• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Gebt mir einfach Bescheid, wenn Ihr mit der politischen Diskussion fertig seid - dann schau ich hier wieder rein.
Wann lernt ihr es endlich, dass es zu nichts führt hier über Politik zu diskutieren....🙈
Politik, Religion und Diskriminierungsthemen sollte man in einem Forum tunlichst vermeiden.

Warum? Vom Ignorieren geht es auch nicht weg?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.
Setzt Euch lieber aufs Rad und genießt das Leben.

Theoretisch korrekt. Wenn du allerdings ein Mensch bist, den solch eine braune Politik potentiell treffen würde, bleibste auch nicht ruhig.

Wir brauchen Politiker mit Charakter und einer Ideologie!
Charakter gerne. Vielleicht hat Pistorius welchen.

Politiker mit Ideologie neigen dazu, diese als ausreichende Legitimation für ihr Handeln zu betrachten und demzufolge niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und auch keine Kompromisse eingehen zu müssen. Kurz - nach eigenem Ermessen am Wähler und am Mandat vorbei zu handeln.

So entstehen Heizungsgesetze und Selbstbestimmungsgesetze. So entsteht auch Gendersprache im ÖRR.

Und so entsteht die Entfremdung von der Demokratie, in deren Folge eine AfD mit einen Nullprogramm und unappetitlichen Führungsfiguren 16 Prozent holt.

Theoretisch korrekt. Wenn du allerdings ein Mensch bist, den solch eine braune Politik potentiell treffen würde, bleibste auch nicht ruhig.
Tja. Was kann ich ändern? Wenn mich was in meinem Umfeld stört, ändere ich es sicher nicht indem ich stundenlang im Rennradforum darüber philosophiere. Dann geh ich entweder auf die Straße oder spreche mit Menschen die mehr Einfluss haben.

Charakter gerne. Vielleicht hat Pistorius welchen.

Politiker mit Ideologie neigen dazu, diese als ausreichende Legitimation für ihr Handeln zu betrachten und demzufolge niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und auch keine Kompromisse eingehen zu müssen. Kurz - nach eigenem Ermessen am Wähler und am Mandat vorbei zu handeln.

So entstehen Heizungsgesetze und Selbstbestimmungsgesetze. So entsteht auch Gendersprache im ÖRR.

Und so entsteht die Entfremdung von der Demokratie, in deren Folge eine AfD mit einen Nullprogramm und unappetitlichen Führungsfiguren 16 Prozent holt.
Ideologie war vielleicht nicht das richtige Wort, da gebe ich dir Recht. Aber zumindest feste Wertvorstellungen, die am Gemeinwohl orientiert sind.

Im alten Griechenland war der Plebs die Völkergruppe, die Frauen, Sklaven und Fremde beinhaltet... Recherchen immer bisschen weiter ansetzen, als nur den Begriff zu googlen und hier dann den Gebildeten zu spielen...
Um um ganz genau zu sein: Plebs (Plebejer) waren die Römer welche nicht zum alten Erbadel gehörten, also den Patriziern.

Ich weiß nicht wie "das gemeine Volk" im alten Griechenland genannt wurde.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.
Setzt Euch lieber aufs Rad und genießt das Leben.
Wenn aber bei einer solchen Diskussion auch nur eine oder zwei Personen dazu bewegt werden, das eigene Handeln zu reflektieren und dem einen oder anderen Argument offener gegenüber werden, dann hat es sich schon gelohnt.

Wenn aber bei einer solchen Diskussion auch nur eine oder zwei Personen dazu bewegt werden, das eigene Handeln zu reflektieren und dem einen oder anderen Argument offener gegenüber werden, dann hat es sich schon gelohnt.
Sehe ich auch auch so und bisher geht es doch im Großen und Ganzen gesittet zu...
Das macht doch Hoffnung 👍🏼

Menno, das war satirisch gemeint und an die Neunmalklugen adressiert, die den doofen Ossis am liebsten die Stimmrechte entziehen wollen (Mauer wieder aufbauen und so). Die schauen genauso von oben herab auf die Ossis, wie die Griechen auf Sklaven und Frauen.
Satire und Internet. Nicht immer eine erfolgreiche Verbindung...
Aber jetzt ist es ja berichtigt. So weit, so gut.

Es bereitet mir einige Sorgen, wie viele Personen sich doch auch in diesem Forum finden lassen die tatsächlich mit einer dermaßen rechtspolitischen und sinnfreien Partei sympathisieren, zumal ich dachte, dass Menschen die solch ein Hobby pflegen (beziehungsweise generell ein soziales Hobby haben) nicht in Blasen rumschweben sondern auch realen Umgang mit Menschen haben und daher die angeprangerten Klischees dieser Partei durchschauen können.
Blaue Sympathisanten sehe ich hier nicht. Ich finde es hier tatsächlich seit langem mal eine fast gesittete Diskussion. Hoffe das bleibt auch so. Und wird von der Rennleitung hier weiterhin geduldet.

Blaue Sympathisanten sehe ich hier nicht. Ich finde es hier tatsächlich seit langem mal eine fast gesittete Diskussion. Hoffe das bleibt auch so. Und wird von der Rennleitung hier weiterhin geduldet.
Tja dann brauch ich wohl eine neue Brille, oder leide an Wahrnehmungsstörungen :rolleyes: .

Tja dann brauch ich wohl eine neue Brille, oder leide an Wahrnehmungsstörungen :rolleyes: .
Ich glaube nicht, dass alle diejenigen, die z. B. die aktuelle Ukraine-Politik nicht gutheißen gleich mit der AFD sympathisieren.
Eine Aussage wird nicht allein deshalb falsch, weil sie aus einer Richtung kommt, die der eigenen Überzeugung/Einstellung widerspricht.

Zurück