• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mir ging gestern auf die Kette, das ich von Kiel nach Münster mit dem KFZ musste.
Ein Transport. Extra um 1800 erst los.
Jesses was ein Scheissverkehr und eine Baustelle nach der anderen!

Wieso ? die hier einige Seiten zuvor #31.885 ,von AfD Politikern wiedergegebenen Zitate sind nichts anderes als absolute MENSCHENVERACHTUNG
Ich denke niemand behauptet, dass die aktuelle Politik unschuldig an der Situation ist. Die AfD schönreden, ist allerdings problematisch, denn sie hat Politiker als auch Wählerschaft der NPD abgegriffen. Die selben Menschen sind nicht weg, sie sitzen in der blauen Partei und machen eine Politik die gefärbt ist.

Die verbalen Entgleisung der Mitgliederschafft sind hinlänglich bekannt und kein "linkes" Ammenmärchen.

Hier eine kleine Auswahl an Zitaten die natürlich nicht von "rechtsradikalen" Elementen innerhalb der AfD stammen... purer Zufall und natürlich nur aus dem Kontext gerissen:

Anhang anzeigen 1452474
man lese dazu erst mal aus einer heftigen Quelle:

https://correctiv.org/faktencheck/p...t-radikale-afd-zitate-auf-facebook-im-umlauf/

und dann wird mir zumindest klarer, wie zusammenkonstruiert -ja teilweise erfunden- viele dieser plakativen "Zitate" wohl sind.
Manche der glaubhaft geäußerten sehe ich auch als äußerst bedenklich/bedrohlich einzustufen
und es macht mich traurig, wieviel Mist in parteipolitischen Grabenkämpfen so abgesondert wird
(leider auch im Zuge anderer "Kämpfer um Parteireson")
aber vor allem, wieviel gelogen und geframet wird
- und wie wenig bemüht der öffentliche Diskurs in den mächtigen Medien ist,
möglichst unabhängige und der Ausgewogenheit bzw. dem Gemeinwohl/ der gelingenden Kooperation (=Demokratie) dienliche Darstellungen zu ermöglichen
Man könnte schnell zu der Auffassung kommen daß Parteien und die vorhandene Medienlandschaft kein gelungenes Konstrukt sind

PS: die anderen haben auch politisch weitergemacht..... 😅 😇

Macht jetzt bitte mal einen Punkt unter das Thema oder ich mache hier erstmal zu! Es hat hier im Klassikerbereich eigentlich nix verloren und wer Bock drauf hat, der kann an entsprechender Stelle sich weiter verbal kloppen. Ihr habt das überwiegend wirklich toll gemacht, deshalb ist auch noch offen!

Macht jetzt bitte mal einen Punkt unter das Thema oder ich mache hier erstmal zu! Es hat hier im Klassikerbereich eigentlich nix verloren und wer Bock drauf hat, der kann an entsprechender Stelle sich weiter verbal kloppen. Ihr habt das überwiegend wirklich toll gemacht, deshalb ist auch noch offen!
.

Kein Stück, da bin ich Profi.
Dagegen hilft der Tod allein.
Mich hat bisher nur einmal getroffen, meist bin ich dagegen ziemlich unempfindlich. Damals halt lauwarme Cola ohne Kohlensäure mit einem Esslöffel Salz drin. Das war so dermaßen ecklig, wenn du weißt, dass du das trinken musst, wenn du nochmal seekrank wirst, wirst du freiwillig nie wieder seekrank.

Seekrankheit...

Meine Frau und ich zum Glück noch nie. Wir hatten auch schon stundenlang Windstärke 11 auf einer RoRo Fähre in Norge und ordentlich See beim Segeln.

Seekrankheit...

Meine Frau und ich zum Glück noch nie. Wir hatten auch schon stundenlang Windstärke 11 auf einer RoRo Fähre in Norge und ordentlich See beim Segeln.
Da hab ich eine lustige Begebenheit. Ich war auf der Amphitrite segeln, vor ca. 30 Jahren. Ich hatte Backschaft und wurde so gegen 5 geweckt. Ich zog mich im dunklen an, ging in die Kombüse, sprach mit dem Smutje und ging dann eindecken in der Messe. Dabei merkte ich, dass ich, dass es etwas schwankte, also Tischleisten hochgeklappt und feuchte Tücher auf den Tisch. Als ich fertig war, wunderte ich mich, dass keiner von der aufziehenden Wache zum Frühstück kommen wollte. Smutje gefragt. Der deutete Richtung achtern. Da saßen sie alle in Lee mit Blick auf den Horizont, Kopf über der Reeling... Was soll ich jetzt machen, wenn keiner kommt, muss ich ja auch nichts tun? Smutje sagte, iss erst mal was. Also runter in die Messe und gemütlich 6 Brötchen gegessen. So langsam hätte die abziehende Wache kommen sollen. Aber auch da kam keiner. Ich kann ja kein Essen schlecht werden sehen, also hab ich noch ein wenig weitergegessen. Dann mal hoch zum Smutje. Der wunderte sich schon, wo ich bleib und schüttelte nur den Kopf, als der hörte, was ich gegessen hab. Die abziehende Wache saß jetzt ebenfalls in lee. Da hab ich die Wache etwas verstärkt (ich war allein mit dem Käptain und einem Offizier) und mich nur gewundert, warum es denen schlecht ging. Es war zwar nur 10 Windstärken, aber in der Ostsee ist das oft recht kabbelig und die Amphi ist ja auch nicht so groß (ca. 45m LüA).

