• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hab diese Woche endlich mein neues Rad bekommen, aber bin noch keinen Meter gefahren. Kam tatsächlich in der Woche mit der wenigsten Zeit dieses Jahr. Hab es zusammengebaut, aber noch nix eingestellt. Hätte nie gedacht, dass sowas geht. :D
Dazu noch eine leichte Zerrung im Oberschenkel, die ich mir vorgestern beim Kniebeugen machen zugezogen hab. Aber Schmerz ist schon wieder weg und ich kann hoffentlich am Wochenende mal wieder los. Freu mich schon.
Hügel spare ich mir aber, bis ich sicher bin, dass die Zerrung komplett verheilt ist.

Hab mich die ganze Zeit gewundert, warum hier keiner was schreibt, um festzustellen, dass mal wieder das Thread-Abo automatisch beendet wurde;)

@TCaad10 aber ich finde ein Rad aufbauen innerhalb von 4 Tagen schon enorm - ich habe Wochen dafür gebraucht (nicht, dass ich mich sonderlich geschickt angestellt hätte: z.B. Unvergessen, der Moment, in dem ich die Bremszugaussenhüllen inklusive Bremszug drin gekürzt habe, oder zwei nach oben zeigende Kurbelarme nach Montage 🙃)

Kurzes Info von meiner Seite - Achtung miminimi:
Ich bin krank - eigentlich nicht schlimm "nur" Halsschmerzen, vorgestern ein bisschen erhöhte Temperatur -ein Mini-Gerstenkorn im Auge -alles nicht gravierend - aber ein allgemeines Schlappheitsgefühl und keine Motivation -sodass ich diese Woche noch keinen Meter gefahren bin 😱- bin ein bisschen selber von mir genervt.
Morgen bin ich Trauzeugin auf einer Hochzeit, Samstag haben wir noch Hochzeits-Übernachtungsgäste und eine Geburtstagsfeier. Ich hoffe stark Sonntag zumindest eine GA Einheit (oder vielleicht Morgen, dann sehr früh ) zu fahren.
Ich hoffte das SURM ähnlich cool, wie Bimbach laufen würde, aber das kann ich mit dieser Vorbereitung knicken.
- mir ist bewusst, dass mein Gejammer völlig unangebracht ist -🙃

@TCaad10 aber ich finde ein Rad aufbauen innerhalb von 4 Tagen schon enorm - ich habe Wochen dafür gebraucht (nicht, dass ich mich sonderlich geschickt angestellt hätte: z.B. Unvergessen, der Moment, in dem ich die Bremszugaussenhüllen inklusive Bremszug drin gekürzt habe, oder zwei nach oben zeigende Kurbelarme nach Montage 🙃)

Ich bin krank - eigentlich nicht schlimm "nur" Halsschmerzen, vorgestern ein bisschen erhöhte Temperatur -ein Mini-Gerstenkorn im Auge -alles nicht gravierend - aber ein allgemeines Schlappheitsgefühl und keine Motivation -sodass ich diese Woche noch keinen Meter gefahren bin 😱- bin ein bisschen selber von mir genervt.
Morgen bin ich Trauzeugin auf einer Hochzeit, Samstag haben wir noch Hochzeits-Übernachtungsgäste und eine Geburtstagsfeier. Ich hoffe stark Sonntag zumindest eine GA Einheit (oder vielleicht Morgen, dann sehr früh ) zu fahren.
Ich hoffte das SURM ähnlich cool, wie Bimbach laufen würde, aber das kann ich mit dieser Vorbereitung knicken.
Gute Besserung! Eventuell C-Test machen, bei uns hat sich das gerade wieder jemand eingefangen.

