• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da freut man sich endlich ne 165er Kurbel zu nutzen und in den Kurven zu gehen und dann haben die Honks von FSA einfach das Loch weiter nach Innen gesetzt und die Kurbel gleich lang gelassen..

:crash::crash::crash:
Hast du eine Ahnung, was Guß- oder gar Schmiedeformen kosten? Das Versetzen der Bohrung um 1cm nach innen ist die einzige Möglichkeit, Kurbeln in selten gefragten Längen zu volkstümlichen Preisen anzubieten.

Da freut man sich endlich ne 165er Kurbel zu nutzen und in den Kurven zu gehen und dann haben die Honks von FSA einfach das Loch weiter nach Innen gesetzt und die Kurbel gleich lang gelassen..

:crash::crash::crash:
Habe ich noch krasser im Angebot 😉
20240211_164912.jpg

Um es mit den Worten meines Mathe Lehrers in der 9ten zu sagen: "Kannste Kürzen!"

Oh wei ... das wäre/ist viel Arbeit, weil die ganze Hecke seit ein paar Tagen befallen ist ... 🥴

:idee:Bist du vom Fach? Welches Fungizid würdest du da empfehlen?
Jepp...,bin ich.
Beim Apfelbaum hilft Ortiva von Compo.

Bei deiner Hecke siehe oben oder Duaxo auch von Compo.

Hast du eine Ahnung, was Guß- oder gar Schmiedeformen kosten? Das Versetzen der Bohrung um 1cm nach innen ist die einzige Möglichkeit, Kurbeln in selten gefragten Längen zu volkstümlichen Preisen anzubieten.
Komisch dass andere Hersteller keine Probleme damit haben und nicht so n schmu zusammenbratzen..

Der Paketbote mal wieder...

Lt. Überwachungskamera bringt Sohn, er hat Urlaub, um 11:17 Uhr Müll zur Tonne und geht danach wieder ins Haus. Eine Minute später kommt der Paketbote. Das Paket passt quer nicht in den Paketkasten. Längs probiert er nicht aus.
Klingeln, wozu?
Die vorbereitete Karte "nicht angetroffen" wirft er in den Briefschlitz, nimmt das Paket wieder mit und liefert es im Paketshop im anderen Stadtteil ab.
Das Paket hätte längs in die Klappe gepasst. Haben wir ausprobiert.

Irgendwann packe ich den Typen in ein Paket und stelle ihn ins Regal.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
So einer hatte einfach nur die Karte in den Kasten geworfen,
das Paket hatte er vorsichtshalber gleich im Auto gelassen.
Das haben wir uns deswegen auf der Cam angesehen.

Mein Sohn, für ihn war das Paket, hat sich ziemlich geärgert, dass er deswegen heute mal eben 12km fahren musste, um das Paket abzuholen. Klingeln hätte gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Paketbote mal wieder...

Lt. Überwachungskamera bringt Sohn, er hat Urlaub, um 11:17 Uhr Müll zur Tonne und geht danach wieder ins Haus. Eine Minute später kommt der Paketbote. Das Paket passt quer nicht in den Paketkasten. Längs probiert er nicht aus.
Klingeln, wozu?
Die vorbereitete Karte "nicht angetroffen" wirft er in den Briefschlitz, nimmt das Paket wieder mit und liefert es im Paketshop im anderen Stadtteil ab.
Das Paket hätte längs in die Klappe gepasst. Haben wir ausprobiert.

Irgendwann packe ich den Typen in ein Paket und stelle ihn ins Regal.
Meine Frau ist einem DHL-Zusteller deswegen mal hinterher. Gab ne ordentliche Ansage. Der war danach ganz klein mit Hut und hat das Paket freiwillig aus dem Fahrzeug geholt und an sie übergeben.

:rolleyes:

"... nach unten zu treten und zu beten nach oben"
🤷 Fährt vorbei und in der App klingelts: „Nicht angetroffen“ oder so.

Ist im Büro auch mehrfach passiert. Das hat mit nach unten treten nichts zu tun. Wenns kurz vor Feierabend wäre hätte ich unter Umständen sogar Verständnis, aber nicht am Vormittag. Ist schließlich eine Dienstleistung.

Zurück