Seekrankheit...

1975, auslaufen Lissabon Richtung Panama-Kanal, auf meiner ersten Wache als Decksjunge ist es passiert.
Drei Tage sterbenskrank, dann war es gut.
Danach immer mal wieder Anflüge.

Mich hat bisher nur einmal getroffen, meist bin ich dagegen ziemlich unempfindlich. Damals halt lauwarme Cola ohne Kohlensäure mit einem Esslöffel Salz drin. Das war so dermaßen ecklig, wenn du weißt, dass du das trinken musst, wenn du nochmal seekrank wirst, wirst du freiwillig nie wieder seekrank.
Das klingt ja scheußlich. Also in dem Fall für mich dann noch lieber lauwarme Cervisia.

1970 als Steward angeheuert. Von HH Holzpier nach Emden VW laden. Ich stolz wie Oskar das ich nicht Seekrank wurde. Nach einem Tag , den Bauch mit VW füllen ging's raus Richtung Canada(Toronto) .Gleich von Anfang an gabs von achtern was am Arsch. Was hab ich gekotzt. Hab mich zwischenzeitlich erkundigt was ein Rückflug von Canada kostet. Bis mich so ein A.... von Schiffskoch verarscht hat. Als Ösi kannte ich kein Tabasco. Er gab mir nen Esslöffel voll auf lehrgekotzten Magen. Ich dachte ich spring über Bord. Aber nach ner 1/4Std. war's gut.

Der Anfang war schwer für einen der vom Dorf kommt und nicht mal die deutschen Ausdrücke kannte😂

Zuletzt bearbeitet:
443823455_953838553409527_6015015398921442021_n.jpg

Unser Golf…
…zum 2.mal neue Steuerkette notwendig.

Das Wetter…
…erstaunlich mild, der Winter dieses Jahr.
Das ist normaler Verschleiß, wenn du wirklich so viel fährst, wäre ein regelmäßiger Tausch des PKW evtl die Lösung, aber Autofahren ist nun mal teuer, was hat das Kettchen, von Steuerketten kann man ja heute nicht mehr sprechen, für Wechselinrervalle :rolleyes: :crash:.

Krankenhäuser, die für eine Patientenverlegung einen RTH anfordern und es in drei Stunden nicht geregelt bekommen, eine Übernahmegarantie des Patienten seitens der Zielklinik zu organisieren…

Als wir auf der Station ankamen wurde hektisch telefoniert, als der Notarzt das Thema ansprach. Ende vom Lied: Onkologischer Patient lag während der hektischen Telefoniererei eine halbe Stunde auf unserer Trage im Stationsflur, eine weitere halbe Stunde im startbereiten Hubschrauber. RTH und RTW waren insgesamt mehr als 4h gebunden… für eine Verlegung von HB nach Kiel (Flugdauer 45min).

Das Ganze stand kurz vor Einsatzabbruch seitens der RTH-Besatzung, weil es langsam knapp wurde mit Einhaltung der Ruhezeit des Piloten, Betankung des Helikopters für den Rückflug, Sonnenuntergang…

Was für besch… Anfänger in der abgebenden Klinik! Und dabei hatten die, weil es keine Notfall-Verlegung war, vom Zeitpunkt der Anforderung des Hubschraubers bis zum Eintreffen der Crew auf Station 3h Zeit. Ich hätte die echt durch den Fleischwolf ziehen können…
😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normaler Verschleiß, wenn du wirklich so viel fährst, wäre ein regelmäßiger Tausch des PKW evtl die Lösung, aber Autofahren ist nun mal teuer, was hat das Kettchen, von Steuerketten kann man ja heute nicht mehr sprechen, für Wechselinrervalle :rolleyes: :crash:.
Das Problem ist nicht, dass wir so viel fahren, sondern dass wir zu wenig fahren…

Edit:
Alle Wartungstermine wurden stets eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hä, was passiert mit einer Kette wenn man nicht fährt, ist doch nicht ein Zahnriemen der altert?
Keine Ahnung… ich habe von Autos keine Ahnung; wurde uns nur so erläutert. (ich habe mit der Werkstatt nicht telefoniert, nur meine Frau)

Zurück