Ich hab ja ein Komplettrad gekauft. Viel aufbauen muss ich nicht, aber selbst das hab ich nicht geschafft. :D

ICH WILL BILDER SEHEN :D
Achja völlig vergessen :rolleyes:

Ist allerdings ein Gravel. Die Sattelklemme tausche ich noch gegen eine etwas dezentere von Tune aus (bleibt aber lila). Und eine lila TopCap oder Spacer kommt wohl noch ran.
Flaschenhalter hab ich mir von Birzman aus Carbon mit seitlicher Entnahme gekauft, aber die montiere ich erst Samstag. Gewicht kann ich dann auch irgendwann nachreichen.
Der Abstand zum Reifen/Sitzrohr ist inzwischen auch deutlich größer, hier hatte der Reifen noch zu viel Luftdruck von der Tubeless Montage.
Finally.jpeg
IMG_9250.jpeg
IMG_9251.jpeg
IMG_9252.jpeg
IMG_9253.jpeg
IMG_9254.jpeg
IMG_9255.jpeg
IMG_9256.jpeg
IMG_9257.jpeg

Kopf hoch - Du hast doch davor sehr gut trainiert. Nur weil Du jetzt eine Woche aussetzt heißt das doch nicht, dass Du jetzt wieder bei 0 anfangen musst. Hauptsache halt nicht sofort übertreiben und erstmal locker beginnen, ob wieder alles passt.

Ich bin krank - eigentlich nicht schlimm "nur" Halsschmerzen, vorgestern ein bisschen erhöhte Temperatur -ein Mini-Gerstenkorn im Auge -alles nicht gravierend - aber ein allgemeines Schlappheitsgefühl und keine Motivation -sodass ich diese Woche noch keinen Meter gefahren bin
Gute Besserung!

Ich liege aktuell mit einer ausgewachsenen Sinusitis (incl. Antibiotika-Behandlung) flach. Hatte mich schon die ganze letzte Woche schlapp und kränklich gefühlt, habe versucht mich zu schonen, leider hat es mich am Wochenende dann doch zerbröselt.

Es kotzt mich natürlich extrem an, dass ich bei bestem Spätsommer-Wetter auf der Couch dahinvegetieren darf 😤

Diese Radsaison habe ich endgültig abgeschrieben, nachdem sie ohnehin sehr durchwachsen und geprägt war von körperlichen/gesundheitlichen Einschränkungen und sonstigen Ausfällen/Widrigkeiten :rolleyes:

Ohje, der Faden verkommt ja zum reinsten Lazarett.

Gute Besserung an alle, die leiden.

* * * * *​
Meine Radsaison ist im Sinne von irgendwelchen Zielen auch abgeschrieben. Zipperlein plagen mich gerade weniger, es war irgendwie eher so allgemeine Lustlosigkeit. Inzwischen beginne ich wieder, halbwegs regelmäßig zu fahren, aber bis zum Ende der Saison werde ich wohl keine Fitness mehr aufbauen, die irgendwie interessant ist. Meinen Müggel-Hill habe ich sowieso schon ewig nicht besucht, stattdessen habe ich das, was auf Strava wie ein Haken aussieht - das ist meine Intervall-Strecke und da fahre ich so halbherzig etwas Intervallähnliches.

In meinem Kopf geistert rum, mal North Coast 500 in Angriff zu nehmen. Warum auch immer; man könnte ja auch hier einen Brevet fahren. Das wäre jedenfalls ein ziemlicher Brocken, keine Ahnung, ob ich das wirklich angehen soll.

Das sind so Dinge, mit denen Mittfünfziger versuchen, ihre Midlife Crisis zu bekämpfen, angetrieben durch gnadenlose Selbstüberschätzung. Jedenfalls müsste ich wohl gleich morgen einen Plan aufstellen, wenn ich das im nächsten Sommer wirklich machen will. Tue ich das nicht und schiebe noch ein Jahr, schreitet der körperliche Verfall weiter voran und die Herausforderung wird subjektiv immer größer.

