• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

• Ersteller Ersteller Essiggurke
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, weil es dann eh ohne TV-Übertragung läuft, da die Heli-Piloten nicht die Cojones für "Fliegen nach Gehör" haben: Ich freue ich mich auf die nachträglichen Schilderungen der Chronisten und Sport-Zeichner.

Halb erfrorene Sportler, die vom Ziegenbauern eine heiße Suppe und Schmalzbrote gereicht bekommen, während der Dorfschmied über dem offenen Feuer versucht, die gefrorene Tubeless-Milch wieder aufzutauen. Das ist moderner Radsport. 🥰

In der Formel 1 ist auch jedes Jahr einer (oder mehrere) gestorben, bis sich die Fahrer in den 70ern auf die Hinterbeine gestellt haben, da waren vermutlich auch viele der Ansicht, dass die toten Fahrer Teil des Berufs sind...

3) wenn ich mich für einen Beruf entscheide muss ich mit etwaigen beruflichen Risiken leben müssen, das Argument nur wenn ich gut bin ist absoluter Nonsens
S. o. - die Fahrervereinigung spricht sich dagegen aus, aber Du meinst, die müssen sich gesundheitlichen Gefahren aussetzen, die absolut vermeidbar sind...

Wie gesagt, weil es dann eh ohne TV-Übertragung läuft, da die Heli-Piloten nicht die Cojones für "Fliegen nach Gehör" haben: Ich freue ich mich auf die nachträglichen Schilderungen der Chronisten und Sport-Zeichner.

Halb erfrorene Sportler, die vom Ziegenbauern eine heiße Suppe und Schmalzbrote gereicht bekommen, während der Dorfschmied über dem offenen Feuer versucht, die gefrorene Tubeless-Milch wieder aufzutauen. Das ist moderner Radsport. 🥰
😂 Sag mal, was kippen sie dir morgens eigentlich in den Kaffee?
Ich will das auch!
Gibt‘s das Zeug ohne Verschreibung in der Apotheke?

Du redest so viel Stuss, dass ist der Wahnsinn. Nur ein paar Punkte für mehr habe ich keinen Bock…

1) Arbeitsschutz: Arbeitsschutz bedeutet nicht Arbeitsverweigerung.
Ein zentraler Satz beim Arbeitsschutz ist "Aufgaben werden sicher oder gar nicht erledigt." Da heute alle Vertreter zu dem Entschluss gekommen sind, dass es NICHT sicher ist, wird es gar nicht getan. Das ist Arbeitsschutz, keine Arbeitsverweigerung.

3) wenn ich mich für einen Beruf entscheide muss ich mit etwaigen beruflichen Risiken leben müssen, das Argument nur wenn ich gut bin ist absoluter Nonsens
Berufliche Risiken gibt es genug, frag Wouter Weylandts oder Gino Mäders Familie. Die sind schon an trocknenen Tagen gestorben. Da muss man das Risiko nicht noch durch glatte Straßen in Verbindung mit Unterkühlung (und dadurch auch langsamerer Reaktion) steigern. Musst ja nicht mal selber stürzen, reicht ja einer vor dir. Und da ist die Wahrscheinlichkeit heute einfach höher.
Ist übrigens auch in der Gefährdungsbeurteilung beim Arbeitsschutz ein zentraler Punkt: Nicht nur die Frage "wie schwerwiegend ist ein Unfall?" - das ist für trocken und Schnee das gleiche. Sondern auch "wie wahrscheinlich ist ein Unfall?". Und wenn dann der Multiplikator zuschlägt wird aus "akzetables Risiko" plötzlich ein "unverzüglich Abstellmaßnahmen einführen".

Also. Wenn hier jemand Stuss schreibt, dann du.

Sogar schon Schneeregen in Livigno jetzt.

Ich finds echt schade, und natürlich - eine Etappe mit Regen und 2 Grad oben kann vorkommen, da müssen sie dann wohl irgendwie durch. Aber so wie heute sind es wohl, 2, 3 Grad zu wenig.

S. o. - die Fahrervereinigung spricht sich dagegen aus, aber Du meinst, die müssen sich gesundheitlichen Gefahren aussetzen, die absolut vermeidbar sind...

Es gibt kein erhöhtes Risiko, wenn man die Fahrweise dem Wetter anpasst.

Weylandts und Mäder sind bei trockenen Bedingungen tödlich verunglückt. Zur Erinnerung. Und jetzt kommen wir zur Wahrscheinlichkeit: schwere Unfälle bei Kälte und Regen? Auf geht’s, gib uns Beispiele…

Gibt übrigens einige Fahrer, die es im Feld genauso so, aber da müsste man halt mit solchen Kontakt haben…

Bildschirmfoto 2024-05-21 um 11.37.50.png

Weylandts und Mäder sind bei trockenen Bedingungen tödlich verunglückt. Zur Erinnerung. Und jetzt kommen wir zur Wahrscheinlichkeit: schwere Unfälle bei Kälte und Regen? Auf geht’s, gib uns Beispiele…
Es geht nicht um Regen, sondern um Schnee.

Da die Rundfahrten in der Regel im Sommer stattfinden, hat man nun echt selten so schlechte Bedinungen. Und weil es selten genug vorkommt, haben wir die Unfälle nciht gesehen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit erhöht ist im Vergleich zu gutem Wetter. Statistik ist nicht deine Stärke, oder?

Du meinst, alles ohne Tote oder zumindest schwere Unfälle ist akzeptabel?

Wer ist denn "man"? Da braucht es nur einen in nicht ganz aussichtsloser Position, der kurz vor dem Karriereende mal eben alles oder nichts-Harakiri spielt. Und schon hetzt die Meute hinterher.

Und was macht es denn besser, wenn da das gesamte Peloton in Tante Frieda-Manier den Pass runterbremst? Dann kann man es doch gleich lassen.

Es geht nicht um Regen, sondern um Schnee.

Da die Rundfahrten in der Regel im Sommer stattfinden, hat man nun echt selten so schlechte Bedinungen. Und weil es selten genug vorkommt, haben wir die Unfälle nciht gesehen, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit erhöht ist im Vergleich zu gutem Wetter. Statistik ist nicht deine Stärke, oder?

Statistik beruht auf Zahlen ;) hast du welche?

Es gab schon im August und Juli Schnee in den Alpen. Argument zieht nicht 😇

Wenn Schnee auf der Strasse liegen bleiben sollte, ist es natürlich was ganz anderes. Aber sehe ich bei den Bildern stand jetzt nicht

Kann mal jemand das neue Etappenprofil aufzeichnen?
Der INRNG hats noch nicht
Ich gucke sogar schon den deutschen Kommentar um es zu verstehen
Mehr geht eigentlich nicht

Kann mal jemand das neue Etappenprofil aufzeichnen?
Der INRNG hats noch nicht
Ich gucke sogar schon den deutschen Kommentar um es zu verstehen
Mehr geht eigentlich nicht

Guck doch einfach aufs ursprüngliche Profil. Bleibt ja dabei, nur dass die ersten 75km wegfallen.

Laut Rai fahren sie jetzt mit Rad bis zum Tunnel, dann in die Autos und in Prad beginnt die Etappe dann richtig.

Zurück