• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Mich würde interessieren ob man bei einem lackierten Unterrohr bei dem die Sticker abgeklebt wurden eine Kante sieht bzw. spürt.
Habe das auch mal gemacht – Decals mit breitem Tesa übergeklebt, dann mit dem Skalpell und Geduld umrandend ausgeschnitten, dann den Rahmen lackiert und das Tesa wieder abgezogen. Wenn du nicht zuviel Lack aufträgst und generell sauber arbeitest, sieht man das auf den ersten Blick nicht. Wenn man aber ganz nah ran geht und auch drüber fühlst, merkst du das schon.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein x3 ist selten inzwischen, dass der jetzt nachlackiert ist mindert den Erlös, allerdings wird es schwierig bis fast unmöglich , den Rahmen mit Originalteilen wieder aufzubauen,95 von 100 Angeboten sind mit Fehlteilen bestückt bzw.nicht 100 Prozent original und das hinzubekommen ist ein Kraftakt der sich über ein Jahrzehnt hinziehen kann
Interessant. Welche Originalteile sind denn da so schwierig zu bekommen?
 
Habe das auch mal gemacht – Decals mit breitem Tesa übergeklebt, dann mit dem Skalpell und Geduld umrandend ausgeschnitten, dann den Rahmen lackiert und das Tesa wieder abgezogen. Wenn du nicht zuviel Lack aufträgst und generell sauber arbeitest, sieht man das auf den ersten Blick nicht. Wenn man aber ganz nah ran geht und auch drüber fühlst, merkst du das schon.
Oder man tut am Ende noch eine dünne Schicht klarlack drüber. Dann fühlt sich der Übergang weich an.
 
Interessant. Welche Originalteile sind denn da so schwierig zu bekommen?
Besonders Sattelstütze, Bremshebel und Bremsen.
Schalthebel, Kettenblatt und Vorbau sind auch selten, aber wohl noch einfacher zu bekommen als der Rest. Zudem wird Ebay mit Fake Repro Pantoteilen aus Italien geflutet, das macht das ganze nicht leichter..
 
Netter Verkäufer, der neben dem Motobecane 1 1/2 weitere interessante Räder anbietet.

Vintage Rennrad Retro Rennrad Motobecane / Shimano 28 Zoll
Campagnolo Kurbel, -Bremsen, -Steuersatz

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Außerdem eine Gazelle Champion. Sehr schöner Zustand des Rahmens mit S Record Kurbel, -Schaltwerk, -Bremsen, -Steuersatz. Wäre der Rahmen nur nicht so groß…

Und ein Canyon Alu Biest, bunt zusammengewürfelt, wieder mit Campa-Kurbel und -Bremsen.
 

Anhänge

  • IMG_2873.jpeg
    IMG_2873.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2890.jpeg
    IMG_2890.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2891.jpeg
    IMG_2891.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2892.jpeg
    IMG_2892.jpeg
    198,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2879.jpeg
    IMG_2879.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2878.jpeg
    IMG_2878.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2877.jpeg
    IMG_2877.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2875.jpeg
    IMG_2875.jpeg
    280,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2874.jpeg
    IMG_2874.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2872.jpeg
    IMG_2872.jpeg
    363,3 KB · Aufrufe: 37
Pics
 

Anhänge

  • IMG_2889.jpeg
    IMG_2889.jpeg
    185,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2888.jpeg
    IMG_2888.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2887.jpeg
    IMG_2887.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2880.jpeg
    IMG_2880.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2881.jpeg
    IMG_2881.jpeg
    193,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2882.jpeg
    IMG_2882.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 23
Da Bianchi nicht in meinem Interessensgebiet ist, ist dieser Preis bei so einem Lackzustand denn in Ordnung oder völlig überzogen?
International werden solche Preise leider teilweise gezahlt. Ich fänd in Anbetracht des Zustandes 6050-700 besser. Aber ich bin ja auch nicht der Verkäufer. ;)
 
Netter Verkäufer, der neben dem Motobecane 1 1/2 weitere interessante Räder anbietet.

Vintage Rennrad Retro Rennrad Motobecane / Shimano 28 Zoll
Campagnolo Kurbel, -Bremsen, -Steuersatz

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_ios

Außerdem eine Gazelle Champion. Sehr schöner Zustand des Rahmens mit S Record Kurbel, -Schaltwerk, -Bremsen, -Steuersatz. Wäre der Rahmen nur nicht so groß…

Und ein Canyon Alu Biest, bunt zusammengewürfelt, wieder mit Campa-Kurbel und -Bremsen.
Weisst du was er für den Gazelle haben möchte?
 
...das sieht nach "sammeln um des Sammelns willen" aus. Finde ich eigentlich ganz traurig und auch irgendwie typisch deutsch. Da verschwinden Schätze für Jahre in dunklen Kellerverliesen, während anderswo dringend Teile für den Aufbau gesucht werden.
Irgendwann dann verstirbt der Sammler und im blödesten Fall schmeißen die ahnungslosen Erben alles weg. So gesehen bei einem Borgward-Enthusiast, dessen Witwe dann z.B. originalverpackte Zierleistensätze schlicht entsorgte.
Daher versuche ich, Teile nur projektbezogen zu kaufen und nicht benötigte Teile in die Szene zurückzugeben...
 
...das sieht nach "sammeln um des Sammelns willen" aus. Finde ich eigentlich ganz traurig und auch irgendwie typisch deutsch. Da verschwinden Schätze für Jahre in dunklen Kellerverliesen, während anderswo dringend Teile für den Aufbau gesucht werden.
Irgendwann dann verstirbt der Sammler und im blödesten Fall schmeißen die ahnungslosen Erben alles weg. So gesehen bei einem Borgward-Enthusiast, dessen Witwe dann z.B. originalverpackte Zierleistensätze schlicht entsorgte.
Daher versuche ich, Teile nur projektbezogen zu kaufen und nicht benötigte Teile in die Szene zurückzugeben...
Ich finde ja die Weinkisten spannender ... (sofern sie denn ebenfalls mit dem orginalen Inhalt gefüllt sind). ;)
Aber krass ist diese Sammelwut schon.
 
Zurück
Oben Unten