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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Lenker genau gesagt der Lenkerdurchmesser muss zum Vorbau passen ob mit oder ohne Hülse ist egal.
Man darf auch etwas Fett an den Lenker machen zum Einfädeln
Damit er sich besser dreht im Vorbau? Ich würde, wenn überhaupt Montagepaste verwenden, die die Reibung erhöht. Zur Montage lieber den Vorbau etwas spreizen.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dank Dir. Ich frage mich gerade, ob die Hülse in der Mitte dafür verantwortlich ist, dass der Lenker recht schwer durch die Klemmung geht. Denn Deiner sieht wie meiner an der Hülse auch stärker vermackt aus, wenn die Bilder nicht täuschen. Kann das sein? Ich überlege sonst, einen ohne Hülse zu suchen.
Bei meinem Lenker war nen Tria Aufsatz drauf, deshalb ist der vermackt.
Nimm am Besten einen einen Schraubenzieher um die Klemmung leicht aufzubiegen und schieb dann den Lenker durch. Mit etwas Feingefühl kriegt man die eigentlich relativ Kratzfrei montiert.
 
Ja, das verstehe ich. Ich hatte mich nur gewundert, weil offenbar beide Lenker Schrammen an der Stelle haben. Meiner ließ sich nur durch leichtes Aufbiegen der Vorbauklemmung bewegen - obwohl die Teile genauso damals verbaut wurden an dem Rad. Auch fand ich die Lenkerbreite von 26,4/26,6 ungewöhnlich.
26,4 war ein normales Maß bei Cinelli. Der vorbau muss gespreizt werden, damit sich der Vorbau leicht bewegen lässt. Viele Vorbauten haben dafür extra eine Madenschraube.
 
Bei meinem Lenker war nen Tria Aufsatz drauf, deshalb ist der vermackt.
Nimm am Besten einen einen Schraubenzieher um die Klemmung leicht aufzubiegen und schieb dann den Lenker durch. Mit etwas Feingefühl kriegt man die eigentlich relativ Kratzfrei montiert.

Danke. Hatte ich auch und, naja, trotz Vorsicht sieht man es am Vorbau. Aber egal, wo gehobelt wird...
Hast Du vielleicht noch ein etwas schärferes Foto von der Hülse wg. der Kratzer? Solange es nur ein paar sind, ist mir das egal. Der Lenker passt einfach besser als der schwarze Ritchey, den ich noch habe. Gern auch per PM, wenn es für Dich ok ist.

26,4 war ein normales Maß bei Cinelli. Der vorbau muss gespreizt werden, damit sich der Vorbau leicht bewegen lässt. Viele Vorbauten haben dafür extra eine Madenschraube.
Man lernt immer weiter, danke! Ich dachte immer, 26 mm seien das Maß. Nächstes Mal versuche ich, ihn mit einem dünnen Holzkeil zu spreizen. Das ist weniger anfällig für Macken.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Kompaktlenker mit der 26er Klemmung und in "natur" ... also "silber"" ??? ... und ganz wichtig: 40er (c-c) breite. Und Sicke(n)

... oder abbeizen? Rohrreiniger?
 
Ich suche für meinen ca. 1977er Franzosen ( alles französische Maße ) eine hübsche Kurbel, idealerweise mit Innenlager.
Stronglight, Nervar....

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Da muss eine Spidel dran.

s-l1600.png
 
Damit er sich besser dreht im Vorbau? Ich würde, wenn überhaupt Montagepaste verwenden, die die Reibung erhöht. Zur Montage lieber den Vorbau etwas spreizen.
Ich habe zum Einfädeln geschrieben.
Wenn Lenker und Vorbau richtig zueinander passen macht das bisschen Fett auch nix.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Kompaktlenker mit der 26er Klemmung und in "natur" ... also "silber"" ??? ... und ganz wichtig: 40er (c-c) breite. Und Sicke(n)

... oder abbeizen? Rohrreiniger?
Mir sind als simberne Kompaktlenker nur Nitto M151 oder Soma Highway One bekannt. Aber beide Lenker habe keine Sicken, sind eher teuer und selten verfügbar. :rolleyes:
 
was benötigt die für eine Innenlagerlänge ?

P.S. : ich suche für den Rahmen auch noch ein passendes Cockpit, also Lenker + Vorbau. Lenker 40cm bis max. 42 cm. Vorbau 80-100 mm und natürlich 22.0 Steckmaß.
Hast Du nun bereits einen Kurbelsatz mit Tretlager?
Falls nein, welche konkret würdest Du Dir denn wünschen (vor allem, mit welcher Kettenblattabstufung)?
 
moin..
nem kumpel wurde sein esel vor dem späti geklaut...:confused:
er ist hier nicht angemeldet, dehalb frage ich mal für ihn hier
nach einem komplett rad (rh 55-56, c-c )in berlin (oder umgebung).
muss kein "high end vintage "gerät sein,
aber keine bastel baustelle oder nackte rahmen.

ich würde dann den kontakt zu ihm herstellen per e mail.

bidde PN!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine Handvoll Schlauchreifenfelgen zum Lagern der Reifen. Möglichst für wenig Geld, möglichst in der Nähe eines ICE Bahnhofs zur eigenen Abholung oder in der Nähe Wuppertal. Schön müssen sie nicht sein, nur rund.

bitte PN
Gruß
dasulf
 
Ich habe zum Einfädeln geschrieben.
Wenn Lenker und Vorbau richtig zueinander passen macht das bisschen Fett auch nix.
Das kommt etwas auf die Kombi an. Bei Cinelli gabs ja Vorbauten, die eh schlecht klemmten, da würde ich die Klemmwirkung nicht zusätzlich verringern.
 
Hat hier nicht neulich jemand kurze Bolzen für Dura Ace EX Bremsen gesucht ?

Anhang anzeigen 1333874
Guten Morgen, wenn das welche für Inbus Hülsen sind, dann wars ich 😉
Kanns leider grade nicht messen.

Würde ich gerne nehmen.

Falls sonst noch jemand was in Bezug auf die anderen Sachen abgeben / tauschen möchte.
ist mir durchaus auch etwas Wert...
Hallo, ich bau mir grade ein 81er Koga Miyata FullPro auf.

Da dieses in den 90ern mit einer 105er auf Aero Cockpit umgebaut wurde, will ich zurück auf den Originalzustand.
Dazu bräuchte ich:
Sakae Ringyo Four Sir Lenker in 26er Durchmesser Breite 400 wäre superklasse, andere aber auch ok.
Shimano Dura Ace Vorbau HS-7300 mit max 105 mm Länge, gerne Tausch gegen schönen 120er
Shimano Dura Ace BR-7200 mit Inbusbefestigung und mit BL-7200 Bremshebeln gerne auch hier Tausch gegen ein schönes Paar mit Mutternbefestigung.
Falls jemand was hat oder auch tauschen möchte, ich würd mich über Nachrichten sehr freuen.
Schönen Sonntag.

Gruß pezzo
 
Suche eine Handvoll Schlauchreifenfelgen zum Lagern der Reifen. Möglichst für wenig Geld, möglichst in der Nähe eines ICE Bahnhofs zur eigenen Abholung oder in der Nähe Wuppertal. Schön müssen sie nicht sein, nur rund.

bitte PN
Gruß
dasulf
Ich sammle gerade für den Wertstoffhof. Kannst du gerne alle für lau haben, ich habe nur leider keinen ICE Bahnhof in der Nähe.. 32760 Detmold
 

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Morgen zusammen. ich erneuere mal meine Suche, erneut

  1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite (kann mal jemand die Tiefe messen, bitte?)
  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG
 
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