• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Läden sterben doch immer mehr und mehr aus, ich wusste genau wo die Kurbelkeile von 6-9,5 mm in meiner Theke lagen, oder die Speichen in Zink ,Chrom oder Niro in Unterschiedlichen Längen.

Anhang anzeigen 1343305

Meine letzte, zum Glück EX Chefin meinte, einzelne Speichen verkaufen wir nicht mehr,das raussuchen dauert zu lange für eine Speiche di 2,00 Euro kostet 🙄😡
Da hat's mich jetzt kurz gerissen - weil gewiße Ähnlichkeit zu meinem Unikum Canasso:

canasso sattel.JPG

Tja, vor über 30 Jahren war noch eine Zeit, die es so nie wieder geben wird ... :rolleyes:
Dabei ist das - gefühlt - erst gestern her...

...je, nun.

Tatsache bleibt allerdings - was "früher" mal Standard war ist "heute" Exotikum bis gar nicht mehr erhältlich. Schade, irgendwie.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Da hat's mich jetzt kurz gerissen - weil gewiße Ähnlichkeit zu meinem Unikum Canasso:

Anhang anzeigen 1343338

Dabei ist das - gefühlt - erst gestern her...

...je, nun.

Tatsache bleibt allerdings - was "früher" mal Standard war ist "heute" Exotikum bis gar nicht mehr erhältlich. Schade, irgendwie.

Tja, das Altern schreitet eben leider ziemlich rasch voran (und je älter, desto gefühlt schneller). :rolleyes:

Tja, das Altern schreitet eben leider ziemlich rasch voran (und je älter, desto gefühlt schneller). :rolleyes:
Ja kann, muß ich leider bestätigen 😒
Tröstet Euch mit einem Stückchen Musik welches - wer so was mag - NIE altern wird:

Hab' ich selbst gerade wieder am Schirm zum Trost nach ein paar echt harten Tagen. Dazu ein Gläschen Merlot Spätlese - Alles ist gut.

:daumen:

Der Humor von dem war früher auch schon scheiße...

Ich wurde mal anlässlich einer Klassenfahrt nach M ins dortige Karl Valtentin Museum geschlörrt.
Dazu darf man niemand zwingen.... das ist ja Folter für jeden der diesen Humor nicht versteht oder nicht mag. Wart Ihr denn zum Ausgleich im Hofbräuhaus?

Tröstet Euch mit einem Stückchen Musik welches - wer so was mag - NIE altern wird:

Hab' ich selbst gerade wieder am Schirm zum Trost nach ein paar echt harten Tagen. Dazu ein Gläschen Merlot Spätlese - Alles ist gut.

"Merlot Spätlese"?
Du trinkst deutschen Rotwein?
Und dann noch aus einer französischen Rebsorte?
Oder existiert die Klassifizierung "Spätlese" auch in Österreich und ich weiß nur nichts davon?

Zuletzt bearbeitet:
"Merlot Spätlese"?
Du trinkst deutschen Rotwein?
Und dann noch aus einer französischen Rebsorte?
Oder existiert die Klassifizierung "Spätlese" auch in Österreich und ich weiß nur nichts davon?
Tschja.

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts. :D

Der Winzer meines Vertrauens baut das aus:

merlot.JPG

Ich begleite diesen Wein (und Andere) von der Blüte über die Lese bis hin zur Abfüllung.

Und ja - nomen est omen - der Kautz ist schon ein seltsamer Kautz. Baut Rebsorten aus die es im "offiziellen" Rebsortenbuch gar nicht mehr gibt. Und wenn sie gelingen - da kniest Du Dich nieder in Ehrfurcht.

Aber ja - vom Wein habe ich keine Ahnung... :rolleyes:

Tschja.

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts. :D

Der Winzer meines Vertrauens baut das aus:

Anhang anzeigen 1343371

Ich begleite diesen Wein (und Andere) von der Blüte über die Lese bis hin zur Abfüllung.

Und ja - nomen est omen - der Kautz ist schon ein seltsamer Kautz. Baut Rebsorten aus die es im "offiziellen" Rebsortenbuch gar nicht mehr gibt. Und wenn sie gelingen - da kniest Du Dich nieder in Ehrfurcht.

Aber ja - vom Wein habe ich keine Ahnung... :rolleyes:

Kann man Wein von diesem Winzer erwerben, auch wenn man nicht "vor Ort" wohnt?

Ich hatte schon befürchtet, zu diesem Thema kommt jetzt Pur mit den grauen Haaren...

Zurück