• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Kurze Frage an alle wissenden (mit Peugeot kenne ich mich gar nicht aus): ist das wirklich ein PX10?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-px10-rennrad/2511983410-217-9495
JA. Verdammt günstig für eine Metropole wie HH!
Wär's RH 62, wär' ich schon unterwegs ...
Geier.jpg

Was mich stutzig macht: An der Gabel ist kein dreieckiger Reynolds-Aufkleber. Gehört der da nicht eigentlich hin?

(Siehe auch die Katalogabbildung im Angebot ganz hinten. )
74/75 war da kein Reynolds-Dreieck ... Der ist schon richtig ...Der Katalogausschnitt ist ein PY aus 76 ...

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
JA. Verdammt günstig für eine Metropole wie HH!
Wär's RH 62, wär' ich schon unterwegs ...
Anhang anzeigen 1302988

74/75 war da kein Reynolds-Dreieck ... Der ist schon richtig ...Der Katalogausschnitt ist ein PY aus 76 ...
Was mich stutzig macht: An der Gabel ist kein dreieckiger Reynolds-Aufkleber. Gehört der da nicht eigentlich hin?

(Siehe auch die Katalogabbildung im Angebot ganz hinten. )
Ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben.
Ich werde berichten

Edit: Ich Klotz, hab vergessen mich zu bedanken: Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben.
Ich werde berichten

Edit: Ich Klotz, hab vergessen mich zu bedanken: Vielen Dank!
auch an dieser Stelle nochmal:
5DB508C1-560F-468D-A150-FDCF65E6E75C.jpeg
B70CA900-4ED8-4213-993B-F6D58364BC45.jpeg
C6F7E6FF-6D45-4C3C-AA83-3C7DF5CA9F54.jpeg
7F5A5DE3-368E-42FD-8C6B-30039648A307.jpeg
CF8E64DD-09E5-444F-B564-5CA6F37F5DF0.jpeg

Heute Vormittag angesehen und gleich eingesackt. Netter Typ und Peugeot- Sammler. Die fotografierten Stellen sind alles an Schäden soweit( eine Handvoll und Chrom in sehr gut und unzerkratzt). Den Rest wird Seifenwasser und Politur richten. Lager habe ich noch nicht geöffnet, werden aber wohl nicht verschlissen sein. Das Rad läuft völlig geräuschlos und die Lager haben kein Spiel.
Falls noch jemand die richtigen Bremshebel hat, gerne bei mir melden😉

Mir ist heute ein blaues Peugeot Team Line mit hochwertigem Columbus Neuron Rahmen und 105 er Shimano untergekommen. Sprich eine Freundin hat mich gebeten, das Rad mal mitzunehmen, durch zu schauen und eventuell zu verkaufen für sie.

Habe grad mal ein bisschen über den Neuron Rohrsatz gelesen, aber vielleicht kann einer von euch mir noch ein bisschen mehr zu diesem Fahrrad sagen. Für meine Sammlung ist es mal wieder nichts, mir ist der Rahmen zu klein, der Freundin ist der Rahmen zu groß. Ist ein 56er.

Anhänge

• IMG_5606.jpeg
    IMG_5606.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 66
Mir ist heute ein blaues Peugeot Team Line mit hochwertigem Columbus Neuron Rahmen und 105 er Shimano untergekommen. Sprich eine Freundin hat mich gebeten, das Rad mal mitzunehmen, durch zu schauen und eventuell zu verkaufen für sie.

Habe grad mal ein bisschen über den Neuron Rohrsatz gelesen, aber vielleicht kann einer von euch mir noch ein bisschen mehr zu diesem Fahrrad sagen. Für meine Sammlung ist es mal wieder nichts, mir ist der Rahmen zu klein, der Freundin ist der Rahmen zu groß. Ist ein 56er.
Zeig doch bitte mal ein Foto des ganzen Rades.

Anhänge

• IMG_5628.jpeg
    IMG_5628.jpeg
    827,8 KB · Aufrufe: 103
Das Rad hat schon Anlötteile für STI am Steuerrohr, und die Gabel wäre auch noch zu überprüfen ob original, eigentlich hatten die zu der Zeit schon diese geraden Colnago Forken in lackiert verbaut, für mich vom Aufbau verbastelt.

Das Rad hat schon Anlötteile für STI am Steuerrohr, und die Gabel wäre auch noch zu überprüfen ob original, eigentlich hatten die zu der Zeit schon diese geraden Colnago Forken in lackiert verbaut, für mich vom Aufbau verbastelt.
Keine Ahnung, ob es so ungefähr hier dabei ist? Ich werde gleich wenn ich etwas Zeit habe noch mal etwas recherchieren und gucken, ob ich das Rad so finde irgendwo also zumindest mal den Rahmen an sich mit dieser Lackierung. http://www.bikeboompeugeot.com/Brochures France/Peugeot 1996 France TeamLine Brochure/Peugeot 1996 France Team Line Brochure.htm

Ich möchte dieses schöne PY10 CP erstmal in dem zweit schönsten Markenthread, nach dem Rickert Faden zeigen.
Bei besseren Wetter gibt es dann noch bessere Bilder auch an anderer Stelle.
Das Rad ust ist praktisch komplett aus dem Forum, und von einem User, Rahmen und fast kpl.
Spidel Gruppe, herzlichen Dank nach Berlin an
@secessio_plebis ,der super schöne Maillard ZK mit französischen Gewinde vom lieben @Andreas P. ,besten Dank.
Der LRS mit Spidel NF Naben ist aus meinem anderen jüngeren PY Projekt, hier kommen HF Naben zum Einsatz, die ich noch einspeichen muss.

20230819_162336.jpg

20230819_162351.jpg

Ich möchte dieses schöne PY10 CP erstmal in dem zweit schönsten Markenthread, nach dem Rickert Faden zeigen.
Das Rad ust ist praktisch komplett aus dem Forum, und von einem User, Rahmen und fast kpl.
@secessio_plebis ,der super schöne Maillard ZK mit französischen Gewinde vom lieben @Andreas P. ,besten Dank.
Der LRS mit Spidel NF Naben ist aus meinem anderen jüngeren PY Projekt, hier kommen HF Naben zum Einsatz, die ich noch einspeichen muss.

Anhang anzeigen 1307460

Anhang anzeigen 1307461
Sieht gut aus...nach den nächsten 2 Projekten ist auch ein PX 10 eingeplant! Da kann ich auch endlich die Mafac, Simplex und Stronglight Sachen verbauen. Warscheinlich werden es sogar 2 PX10.
Das eine hatte ich ja umgebaut, das wird aber wieder zurückgebaut auf original.
Nur die Muffen werde ich bei beiden bearbeiten.
Beide bekommen aber Neulack in Silber ( original). Ist leider notwendig!
Die PX 10 hängen ja jetzt schon fast 3 Jahre...sind also gut abgehangen! :-)

Anhang anzeigen 1307460

Anhang anzeigen 1307461
Ein Traum ...
träum.jpg

Zurück