• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Holla, hätte gedacht, dass für sub40 so 5 Watt/Kg "reichen", aber das wäre sogar noch ein Schippchen obendrauf. :oops:
 
Ich - das war in einem diszipliniertem Winter und leider schon länger her 🙄 - müsste damals bei so um die 62kg gewesen sein...
https://www.strava.com/activities/4673281656
wäre jetzt auch so mein target und sicher erreichbar ... hatte bisher 40:01, allerdings mit leeren Magen

hab gerade mal geschaut, bevor ich raus genommen hatte, lag ich eigentlich ganz gut in der Zeit :D

1705863764779.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - also liegen wir bei 5,1W/kg für eine Sub40. Da muss ich erst noch was trainieren.
 
Ok - also liegen wir bei 5,1W/kg für eine Sub40. Da muss ich erst noch was trainieren.

Der Optimist sagt, Du musste die höhere Leistung als Dank dann aber auch nur für eine kürzere Zeit erbringen.

Ich dann so 400 Watt für 40 Minuten.. womit ich auch im "Road to 400"-Thread direkt einen auf dicke Hose machen könnte! :D
 
Zu alt? Nee - Du bist 5 Jahre jünger als ich @hrafnagaldr. Also auf gehts :)

Achja: ich liege aktuell ohne die Cheater-Groupworkouts bei 47:37 Min.
 
Der Optimist sagt, Du musste die höhere Leistung als Dank dann aber auch nur für eine kürzere Zeit erbringen.

Ich dann so 400 Watt für 40 Minuten.. womit ich auch im "Road to 400"-Thread direkt einen auf dicke Hose machen könnte! :D

Ja, ich müsste dann in der Tat die Alpe Allout fahren, dann würde es wohl gerade so reichen. Aber will ich das? :D
 
Ich bin bisher immer nur per Workout schnelle Zeiten hochgefahren. War also noch nie ganz am Limit. Mir reicht das schon als Push.
 
Ich bin bisher immer nur per Workout schnelle Zeiten hochgefahren. War also noch nie ganz am Limit. Mir reicht das schon als Push.
Meine schnellen Zeiten waren immer in der freien Fahrt, meist als Event. Mein erstes Sub-60min war sogar ohne Ventilator, da war schön Schweiß auf der Matte am Boden :D
Im Workout die Erholungsphasen kosten zuviel Zeit, als dass es die harten Intervalle wieder reinholen könnten.
 
Zu sub40 fehlen mir drei Minuten; die noch reinzuholen halte ich für unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten