• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser als Reiserad - eure Erfahrungen

@bartleby

dein gefährt macht mich neugierig

ist das ein stahlrahmen? ich habe ein cicli-berlinetta (allerdings ein rennrad), die haben bei orlowski bruzzeln lassen und verkauf(t)en es als eigenmarke

ob sie es noch tun, weiß ich nicht...

die entscheidung für einen low-rider ohne gepäcktaschen hinten ist ungewöhnlich, normalerweise wird eher ein gepäckträger mit entsprechenden taschen montiert, oder eben wie ich oder ein paar andere die zigarren-satteltasche

der lowrider kommt immer irgendwie bei den "ganz schweren" jungs und mädels zum einsatz, die absoluten langstreckler - die allerdings schon gepäcktaschen hinten haben, siehe auch @nightwolf

@feelthesteel
Sorry für die späte Antwort, ich hatte deinen Reply übersehen, bin gerade zufällig darübergestolpert.

Ja, das ist ein Stahlrahmen (hauptsächlich Zona Geröhr, jedoch etwas gemischt), habe ich mir vorletztes Jahr bei Jacek bestellt für die längeren Strecken. Mittlerweile fahre ich fast nur noch damit, es ist einfach mit Abstand mein Lieblingsrad, da passt einfach alles für mich.

Die Zigarren Satteltasche habe ich auch, wenn ich nicht zu viel mitnehme. Bei den Lowrider mag ich einfach den niedrigen Schwerpunkt und das direkt in Lenkachse, wodurch das Rad schön agil bleibt. Stört mich also nicht wirklich beim Fahren. So ungewöhnlich finde ich das auch nicht, sieht man schon öfters.
Gepäckträger hinten könnte ich zwar auch noch montieren, wenn es wirklich mehr Gepäck wird, aber das war noch nicht notwendig bis jetzt. Zuviel Gepäck verleidet mir dann auch etwas den Spaß am fahren, da bin ich lieber minimalistisch unterwegs....
 
Ein Hallo an alle reisenden Crosser,

Welche Schutzbleche könnt ihr mir denn empfehlen? Blümels?
Gewinde sind am Rahmen + Gabel vorhanden. Für meine alten Raceblades sind die Reifen mit 35 mm leider zu dick.

Gruß aus Neuwied
 
Leider nicht Long, und ich finde bestimmt auch noch eine Verwendung dafür, es gibt durchaus noch das eine oder andere Rad worauf die passen. ;)
 
Hatte mal einen Cube Crosser umgebaut, fuhr sich sehr gut. Allerdings geht es hinten nur mit den kleinen Fronttaschen mit einem Tubus Fly.
P1060943.JPG
DSCF5439.JPG
DSCF5440.JPG
DSCF5441.JPG
DSCF5458.JPG
P1060948.JPG
 
hallo @Klaus1 ,

ich würde gerne sagen: schön, dass du deinen crosser noch hast :D, vielleicht erinnerst du dich, wir hatten mal über schutzbleche und mini-v-brakes gefachsimpel

ach, schön war's...



dein zitat: "... ich hatte mal umgebaut" beunruhigt mich ein wenig...

mir haben sie nämlich einen crosser - sehr ähnlich dem deinen - geklaut, den nachfolger auch :mad:

jetzt habe ich nummer drei :)
 
Schönes Rad hast Du da! Meinen Crosser habe ich vor ca drei Jahren verkauft und habe mir dafür einen Titanrahmen auf Mass bauen lassen. Den Crosser und das Titanrad brauche ich zum Brevetfahren. Jetzt bin ich gerade dabei, mir über ein Gravelbike Gedanken zumachen.
Hier mal paar Pics vom Neuen:
DSCF6081.JPG
DSCF6084.JPG
DSCF6092.JPG
DSCF6113.JPG
DSCF6114.JPG
DSCF6116.JPG
DSCF6117.JPG
DSC_0002.JPG
DSC_0007.jpg
Meine Randonneuse.JPG
 
hinten hat der rahmen eine scheibenbremsaufnahme? und dann auch noch IS 2000 :idee:

trotzdem rennrad-bremse hinten und vorne? das ist aber eigenwillig alles ...:)
Da das Teil bei Brevets immer auf der Straße bewegt wird, wollte ich keine Scheibenbremsen. Da reicht vollkommen eine gute Felgenbremse. Am Gravelbike werde ich natürlich auch Scheibenbremsen verbauen.
 
Mein Genesis Croix de Fer ist seit zwei Jahren das Reiserad.



Diesen Sommer musste es herhalten als Auto-/ Bahnersatz zwischen Heckengaeu (Baden-Wuerttemberg) und Wilmersdorf (Berlin), 2 1/2 Tage pro Richtung :D :D
 
das bild ist sehr klein geraten, genau genommen das fahrrad ... wenigstens ist der heilige sehr prominent auf dem bild

wie bremst du? ich denke mal scheibe...
wie viele km bist du denn gefahren?
ist in der großen satteltasche nur werk-/flickzeug oder auch dinge des täglichen (radreise-)bedarfs
 
Reiserad is mei crosser nicht aber bedingt durch die schneemassen im winter und jetzt mitte Mai wieder neuschnee auf den bergen nutze ich mein Focus Mares noch als Packesel um die schneefreien höhenmeter flotter zu bewältigen..
Wenns so weitergeht fahr ich im juni auch noch auf schitouren damit..
20190516_140749.jpg
20190516_110140.jpg
 
Ein paar Ortlieb backroller city hab ich mir da vor kurzem gegönnt, fürs MdRzA brauch ich zwar nur eine Tasche aber im Paar waren sie im Verhältnis weit günstiger und jez hab ich ja bereits eine verwendung für die zweite;)
Und obendrauf mein rucksack Deuter Pace 20 is genug für kleine touren

Die Taschen fassen hier je einen Skischuh und was zum umziehen da wär allerdings noch viel platz..
Der Träger ist ein Racktime..
Die 10 bis 15km bis zum hausberg schaff ich so mit meinen Tourenskiklamotten fürn aufstieg..
Zum heimradeln nach de 800-1000hm aufstieg bzw abfahrt mit den brettern hab ich trockenes Radlgewand mit...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch @paye , wo bleibt deine Fantasie....Da kommen noch Aufliegen dran und dann ergibt sich mit Rahmentasche und so, wie bei meinem Fast -Travel , mit Großer Rolle vorne mehr als genug Stauraum...

Wichtig waren für mich hier die 28 er 4Seasons mit Schutzblech und Keramikfelgen -und ne gute Übersetzung...


Fast-Travel:
tempImagel77bOA.jpg
 
Zurück
Oben Unten