In meinem Kopf geistert rum, mal North Coast 500 in Angriff zu nehmen. Warum auch immer; man könnte ja auch hier einen Brevet fahren. Das wäre jedenfalls ein ziemlicher Brocken, keine Ahnung, ob ich das wirklich angehen soll.
Halte ich für einen sehr guten Plan - dann können wir uns über unseren Fortschritt austauschen 🥰

... und @pjotr haben wir auch noch einen erfahrenen Consultant ❤

Ohje, der Faden verkommt ja zum reinsten Lazarett.

Gute Besserung an alle, die leiden.

* * * * *​
Meine Radsaison ist im Sinne von irgendwelchen Zielen auch abgeschrieben. Zipperlein plagen mich gerade weniger, es war irgendwie eher so allgemeine Lustlosigkeit. Inzwischen beginne ich wieder, halbwegs regelmäßig zu fahren, aber bis zum Ende der Saison werde ich wohl keine Fitness mehr aufbauen, die irgendwie interessant ist. Meinen Müggel-Hill habe ich sowieso schon ewig nicht besucht, stattdessen habe ich das, was auf Strava wie ein Haken aussieht - das ist meine Intervall-Strecke und da fahre ich so halbherzig etwas Intervallähnliches.

Das sind so Dinge, mit denen Mittfünfziger versuchen, ihre Midlife Crisis zu bekämpfen, angetrieben durch gnadenlose Selbstüberschätzung. Jedenfalls müsste ich wohl gleich morgen einen Plan aufstellen, wenn ich das im nächsten Sommer wirklich machen will. Tue ich das nicht und schiebe noch ein Jahr, schreitet der körperliche Verfall weiter voran und die Herausforderung wird subjektiv immer größer.
Ich hab dieses Jahr zumindest mein eines Projekt, die 127km Gravel durch die Pfalz beim Nibelungengravelride geschaft. Ansonsten war es echt mau.

Nächstes Jahr will ich das wieder, aber auch 1-2 Orbit360. Mal schauen was daraus wird.

Halte ich für einen sehr guten Plan
Kann man so oder so sehen.

Wer was zur Motivation - oder Abschreckung - braucht:

Was mich antreibt:
  • Ich war als Student in Schottland. Als Backpacker, mit längeren wirklichen Wanderabschnitten auf dem West Highland Way. Habe es, trotz vielen Regens, in bester Erinnerung. Na gut, war auch der erste Urlaub mit meiner heutigen bessern Hälfte, das mag eine Rolle spielen.
  • Vermutlich war dieses Jahr der letzte Urlaub mit Kind(ern). Bisher sind wir Kompromisse eingegangen - Teenager verlangen Insta-taugliche Urlaubsziele, ganz oben auf der Wunschliste stand Santorin. Richtung Norden geht da gar nicht, auch wenn Schottland nicht wirklich nördlich von Berlin ist...
  • Irgendwo zwischen bequem eingerichtet und ich wills noch mal wissen liegt vermutlich die Wahrheit.
  • In der Rhön haben wir ja schon alles (?) abgeradelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so oder so sehen.

Wer was zur Motivation - oder Abschreckung - braucht:
Video muss ich mir nachher noch mal anschauen 🥰

Was mich antreibt:
  • Ich war als Student in Schottland. Als Backpacker, mit längeren wirklichen Wanderabschnitten auf dem West Highland Way. Habe es, trotz vielen Regens, in bester Erinnerung. Na gut, war auch der erste Urlaub mit meiner heutigen bessern Hälfte, das mag eine Rolle spielen.
Fährt deine Frau Rad? Zwecks des Regens habe ich heute das hier entdeckt:
1694094719462.png

• Irgendwo zwischen bequem eingerichtet und ich wills noch mal wissen liegt vermutlich die Wahrheit.
klar so ein Ultra-Event ist doch ein riesiges Abenteuer -> definitiv machen :)
  • In der Rhön haben wir ja schon alles (?) abgeradelt.

Den Punkt verstehe ich nicht -sprechen wir hier von einem: entweder oder?
Bei uns in Franken ist es auch sehr schön -oder der Schwarzwald 🥰 Mich wollte erst letztens ein Radfahrer vom Harz überzeugen -gibt also allein in Deutschland viele schöne Ecken...

