• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum bin ich in diesem Forum?

AW: Warum bin ich in diesem Forum?

Also ich wollte einfach nur wissen, was ich alles falsch mache, weil mich niemand beim Fahren grüßt :o

- ich trage auch mal dunklere Socken (beige-grau), ist das erlaubt ? :confused:

- meine Ventile haben Kappen, so kleine durchsichtige Dinger, die kann doch keiner beim Vorbeifahren sehen, oder? :eek: und ohne Kappe hätte ich Angst, das die Luft raus geht :D

- Dreifachkurbel, aber anders ist einfach 14% nicht drinn ;) - bin ja erst seit knapp 2 Monaten unterwegs

- das Rad ist orange-gebürstet (also silber-orange) - vielleicht liegts ja daran :rolleyes:

- ich hab MTB Schuhe mit nem Shimano 520 Ped. - weil ich es auch Klasse finde, das im Schuh alles versenkt ist und man "normal" Laufen kann

Aber sonst lach ich mich hier fast jeden Tag weg und den Thread, der mich zur Anmeldung verleitet hat, muß ich wohl nicht nennen, also max(chs)t gut :)

Anzeige

Re: Warum bin ich in diesem Forum?

42 / 53 sind's ..... :floet:
Hinten 11 / 23
Hat schon geklappt mit dem Gegenwind, trotzdem hätt' ich gerne noch nen kleineren Gang gehabt.
Zudem sitze ich in 109 cm Höhe mit ner Überhöhung von 9cm. Unterlenker kann ich noch nicht fahren. Der Wind freut sich also, wenn er mich sieht .... :D

Wenn's irgendwo in's Bergige geht, bin ich mit der Übersetzung sicherlich aufgeschmissen. Hier im Flachen ist es kein Akt. Mir fehlt auch schlicht und ergreifend Training.
Bin auch gegen Ende der RTF ne Autobahnbrücke unwissentlich mit dem 53 gefahren, ohne aus dem Sattel zu müssen. Gehen tut irgendwie alles, aber was am Rad zu verbessern wäre, kann ich ja machen.

Daher hinten ne andere Kassette. 12 / 25 oder gleich auf 12 / 27? Was meint Ihr?

Windige Weicheier...........:lol: :lol: :lol:
Dat büschen Wind, dafür hab ich ´ne Windkassette mit 15-25 und 52/39.
Mit 52-18/19 kommste doch gegen jeden Wind!
Hier ist immer Wind!:aetsch:

Mensch ihr Schaltungsfritzen, was jammert ihr eigentlich so? Ob nun 11-23, 12-25, 12-27, 53-39, 52-42, 3-Fach oder sonstwas, ist mir doch Wurst. :cool:

Und meine Socken sind schwarz in schwarzen Schuhen. :)

Windige Weicheier...........:lol: :lol: :lol:
Dat büschen Wind, dafür hab ich ´ne Windkassette mit 15-25 und 52/39.
Mit 52-18/19 kommste doch gegen jeden Wind!
Hier ist immer Wind!:aetsch:

:idee: Wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dann fährst Du windiger Flachlandtiroler also ein Pussyblatt / 25. :dope:

Oh Du mein Held! :aetsch:

Mensch ihr Schaltungsfritzen, was jammert ihr eigentlich so? Ob nun 11-23, 12-25, 12-27, 53-39, 52-42, 3-Fach oder sonstwas, ist mir doch Wurst. :cool:

Und meine Socken sind schwarz in schwarzen Schuhen. :)

Ignorant! Quertreiber! Es gibt eben Leute, denen ist nix heilig.:dope: :dope:

42 / 53 sind's ..... :floet:
Hinten 11 / 23
Hat schon geklappt mit dem Gegenwind, trotzdem hätt' ich gerne noch nen kleineren Gang gehabt.
Zudem sitze ich in 109 cm Höhe mit ner Überhöhung von 9cm. Unterlenker kann ich noch nicht fahren. Der Wind freut sich also, wenn er mich sieht .... :D

Wenn's irgendwo in's Bergige geht, bin ich mit der Übersetzung sicherlich aufgeschmissen. Hier im Flachen ist es kein Akt. Mir fehlt auch schlicht und ergreifend Training.
Bin auch gegen Ende der RTF ne Autobahnbrücke unwissentlich mit dem 53 gefahren, ohne aus dem Sattel zu müssen. Gehen tut irgendwie alles, aber was am Rad zu verbessern wäre, kann ich ja machen.

Daher hinten ne andere Kassette. 12 / 25 oder gleich auf 12 / 27? Was meint Ihr?

Also über den Bedarf an kleineren Gängen bei mäßigem Wind will ich jetzt nicht philosophieren...aber 42/23 ist schon ne recht deftige Kombination, wenn bergig wird. Ich bin echt froh, dass ich hinten meinen 26er-Rettungsring habe...

