• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1040

Hat jemand eine Idee, wie ich die Wasserstationen in der Navigationssuche hinzufügen kann? Ich kenne das von Screenshots, bei mir gibt es diese Zeile in der Suche nicht. Danke.
 
PXL_20240412_173358829.jpg


Wahrscheinlich für die meistens nichts neues, für mich aber schon und ich finde es sehr geil 😍 Auch wenn man es wahrscheinlich gar nicht braucht 😂
 
Heute wieder, fahr ich los, nach 2 min HF und PM weg, an der forerunner erkennbar, erst nach Neustart wieder. Des nervt. Entweder Firmware oder seit ich den HRM Pro run gekoppelt habe.
 
Guten Morgen!
Ich bekomme bei meinem Edge ständig die Meldung, dass die maximale Anzahl der Strecken erreicht ist. Der synchronisiert alles Strecken mit komoot, nicht nur die geplanten sondern auch die gemachten Touren? Wie kann ich das unterbinden? Möchte aber weiterhin über Connect IQ auf die Strecken online zugreifen können
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Wenn ich eine Navigation beenden möchte, kann ich auf die Karte tippen, dann kommt die "Navigation beenden" Schaltfläche. Wenn ich aber ein Training laufen habe, dann kommt die Schaltfläche "Training beenden". Wie kann ich denn dann die Navigation beenden?
 
Das stimmt, dann packt er sie auf das Gerät und das quillt irgendwannüber.
Wenn du direkt auf starten gehst, was passiert dann?
Wenn ich vom Homescreen aus über den Punkt Navigation eine Strecke wähle lädt er kurz (auch wenn man offline ist) und dann geht´s los. Über die Connect IQ Komoot App lädt er die Strecke über das Internet (außer die 2, die ich offline verfügbar gemacht habe).

Ich habe jetzt einfach Mal über Garmin die Verbindung zu Komoot ganz gekappt. Die braucht er anscheinend für die Connect IQ App auch gar nicht.
 
In der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass längere Fahrten (ab 80km) nicht mit Strava gesynct werden. Nicht jedes Mal, aber alle 2-3 Mal. So richtig weiss ich nicht, an welcher Stellschraube ich drehen könnte
 
In der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass längere Fahrten (ab 80km) nicht mit Strava gesynct werden. Nicht jedes Mal, aber alle 2-3 Mal. So richtig weiss ich nicht, an welcher Stellschraube ich drehen könnte
Braucht manchmal ewig zum Upload über wlan
Meist hilft es, den Edge zuhause 1x aus- und wieder einzuschalten.
 
In der letzten Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass längere Fahrten (ab 80km) nicht mit Strava gesynct werden. Nicht jedes Mal, aber alle 2-3 Mal. So richtig weiss ich nicht, an welcher Stellschraube ich drehen könnte
Wohl nicht beim 1040… aber mein 520 macht das genauso bzw. gibt aus der hätte die Tour erfolgen gespeichert. Bei der Synchronisation ist aber keine Datei auf dem Gerät vorhanden. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nur vier Wochen gehalten. Nebenbei kann er auch kein Update „TimeZone Map 35.00“ installieren - Dauerschleife.
 
Hallo,
ich möchte gerne meine Tourenplanungen (GPX) von meinem Edge1040 auf den meiner Frau übertragen.
Beim Edge1000 gibt es diese Funktion:
"Sie können Dateien drahtlos über die Bluetooth® Technologie von einem kompatiblen Edge® Gerät auf ein anderes übertragen.

Schalten Sie beide Edge Geräte ein, und achten Sie darauf, dass sie sich in einer Reichweite von 3 m voneinander befinden.
Wählen Sie auf dem Gerät, auf dem die Dateien gespeichert sind, die Option Menu symbol > Geräteübertragungen > Dateien freigeben > Checkmark symbol.
Wählen Sie einen Dateityp, der freigegeben werden soll.
Wählen Sie eine oder mehrere zu übertragende Dateien und anschließend die Option Checkmark symbol.
Wählen Sie auf dem Gerät, das die Dateien empfängt, die Option Menu symbol > Geräteübertragungen.
Wählen Sie ein verbundenes Gerät in der Nähe.
Wählen Sie eine oder mehrere zu empfangende Dateien und anschließend die Option Checkmark symbol.
Nach Abschluss der Dateiübertragung wird auf beiden Geräten eine Meldung angezeigt."

Gibt es diese Funktion beim 1040er nicht mehr oder heißt es nun anderes?
Finden kann ich im Handbuch nix.

Wie macht ihr das, Daten von einem Gerät auf ein anderes zu senden?

Danke für Hilfe!

Frank
 
Hallo,
ich möchte gerne meine Tourenplanungen (GPX) von meinem Edge1040 auf den meiner Frau übertragen.
Beim Edge1000 gibt es diese Funktion:
"Sie können Dateien drahtlos über die Bluetooth® Technologie von einem kompatiblen Edge® Gerät auf ein anderes übertragen.
Wurde bei den 40er abgeschafft. War auch überfällig, auch wenn's immer ein bisschen schade ist wenn weniger ohne Cloudkontakt möglich ist als vorher.


Wie macht ihr das, Daten von einem Gerät auf ein anderes zu senden?
Wenn viel Austausch im Funkloch zu erwarten ist führe ich gerne ein USB-OTG-Kabel mit (Schweiz zum Beispiel, seit den EU-Roamingregeln ist das für mich teurer geworden)
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Wenn ich eine Navigation beenden möchte, kann ich auf die Karte tippen, dann kommt die "Navigation beenden" Schaltfläche. Wenn ich aber ein Training laufen habe, dann kommt die Schaltfläche "Training beenden". Wie kann ich denn dann die Navigation beenden?
Das würde mich auch mal interessieren - Navigation beenden ohne das Tracking oder Training zu beenden. Auf dem 530er wurde bei Abbruch dann auch das Tracking abgebrochen, beim 1040er habe ich es noch nicht getestet.
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Wenn ich eine Navigation beenden möchte, kann ich auf die Karte tippen, dann kommt die "Navigation beenden" Schaltfläche. Wenn ich aber ein Training laufen habe, dann kommt die Schaltfläche "Training beenden". Wie kann ich denn dann die Navigation beenden?
Über "Kurs stoppen/beenden".
 
Zurück
Oben Unten