• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Tut mir leid, das einzige was dumm ist, ist dein Kommentar.
Ich sag dir jetzt mal wirklich was, du bist der Oberchecker? Deine Weitsicht und Kleingeistigkeit und Einschätzung von irgendwelchen Märkten ist gleich null. beurteile bitte nicht Dinge, die scheinbar außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen. Ach ja stimmt wo du wohnst gibt’s wahrscheinlich keine Bar.
Null Fähigkeit von einigen Mitgliedern über den Tellerrand zu blicken.
Merkst Du was ?
Ich für meinen Teil glaube etwas zu merken :

Zitat :
wenn viele Menschen miteinander kommunizieren, müssen einige Verhaltensregeln eingehalten werden. Das gilt auch für die Diskussionsforen und andere Bereiche auf Rennrad-News.de
Keine Angriffe
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll – ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen, Provokationen usw..
Außerdem sind Inhalte mit folgendem Hintergrund nicht erwünscht und werden mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft:
  • Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • „flaming“, Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Aber ich habe doch nie etwas anderes behauptet. Ich habe doch nicht gesagt, dass ich die Preisentwicklung toll finde, sondern einfach nur gesagt es ist halt hier so ist. Ich hab doch die Kritik geerntet, weil ich das Fahrrad für 400 € Verhandlungsbasis anbiete.

Und ich weiß auch nicht, warum man Menschen deswegen als dumm bezeichnet.

Das hier sind Berliner Preise.
Ich kenne die Preise dort, hab ich doch selbst schon einige Räder nach dort verkauft. Aber alle zu (wie ich finde) sehr fairen Preisen und hier übers Forum.

So, habe fertig! Die Einstellungsrunde verlief ohne besondere Vorkommnisse!

Anhang anzeigen 1316738Anhang anzeigen 1316739Anhang anzeigen 1316740Anhang anzeigen 1316741Anhang anzeigen 1316742Anhang anzeigen 1316743Anhang anzeigen 1316744Anhang anzeigen 1316745Anhang anzeigen 1316746

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an die netten Mitinsassen, die mir im Eiltempo die von mir gesuchten Teile zukommen ließen! Das Ein oder andere Teilchen kam sogar ohne dass eine Gegenleistung dafür verlangt wurde. Einfach klasse!
Wow, mal wieder top geworden:daumen:, habe zu Hause noch ein paar Projekte, da weiß ich wo ich die demnächst hin schicke 🥳 :D .

Die ganzen Vintage Radhändler hier in Berlin müssen auch alle dumm sein, weil sie schon seit teilweise über zehn Jahren ihre Geschäfte führen, und immer noch aufhaben. Ich glaube ich gehe gleich mal bei denen vorbei und sage Ihnen, dass ihr Geschäftsmodell ja gar nicht funktioniert, das ist eine Illusion. Hier beim Rennrad Forum gibt’s den Crocodillo, der kennt sich aus, und hat gesagt, dass nur dumme solche Fahrräder kaufen.

Ich sag dir jetzt mal wirklich was, du bist der Oberchecker? Deine Weitsicht und Kleingeistigkeit und Einschätzung von irgendwelchen Märkten ist gleich null. Sammel weiter deine Fahrräder basteln daran rum und mach was du willst. Aber beurteile bitte nicht Dinge, die scheinbar außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen. Nur weil du so ein Fahrrad nicht gut findest, gibt es hier Dutzende von Leuten, die genau so ein Fahrrad suchen. In so einem schönen Zustand. Glaubst du im Ernst, dass man mit diesem Fahrrad im Regen fährt. Mit diesem Fahrrad fährt man im Kiez in die Bar. Ach ja stimmt wo du wohnst gibt’s wahrscheinlich keine Bar.

Das Problem an diesem Forum ist genau das, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe. Null Fähigkeit von einigen Mitgliedern über den Tellerrand zu blicken.

Geh mal zum nächsten Fahrradhändler und lass dir mal ein Fahrrad für 400 € zeigen. Merkst du was? Da ist ein Vintage Rad für 300-400 € geschenkt gegen.
OK dann verabschiede dich hier,is ja nicht deine Zielgruppe hier
Alles nur Dummies du Schlauberger

Ich kenne die Preise dort, hab ich doch selbst schon einige Räder nach dort verkauft. Aber alle zu (wie ich finde) sehr fairen Preisen und hier übers Forum.
Ich finde tatsächlich so ein Peugeot in diesem Zustand für 300-350 € absolut fair. Und das sage ich jetzt nicht nur weil ich das für jemanden zu dem Preis verkaufen möchte. Ich finde das tatsächlich absolut okay. Für 250 € gibt es auch welche die sind aber wesentlich schlechter.