Ohne Gewehr, aber so kenn ich die Vokablen:

Pussyblatt oder Rentnerblatt: Das unschöne und überflüssige dritte (Zahn)-Rad am Renner. Das durften fürher nur Mounties und deshalb fanden die alle witzig/lächerlich.

Kompaktkurbel: Kleines Zahnrad mit 34 Zähnen vorne. Wer sich nicht traut, ein Pussyblatt zu fahren...und hofft, dass das dann nicht so auffällt. Männer wie ich (und Kätchen), die ein 42er fahren, dürfen auch zum 39er schon Kompaktkurbel sagen.

Rettungsring: Ein großes Ritzel hinten, das deutlich größer als das nächstkleinere ist (also z.B. 23 auf 26) und deshalb nicht mehr sinnvoll als ein weiterer Gang zu nutzen ist, sondern eben als Rettungsring, auf den man runterschaltet, wenn man sich "aus dem rennen verabschiedet". Ist dann eigentlich wie schieben, nur dass man auf dem rad bleibt.

Ach ja - bevor ich wie so oft missverstanden werde: Ich hab mir mein Rad vor 15 so gekauft und da war das so normal...und bislang hab ich noch keine Notwendigkeit gesehen, extra umzurüsten. NOCH komme ich die Berge, die ich fahren will, ganz gut hoch...

Ohne Gewehr, aber so kenn ich die Vokablen:

Pussyblatt oder Rentnerblatt: Das unschöne und überflüssige dritte (Zahn)-Rad am Renner. Das durften fürher nur Mounties und deshalb fanden die alle witzig/lächerlich.

Kompaktkurbel: Kleines Zahnrad mit 34 Zähnen vorne. Wer sich nicht traut, ein Pussyblatt zu fahren...und hofft, dass das dann nicht so auffällt. Männer wie ich (und Kätchen), die ein 42er fahren, dürfen auch zum 39er schon Kompaktkurbel sagen.

Rettungsring: Ein großes Ritzel hinten, das deutlich größer als das nächstkleinere ist (also z.B. 23 auf 26) und deshalb nicht mehr sinnvoll als ein weiterer Gang zu nutzen ist, sondern eben als Rettungsring, auf den man runterschaltet, wenn man sich "aus dem rennen verabschiedet". Ist dann eigentlich wie schieben, nur dass man auf dem rad bleibt.

Ach ja - bevor ich wie so oft missverstanden werde: Ich hab mir mein Rad vor 15 so gekauft und da war das so normal...und bislang hab ich noch keine Notwendigkeit gesehen, extra umzurüsten. NOCH komme ich die Berge, die ich fahren will, ganz gut hoch...

Klugscheißmodus: Man schaltet hoch, also hochschalten. Wir sind ja nicht im Golf-Forum!!!:D

Na, da ist der Jonasonjan ja gerade nochmal davon gekommen .... aber so gerade! :D
Doch ein echter Seemann!

Und ich fahr ein 42er, weil eins drauf war ..... und das so männlich ist. Passt ja dann zu mir ... ich rasier mir schließlich auch nicht die Beine und hab nen 3- Tagebart. :dope:

Na, ich bestell mir erstmal ne 12 / 27er Kassette. Ach shyce der Hund drauf, und ne 12 / 25er.

Gruß
Kätchen

was warn das fürn gegenwind ??? ich habe zwar ne 3fach kurbel, weil ich beim kauf dachte, was man hat das hat man, aber ich habe das mittlere blatt glaube ich bisher nur 1 oder 2 mal gefahren

Wie kommst du denn daher???:confused:
Also alles immer vorne Kette rechts??? Da kannst du das linke ja abmontieren wenn du die Mitte schon nicht brauchst!:cool:
Oder nur Kette Links???:eek:

Gruß
Klaus

Wie kommst du denn daher???:confused:
Also alles immer vorne Kette rechts??? Da kannst du das linke ja abmontieren wenn du die Mitte schon nicht brauchst!:cool:
Oder nur Kette Links???:eek:

Gruß
Klaus

Hat ich noch gar nicht gerafft. :jumping: :jumping: :jumping: Dann ist campadre entweder rechts- oder linksextrem...:cool:

Klugscheißmodus: Man schaltet hoch, also hochschalten. Wir sind ja nicht im Golf-Forum!!!:D
Damit befindest Du Dich aber im Irrtum. Beim Radfahren spricht man wie beim Golf von Hochschalten, wenn man auf die (potentiell) schnelleren Gänge wechselt. Auf den Rettungsring schaltet man - wie downhillking ganz richtig schrieb - runter, auch wenn - zugegeben und für Dich verwirrender und irreführender Weise - die Kette dabei vom kleineren aufs größte Ritzel hochklettern muss.

Zurück