeholfen, aber das ist jetzt auch schon gut 8-9 Jahre her.

Ach ja, ich bin etwa 1,80 m groß.
hab jetzt einfach mal auf der Arbeit nachgemessen sind ziemlich genau 85 cm Schrittlänge
und die besagte wand steht in Hamburg

Hat jemand zufällig originale Weinmann Hoods liegen? (dunkelbraun oder weiß?)
Können auch leicht rissig sein.

Die Repro's kenne ich natürlich, gefallen mir aber bei dem Rad nicht.

Danke für's nachschauen

hab jetzt einfach mal auf der Arbeit nachgemessen sind ziemlich genau 85 cm Schrittlänge
und die besagte wand steht in Hamburg
Die Schrittlänge will genau ermittelt werden.
Am besten stellst Du Dich auf Socken vor eine Wand/Tür, nimmst ein Buch mit breitem Rücken und drückst es fest in den Schritt. Ebenso soll es rechtwinklig an der Wand anliegen.
Dann zeichnest Du mit dem Bleistift einen Strich auf der Wand oberhalb des Buchrückens.
SInnvollerweise klebt man vorher ein Blatt Papier an die Wand. :)
Bei 85cm Schrittlänge vermute ich einmal eine Rahmenhöhe von 55-57cm.
In diese Richtung würde ich mich einmal orientieren.

Zurück