Dienstag hattest du was geschrieben von "Displayhelligkeit
100%". Wenn du dem Gerät sagst "sauf wie ein Loch!", dann folgt es gewissenhaft dieser Aufforderung. Wenn du zu den Leuten gehörst die gerne mit aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung unterwegs sind, dann ist der 1040 einfach nicht dass richtige Gerät für dich. Dann willst du ein Gerät das dafür gebaut ist auch mittags den Akku leerzuleuchten, gibt genügend am Markt. Der 1050 zum Beispiel ist nicht zum Spaß viel dicker und schwerer als der 1040.
Ich hatte die meiste Zeit die Displayhelligkeit auf "Automatik"....
Display war immer an.
Zwischendurch habe ich rumprobiert, also Display auf 100, aber auch mal Display auf Null.
Allerdings hatte ich die erste Stunde viel Gepiepe, dann habe ich den Ton komplett ausgestellt.
Sensoren hatte ich keine an, allerdings waren alle GPS - Systeme voll an, kann es daran gelegen haben?
Dazu gab es viele Licht/Schattenspiele (Wald rein und Wald raus), kann das den Verbrauch evt stark erhöhen, weil der Sensor viel am Regeln ist?
Dazu habe ich nicht aufgezeichnet, deswegen kam immer wenn ich langsamer wurde dieser blaue Pfeil, denn ich dann drücken musste und dann ein blauer Rahmen. Dass ich automatisch die Aufzeichnung starten muss hab ich erst später rausgefunden, genauso wie ich die GPS - Systeme abstellen kann hab ich erst später gemerkt. Evt auch ein Akkufresser?
Ich hoffe dass ich noch mal ein oder zwei aussagekräftige Fahrten hinbekomme und dann hoffentlich einen besseren Akkuverbrauch hinlege.
Was ich allerdings nicht möchte sind Displayabschaltungen, dass man damit sehr lange Laufzeiten erreichen kann ist ja eh klar...