• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Adapter habe ich hier bei mir liegen, wenn Du in Deiner Heimat nicht fündig wirst, dann melde Dich (Stichwort "Versandkosten").

hallo @saeco64

Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .

Gefunden habe ich immer noch nichts passendes .
Deshalb meine Frage an Dich mit Bild:

Shimano Schellenadapter EV-FD-C050-1980C.jpg

Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:

Shimano Umwerfer Schelle SM AD11 31,8mm Du-Messer.jpg

Wenn doch es passt , hätte ich gerne 2-3 dieser Distanz-Kunststoffteile .

Danke für eine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
hallo @saeco64

Du hast mir im Sept 23 diesen Zwischenring / Zwischenadapter angeboten für Gebrauch zwischen 31,8mm Umwerfer-Schelle und 28,6mm Sattelrohr .

Anhang anzeigen 1334642

Dieses in der Shimano Explo-Zeichnung mit 2 bezeichnete Distanz-Kunststoffteil (rot markiert) ist ja wohl speziell gegen-geformt und nur passend für die Aussparungen der in Explo-Zeicchnung gezeigten speziellen Umwerferschelle .
Passt dieses profilierte Distanz-Kunststoffteil dann auch in die normale Shimano 31,8mm Schelle auf 28,6 mm ? Diese normale Schelle Shimano SM-AD11 ist ja innen völlig glatt .
Diese im Bild:

Anhang anzeigen 1334648

Danke für eine Antwort.
Das hier ist ein SM AD11, den ich oben aufgefeilt habe, damit der Suntour Umwerfer passt. Da ist das Kunststoffteil-Distanzstück vom SM AD 91MS drin.
Und nein, das gezackte Distanzstück vom MTB Umwerfer dürfte nicht passen.

PXL_20231012_164759673.jpg

PXL_20231012_165010301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo @saeco64

Diese im Bild:
Danke für eine Antwort.
Hallo @Oldie-Pedalleur ,
ich habe das schon lange abgehakt, gucke aber noch einmal, und gebe Dir am Wochenende Bescheid.

Bald ist Triple Tricolor der heiße Sc*%%
Neeh nääh? Jungs hier aus dem Forum , die noch 3fach fahren , sind entweder völlig gaga oder haben satten Trainingsrückstand …. So wie ich zur Zeit.

Das musste jetzt mal 😎😎

Ach ja , fast vergessen. Lang lebe der 110er Lochkreis !!!

Zurück