Wenn meine Freundin so eins suchen würde, würde ich versuchen das auf 320 oder 330 runter zu handeln und hätte dabei ein gutes Gefühl. Aber das muss ja nicht jeder so sehen.

Würde mich jemand aus dem Forum fragen, würde ich das Rad auch etwas günstiger abgeben. Aber da es um einen Verkauf zur Deckung von Kosten geht und ich das einfach als Gefallen für jemand anders mache, versuche ich, das Optimum zu erzielen.

Und diejenigen, die die Preise so kritisieren, zeigt mir doch mal eins, unter 300 € was hier in Berlin zur Zeit genauso schön dasteht. Da gibt’s viele rote, viele blaue, und hast du nicht gesehen. Aber dieses schöne Weiß mit viel Chrom ist halt das, was es ausmacht. Und nicht, ob es jetzt Reynoldsrohre hat, oder irgendwie ein Tour de France Sieger war. Das interessiert die Zielgruppe nicht. Mensch, es geht doch einfach nur um Spaß bei diesen Rädern.

Damit ich mich jetzt nicht mehr so schlecht fühle. Wegen eurer Kritik senke ich den Preis jetzt auf 350 €. Der potentielle Käufer hat das euch zu verdanken, dass er etwas spart. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tip für das Mixte : für 350 Ocken gönne dem potentiellen Käufer wenigstens einen heilen Sattel.

LG Michael
Was glaubst du, dass ich den drauf lasse? Ich habe wahrscheinlich noch fünf oder sechs Stück hier liegen. Der Käuferin darf sich einen aussuchen.

Ich weiß nicht wie deine Verkäufe so aussehen, aber bei mir ist das sehr locker und es kann auch noch schnell ein anderer Lenker oder ein anderer Sattel montiert werden. Da schreibe ich aber nicht in die Annonce rein. Man braucht schließlich auch irgendeine Verhandlungsbasis und das ist nicht immer nur der Preis, sondern auch vielleicht ein Teil.

Noch mal das Fahrrad steht so da, wie es da steht. Derjenige der kommt und es besichtigt kann es nehmen oder lassen.

Der Rest ist einfach dem Gespräch geschuldet, was dann stattfindet.

War weder böse noch zynisch gemeint - dann ist es doch prima, wenn du dem Käufer einen Sattel zur Wahl anbietest.
Ich hätte schon längst einen anderen Sattel montiert, aber ich sitze gerade in der Bahn . musste leider weg. Es war schon stressig genug heute Morgen das Rad überhaupt durch zuschauen. Die mussten bis heute Abend ein Haus räumen, und da war auch das Fahrrad dabei.

Die ganzen Vintage Radhändler hier in Berlin müssen auch alle dumm sein, weil sie schon seit teilweise über zehn Jahren ihre Geschäfte führen, und immer noch aufhaben. Ich glaube ich gehe gleich mal bei denen vorbei und sage Ihnen, dass ihr Geschäftsmodell ja gar nicht funktioniert, das ist eine Illusion. Hier beim Rennrad Forum gibt’s den Crocodillo, der kennt sich aus, und hat gesagt, dass nur dumme solche Fahrräder kaufen.

Ich sag dir jetzt mal wirklich was, du bist der Oberchecker? Deine Weitsicht und Kleingeistigkeit und Einschätzung von irgendwelchen Märkten ist gleich null. Sammel weiter deine Fahrräder basteln daran rum und mach was du willst. Aber beurteile bitte nicht Dinge, die scheinbar außerhalb deiner Vorstellungskraft liegen. Nur weil du so ein Fahrrad nicht gut findest, gibt es hier Dutzende von Leuten, die genau so ein Fahrrad suchen. In so einem schönen Zustand. Glaubst du im Ernst, dass man mit diesem Fahrrad im Regen fährt. Mit diesem Fahrrad fährt man im Kiez in die Bar. Ach ja stimmt wo du wohnst gibt’s wahrscheinlich keine Bar.

