• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Damit er sich besser dreht im Vorbau? Ich würde, wenn überhaupt Montagepaste verwenden, die die Reibung erhöht. Zur Montage lieber den Vorbau etwas spreizen.
Ich habe zum Einfädeln geschrieben.
Wenn Lenker und Vorbau richtig zueinander passen macht das bisschen Fett auch nix.
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Kompaktlenker mit der 26er Klemmung und in "natur" ... also "silber"" ??? ... und ganz wichtig: 40er (c-c) breite. Und Sicke(n)

... oder abbeizen? Rohrreiniger?
Mir sind als simberne Kompaktlenker nur Nitto M151 oder Soma Highway One bekannt. Aber beide Lenker habe keine Sicken, sind eher teuer und selten verfügbar. :rolleyes:
 
was benötigt die für eine Innenlagerlänge ?

P.S. : ich suche für den Rahmen auch noch ein passendes Cockpit, also Lenker + Vorbau. Lenker 40cm bis max. 42 cm. Vorbau 80-100 mm und natürlich 22.0 Steckmaß.
Hast Du nun bereits einen Kurbelsatz mit Tretlager?
Falls nein, welche konkret würdest Du Dir denn wünschen (vor allem, mit welcher Kettenblattabstufung)?
 
moin..
nem kumpel wurde sein esel vor dem späti geklaut...:confused:
er ist hier nicht angemeldet, dehalb frage ich mal für ihn hier
nach einem komplett rad (rh 55-56, c-c )in berlin (oder umgebung).
muss kein "high end vintage "gerät sein,
aber keine bastel baustelle oder nackte rahmen.

ich würde dann den kontakt zu ihm herstellen per e mail.

bidde PN!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen 7-fach Gripshift-Schalter wie abgebildet, Bauteilname SH-R1.
 

Anhänge

  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 19
Suche eine Handvoll Schlauchreifenfelgen zum Lagern der Reifen. Möglichst für wenig Geld, möglichst in der Nähe eines ICE Bahnhofs zur eigenen Abholung oder in der Nähe Wuppertal. Schön müssen sie nicht sein, nur rund.

bitte PN
Gruß
dasulf
 
Ich habe zum Einfädeln geschrieben.
Wenn Lenker und Vorbau richtig zueinander passen macht das bisschen Fett auch nix.
Das kommt etwas auf die Kombi an. Bei Cinelli gabs ja Vorbauten, die eh schlecht klemmten, da würde ich die Klemmwirkung nicht zusätzlich verringern.
 
Hat hier nicht neulich jemand kurze Bolzen für Dura Ace EX Bremsen gesucht ?

Anhang anzeigen 1333874
Guten Morgen, wenn das welche für Inbus Hülsen sind, dann wars ich 😉
Kanns leider grade nicht messen.

Würde ich gerne nehmen.

Falls sonst noch jemand was in Bezug auf die anderen Sachen abgeben / tauschen möchte.
ist mir durchaus auch etwas Wert...
Hallo, ich bau mir grade ein 81er Koga Miyata FullPro auf.

Da dieses in den 90ern mit einer 105er auf Aero Cockpit umgebaut wurde, will ich zurück auf den Originalzustand.
Dazu bräuchte ich:
Sakae Ringyo Four Sir Lenker in 26er Durchmesser Breite 400 wäre superklasse, andere aber auch ok.
Shimano Dura Ace Vorbau HS-7300 mit max 105 mm Länge, gerne Tausch gegen schönen 120er
Shimano Dura Ace BR-7200 mit Inbusbefestigung und mit BL-7200 Bremshebeln gerne auch hier Tausch gegen ein schönes Paar mit Mutternbefestigung.
Falls jemand was hat oder auch tauschen möchte, ich würd mich über Nachrichten sehr freuen.
Schönen Sonntag.