Wenn dir dein Ziel keine Angst macht, ist es nicht groß genug!

;)

Wenn dir dein Ziel keine Angst macht, ist es nicht groß genug!

;)
Wenn Dir Ziele Angst machen, sind es die falschen. Ein Ziel muss herausfordernd sein aber nicht so groß, dass man Angst hat.

Und was diese Langstrecken-Fahrerei angeht. Wenn ihr ne ehrliche Meinung lesen wollt. Diese Langstrecken-Sachen sind nix, was man als relativer Anfänger oder Gelegenheitsradler machen sollte. Da sammelt man schon mit guter und stabiler Form soviel Ermüdung an und fährt sich so in den Keller, dass es einfach nicht empfehlenswert ist, sowas zu machen, wenn die Form nicht stabil ist. Schlimmstenfalls kann man sich damit nicht nur physisch, sondern auch psychisch in ein Loch fahren, bei dem der Spass und die Motivation auf der Strecke bleibt und wenn man, wie der @dilettant eh nicht so regelmäßig gefahren ist sollte man auch nichts erzwingen. Ziele müssen zu den eigenen Möglichkeiten und zur eigenen Motivation passen. Wenn man es nicht schafft, regelmäßig zügig >100km zu fahren, sind Langstrecken einfach die falsche Richtung. Die Gefahr, dass man sich dadurch den Spass am Radfahren endgültig verleidet ist ziemlich gross.

Sorry fürs Party-Crushen.

@pjotr
Schönes Posting - bei allem Spass hier im Thread muss man auch mal so ernstere Worte aussprechen können.

Wenn ihr mal lachen wollt: Ich habe 4 Jahre gewartet und mir gesagt, dass ich erstmal genug Form aufbauen muss, bevor ich 300km am Stück fahre. Dieses Jahr hab ich es mir das erste Mal zugetraut.

Euch beiden gute Besserung. In der Schule schwappen gerade einige Viren über. Sehr viele Kranke seit letzter Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt deine Frau Rad?
Leider nein. Es wäre eine Sache nur für mich. Machen wir aber öfters.

klar so ein Ultra-Event ist doch ein riesiges Abenteuer -> definitiv machen :)
Diese Langstrecken-Sachen sind nix, was man als relativer Anfänger oder Gelegenheitsradler machen sollte.
Tja, so verschieden kann die Einschätzung sein. Das hilft mir jetzt total :(.

@pjotr Ich nehme Deine Hinweise ernst. Aber, naiv wie ich bin, führe ich folgende Gegenargumente an:
  • Ich habe nicht vor, das in einem Stück durchzuziehen, sondern schon etappenweise. Wie viele, müsste man sehen. Eine Woche würde ich mir schon nehmen, und ja, auch in einer Woche ist es einiges. Die 500 bezieht sich ja leider Gottes auf Meilen, nicht auf Kilometer.
  • Ich hatte ja gesagt, dass ich quasi morgen darauf hinarbeiten müsste. Also ich würde das natürlich nicht aus der Hose fahren wollen.
  • Ein bisschen Erfahrung habe ich bei den beiden Klassenfahrten gesammelt. Das waren jeweils 3 Tage mit jeweils ca. 350 km und auch ordentlich Höhenmeter. Ja, ich konnte bei starken Fahrern lutschen, aber die haben halt auch entsprechendes Tempo gemacht. Gut, in Schottland hätte ich Gepäck dabei, aber ich könnte mein Tempo bestimmen.
  • Wenn ich so luschig weitermache wie bisher in diesem Jahr, dann wird das nix, das ist mir klar.
So richtig ernst ist es mir (bisher!) nicht. Wollte nur mal das Gespräch bisschen auflockern. Was ich (noch!) nicht anstrebe ist, mich selbst unter Druck zu setzen. Also ich hab nix gesagt! Wollt nur mal kucken. Und bissel wichtig tun :D.

Zurück