Das Problem an diesem Forum ist genau das, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe. Null Fähigkeit von einigen Mitgliedern über den Tellerrand zu blicken.

Geh mal zum nächsten Fahrradhändler und lass dir mal ein Fahrrad für 400 € zeigen. Merkst du was? Da ist ein Vintage Rad für 300-400 € geschenkt gegen.
Ja, ich merke was: Du möchtest anscheinend ganz schnell auf meine Ignorierliste! Ich habe dir nett auf deine Anfrage geantwortet und dann den Hinweis gegeben, dass ich den Preis für das Gebotene überzogen finde. Dafür werde ich jetzt angepampt. Das muss ich mir nicht bieten lassen. PLONK

Ja, ich merke was: Du möchtest anscheinend ganz schnell auf meine Ignorierliste! Ich habe dir nett auf deine Anfrage geantwortet und dann den Hinweis gegeben, dass ich den Preis für das Gebotene überzogen finde. Dafür werde ich jetzt angepampt. Das muss ich mir nicht bieten lassen. PLONK
Danke, ich bin gerne auf der Ignorier Liste von Menschen, die andere Menschen als dumm bezeichnen. Kann ich mir das ja sparen, dich zu ignorieren. Hat der Tag dann doch noch was Gutes. :)

Und um das endlich noch mal abzuschließen. Du hast nicht nett geantwortet. Du hast nicht gesagt ach ich finde den Preis hoch. Ne jeden Tag steht ein dummer auf… das ist nicht nett!

Zuletzt bearbeitet:
MUTALLAM !!! Sei froh, dass das nicht 54 ist und ich nicht weiss, wo Du wohnst ! 😍 :cool:😎
Wenn du eins möchtest, sag einfach bescheid! Ich kenne da so eine Scheune, da steht viel drin. Das meiste ich nix besonderes, aber hie und da funkelt es aus den dunklen hinteren Reihen! Und einen kleinen Rahmen findet man in F eh schneller als einen großen!

Ich schätze mal, daß Dich niemand aus dem Forum fragen wird.
Brauch auch niemand, weil das Fahrrad vorhin verkauft wurde. Von einem zufriedenen Käufer, der erstaunt war, dass ich das Rad zu so einem günstigen Preis abgebe. So viel dazu. Zitat, das sei das beste Angebot seit vier Wochen und er hätte sich mehrere Fahrräder angeschaut.
Alle wären schlechter gewesen, eins vielleicht genauso gut, aber dafür über 500 €. Scheinbar liege ich doch nicht so falsch mit meiner Einschätzung. Es gab übrigens fast 20 Anfragen insgesamt, wovon ich denke mal 5-8 gekauft hätten, ohne das Fahrrad überhaupt Probe zu fahren. Unbesehen zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eins möchtest, sag einfach bescheid! Ich kenne da so eine Scheune, da steht viel drin. Das meiste ich nix besonderes, aber hie und da funkelt es aus den dunklen hinteren Reihen! Und einen kleinen Rahmen findet man in F eh schneller als einen großen!
Ich gebe mal meine Bestellung auf, ich hätte gerne ein PRO10 aus Anfang der 80er mit dem alten Decor,muss nich 753er sein, 531SL is auch okay , wichtig RH 54 max 56 cm, danke :cool: 🥳:D.

So, bin heute schon gg. 0700 Zulu-Zeit aus der Falle gekrochen und hab mich danach sogleich im Keller verschanzt.

Leider haben mir ein paar Kleinteile im Lager gefehlt. So ist das PX nur zu 98% fertig geworden. Egal, kommende Woche ist Probefahrt angesagt.

Anhang anzeigen 1314689
Warum hast Du eigentlich einen Gasgrill Kohlegrill und keinen Schwenker? :cool: Damit wird dir doch sicher demnächst der saarländische Pass entzogen :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du eigentlich einen Gasgrill und keinen Schwenker? :cool: Damit wird dir doch sicher demnächst der saarländische Pass entzogen :D :rolleyes:
Ich habe einen Holzkohlegrill! Gasgrill ist für Amateure!
Den Sinn des Schwenkers hab ich noch nie verstanden. Warum soll das Grillgut überm Feuer hin und her wackeln, wenn es ruhig liegend doch viel entspannter zum Garpunkt gelangt?!

Zurück
Oben Unten