Gruß pezzo
 
Suche eine Handvoll Schlauchreifenfelgen zum Lagern der Reifen. Möglichst für wenig Geld, möglichst in der Nähe eines ICE Bahnhofs zur eigenen Abholung oder in der Nähe Wuppertal. Schön müssen sie nicht sein, nur rund.

bitte PN
Gruß
dasulf
Ich sammle gerade für den Wertstoffhof. Kannst du gerne alle für lau haben, ich habe nur leider keinen ICE Bahnhof in der Nähe.. 32760 Detmold
 

Anhänge

  • B45985EF-2D1D-4BE1-9E40-B266AA3CC9F8.jpeg
    B45985EF-2D1D-4BE1-9E40-B266AA3CC9F8.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen. ich erneuere mal meine Suche, erneut

  1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite (kann mal jemand die Tiefe messen, bitte?)
  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
BG
 
moin..
nem kumpel wurde sein esel vor dem späti geklaut...:confused:
er ist hier nicht angemeldet, dehalb frage ich mal für ihn hier
nach einem komplett rad rh 55-56 in berlin (oder umgebung).
muss kein "high end vintage "gerät sein,
aber keine bastel baustelle oder nackte rahmen.

ich würde dann den kontakt zu ihm herstellen per e mail.

bidde PN!

danke

wie sieht der Preisrahmen dazu aus?
 
Gute Frage. Aber ich denke mal das Menschen außerhalb der Forumswelt wenig Verständnis dafür haben das neue Reifen zusammen 100 Euro kosten wenn sie eigentlich nur 500 Euro für das ganze Rad ausgeben wollen. Also alles was sich in Bereich bis 35 bewegt wäre schon gut.Aber da haben einige Kollegen ja auch schon gute Tips gegeben. Falls aber jemand ein Paar Faltreifen mit geringer Laufleistung (25 oder 28mm mit gutem Pannenschutz) abzugeben hat dann können es auch gerne gebrauchte sein .

ich glaub bei 'ner Vitus Dural Gabel egal ob 1st Gen oder 2nd Gen geht der 28er von der Höhe her nicht durch - vermutlich musst Du 25er oder ggf. einen Challenge probieren. die sind m.W. breiter und niedriger, aber die nicht gerade günstig...
 
Gute Frage. Aber ich denke mal das Menschen außerhalb der Forumswelt wenig Verständnis dafür haben das neue Reifen zusammen 100 Euro kosten wenn sie eigentlich nur 500 Euro für das ganze Rad ausgeben wollen. Also alles was sich in Bereich bis 35 bewegt wäre schon gut.Aber da haben einige Kollegen ja auch schon gute Tips gegeben. Falls aber jemand ein Paar Faltreifen mit geringer Laufleistung (25 oder 28mm mit gutem Pannenschutz) abzugeben hat dann können es auch gerne gebrauchte sein .
23er scheiden aus? Da hätte ich was abzugeben.
 
Ich baue gerade für eine Bekannte ein Rad auf, Vitus 979 mit Shimano 600 EX, das im mehr oder weniger täglichen Gebrauch gefahren werden soll. Also sowohl straßentauglich ("und schnell") aber eben auch Strecken durch den Park und Wald ("nicht so dünne Reifen"). Laufräder haben Mavic Module E2 Clincher Felgen. Was wären eure Empfehlungen für Reifen (Falt- oder Draht-) die preislich nicht allzu hoch liegen aber dennoch genug Pannensicherheit geben?

Wenn so richtig preiswert und ein Neureifen sein soll , dann z.B. .....
- den Schwalbe ONE für rd. 25 €
https://www.bike24.de/p1346671.html
oder noch günstiger .
- Michelin Dynamic Classic
https://www.bike-mailorder.de/miche...XC3ZiypzFbpXEBZG_LsG-7tOItB8vEZAaAs8oEALw_wcB
für den täglichen hinundherfahren-Gebrauch reichen die allemal . Muss man ja nicht gleich Rennen mit fahren , oder ?
ich bin mit beiden schon mehrfach richtig Schotter und so gefahren , keinen Platten . Es sei denn , eine Dornenhecke oder eine zerdepperte Bierflasche liegen im Weg.
 
Zurück
Oben Unten